1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Suche Shop-Software für eine Webseite

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Kinkster, 19. September 2007.

1. Jazzman

Jazzman Guest

Anzeige
    AW: Suche Shop-Software für eine Webseite

--> XT-Commerce

2. Kinkster

Kinkster Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Danke für Eure ganzen Antworten.

Die Punkte die noeler anspricht sind mir besonders wichtig.

"Ein Shop, muss wie es oben schon steht, eindeutig fuer einen Internetanfaenger etc zu bedienen sein. Komplizierter checkout usw. Vor allem nicht extra ueberladen, bzw vom Design her wieder sehr ansprechend sein."

"Wie "einfach" bekommt man neue Produkte in den Shop? Kann das die Sachbearbeiterin auch, ohne vorher zig Tage in einer Schulung gesessen zu haben, oder sogarim php / mysql rumpfuschen zu muessen, wie bei manch anderen Shopsystemen? Wie werden vor allem Produktoptionen gehandhabt? Bei vielen Shops eine massive Schwachstelle und einem Arbeitsaufwand und Kostenfaktor, der nicht mehr schoen ist."

Ich werde mal eure ganzen Links durchschauen und mich dann entscheiden. Wenn der Shop dann fertig ist, werd ich Euch das Ergebniss dann auch zeigen.

Was ist denn genau das Problem mit osCommerce? Warum wird er deutschen Bestimmungen nicht gerecht?

3. Steffen

Steffen Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Dürfte ich mal fragen, was Du mit dem Shop machen möchtest? Waren verkaufen oder Dienstleistungen anbieten? Auch die Anzahl der Produkte wäre dabei interessant zu wissen.

4. Kinkster

Kinkster Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Es sollen Waren verkauft werden. Aber wie viele das sein werden, kann ich noch nicht sagen, da ich das für jemanden mache. Aber es werden recht wenig Produkte sein. Sicherlich nicht mehr als 20 gleichzeitig.

Wobei die Shop-Software sicherlich auch mal in Zukunft bei etwas grösseren Projekten eingesetzt werden könnte.

Zuletzt bearbeitet: 20. September 2007
  5. BigPapa

BigPapa Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    FireTV Stick 4K
    MagentaTV Stick
    AppleTV 4K 2021

Vielleicht kommen dann ja Shops in Betracht, die verschiedene Provider für eine monatliche Gebühr anbieten und sehr leicht erstellt werden können.

Hat u.a. den Vorteil, das Du Dich um rechtliche Dinge nicht mehr kümmern musst.... Gibts auch Preiswert ab rund 10€ im Monat und kann in die gängigen Warenwirtschaftssysteme oft leicht integriert werden.

z.b www.t-online.de/shops (Beispielshop unter: http://bueroundco.eshop.t-online.de/ )
    www.strato.de/shops (Demo unter: http://www.strato.de/shop/flash_demoshop/guidedtour_content.html )
    www.1und1.de/shops