1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

suche sky-fähigen HD-Receiver mit Aufnahmemöglichkeit

Dieses Thema im Forum "Sky HD/UHD" wurde erstellt von prie54, 1. Dezember 2010.

  1. prie54

    prie54 Neuling

    Registriert seit:
    5. Juni 2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    habe mir vor wenigen Tagen ein neues TV-Gerät (Grundig 32 GLX 6052) gekauft. Nachdem mein bisher verwendeter "Sky-Receiver Philips DIS 2221" weder HD-fähig und keine Aufnahmemöglichkeit bietet, wollte ich anfragen, ob mir jemand Vorschläge für den einen oder anderen preiswerten sky-fähigen HD Receiver mit PVR-Funktion empfehlen kann.
    Ich verwende übrigens eine Sky Smartcard V13.
    Unser Fernsehempfang erfolgt über SAT-Schüssel.

    Grüsse von Peter
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Dezember 2010
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.138
    Zustimmungen:
    1.371
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: suche sky-fähigen HD-Receiver mit Aufnahmemöglichkeit

    In Verbindung mit einem Unicam CI Modul mit der richtigen Software, ist jeder Receiver mit CI ( Nicht CI+) Sky fähig.
     
  3. xidi

    xidi Senior Member

    Registriert seit:
    27. September 2004
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DM8000 an TX-P55VT50
    DM500HD an TH42PV60
    AW: suche sky-fähigen HD-Receiver mit Aufnahmemöglichkeit

    Kauf dir eine Dreambox 8000 oder zumindest eine 800se.
    Dann hast du alle Probleme los.
     
  4. JuergenII

    JuergenII Board Ikone

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    4.513
    Zustimmungen:
    120
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: suche sky-fähigen HD-Receiver mit Aufnahmemöglichkeit

    Er sprach von preiswert!

    Wenn es eine Linux Box sein sollte wäre der VU+ Linux Solo HD PVR nicht schlecht, gibt es inkl. Versand schon ab rund 250 Euro. Die Möglichkeiten sind ähnlich der von Dreamboxen. Für 150 Euro ist auch der Opticum 9600 nicht schlecht. Beide Fabrikate haben eine große Fan-Gemeinschaft und werden sehr gut supported. Vor allem man braucht bei keiner der beiden Boxen ein zusätzliches Modul (entsprechendes Image bzw. FW vorausgesetzt), das ja auch nochmal mit rund 80 Euro zu buche schlägt.

    Auf jeden Fall sollte man aber einen zertifizierten Sky Receiver haben, damit man bei einem Keywechsel auch sicher wieder die Karte (V13) freischalten kann.

    Juergen
     
  5. iMac

    iMac Board Ikone

    Registriert seit:
    11. März 2003
    Beiträge:
    3.634
    Zustimmungen:
    88
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: suche sky-fähigen HD-Receiver mit Aufnahmemöglichkeit

    die ist doch ihren Preis wert :)
     
  6. JuergenII

    JuergenII Board Ikone

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    4.513
    Zustimmungen:
    120
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: suche sky-fähigen HD-Receiver mit Aufnahmemöglichkeit

    Wenn man das so schreibt dann ja. :D

    Allerdings steht der VU+ (egal ob solo oder twin) wenn man mal vom fest eingebauten Tuner absieht der Dream in nichts nach. Läuft alles, was auch für die Dream zu gebrauchen ist. Nur halt im Rahmen von preislichen Normalos......
    Und jetzt kommt auch noch Clarke Tech mit einem ENIGMA 2 Twin Tuner. Da steht aber noch nicht fest, wie flexibel der ist und mit knapp 500 Euro Startpreis auch ganz schön teuer.

    Juergen
     
  7. tomcologne

    tomcologne Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2008
    Beiträge:
    3.319
    Zustimmungen:
    162
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: suche sky-fähigen HD-Receiver mit Aufnahmemöglichkeit

    Dem stimme ich zu. Hier läuft eine VU+ Duo...
     
  8. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.350
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: suche sky-fähigen HD-Receiver mit Aufnahmemöglichkeit

    Immer diese Freaklösungen. ;)

    Sky+

    Ganz einfach. :D
     
  9. JuergenII

    JuergenII Board Ikone

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    4.513
    Zustimmungen:
    120
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: suche sky-fähigen HD-Receiver mit Aufnahmemöglichkeit

    Nun, wer den Jugendschutz liebt, nimmt Sky+ ....... :rolleyes:

    Wobei das noch das kleinste Übel ist, denn man bekommt doch die Sky+ Kiste nur zur Miete oder? Wenn, dann doch lieber den Sky zertifizierten Humax ICord, der ist aber wiederum so teuer, dass man dann doch lieber zur Freaklösungen greift.

    Juergen
     
  10. xidi

    xidi Senior Member

    Registriert seit:
    27. September 2004
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DM8000 an TX-P55VT50
    DM500HD an TH42PV60
    AW: suche sky-fähigen HD-Receiver mit Aufnahmemöglichkeit

    Da lob ich mir dann doch einen Receiver, wo ich aufnehmen kann, was ich will und ich vorspulen kann was und wann ich will.
    Und ich keine Pin eingeben muss, wenn ich das nicht will.
    Und ich kein CI-Modul für alles brauche
    Und und und...
     

Diese Seite empfehlen