1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Suche Set auf 8fach-Switch + LNB...

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Markus19, 7. August 2005.

  1. Markus19

    Markus19 Neuling

    Registriert seit:
    7. August 2005
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Suche Set aus 8fach-Switch + LNB...

    Hallo,

    da meine jetzige Anlage nicht DVB-S-fähig ist, suche ich ein günstiges Set auf 8fach-Multiswitch und Quattro-LNB. Kann mir jemand nen Online-Shop nennen, wos da was gibt?
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. August 2005
  2. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Suche Set auf 8fach-Switch + LNB...

    Wenn man es möglich billig haben will, kann man so etwas HIER nehmen.
    Allerdings zeichnen sich billige Multischalter nicht durch besondere Langebigkeit aus und billige LNBs machen bei starker Hitze im Sommer auch gerne schlapp.
    Erheblich mehr Freude hat man auf lange Sicht gesehen mit so etwas HIER.

    Gruß Indymal
     
  3. Markus19

    Markus19 Neuling

    Registriert seit:
    7. August 2005
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Suche Set auf 8fach-Switch + LNB...

    Gibt es auch was einigermaßen gutes für ca. 100€? Wie ist das hier?
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. August 2005
  4. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Suche Set auf 8fach-Switch + LNB...

    Wenn du sparen willst kannst du evtl. nen gutes LNB nehmen (kommt man schwer ran; umständlich zu wechseln) und einen billigen Multischalter (wenn Mist oder Kaputt ist er schnell gewechselt).

    BTW: Ansonsten auch beim Multischalter auch beachten das er Strom braucht. Evtl. rechnet sich da eine Mehrausgabe gegen den Energieverbrauch.

    cu
    usul
     
  5. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Suche Set auf 8fach-Switch + LNB...

    Such einfach mal bei Ebay nach "5/8 Multischalter"
    Allerdings kann ich persönlich den ganzen Billigteilen nicht wirlich etwas abgewinnen, wenn ich hier im Forum immer mal wieder so lese, was für seltsame Phänomene mit den Teilen vorkommen können.
    Spaun, Kathrein, Technisat, usw kosten halt etwas, sonst nimm einen 5/4, die sind etwas billiger. Da bekommt man auch gute Multischalter + LNB für 100 Euro.

    Gruß Indymal
     
  6. Markus19

    Markus19 Neuling

    Registriert seit:
    7. August 2005
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Suche Set auf 8fach-Switch + LNB...

    Was würde ich für meine Teile noch bekommen, wenn ich sie bei E-Bay verkaufe?
     
  7. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Suche Set auf 8fach-Switch + LNB...

    Suche doch mal nach den Sachen in e-bay, dann siehst du für was die weggehen.

    Gerade spontan ein neues Twin LNB für 15 EUR gesehen. Was glaubst du also was deines noch Wert ist? :)

    cu
    usul
     
  8. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Suche Set auf 8fach-Switch + LNB...

    Also ein 3/8 Multischalter von Vivanco 22 Euro Sofortkauf und "digitales" Twin LNB gibt es ab 10 Euro.
    Bei Gebrauchtwae könnte man etwas von diesen Preisen noch abziehen, vor allem wenn das LNB nur "analog" sein sollte.

    Gruß Indymal
     
  9. Markus19

    Markus19 Neuling

    Registriert seit:
    7. August 2005
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Suche Set auf 8fach-Switch + LNB...

    So, was haltet ihr von dieser Kombination: http://cgi.ebay.de/INVACOM-QTH-031-Uni-Quattro-LNB-mit-0-3-dB-Extras_W0QQitemZ5795192209QQcategoryZ77749QQtcZphotoQQcmdZViewItem
    und
    http://cgi.ebay.de/Multischalter-5-8-digital-analog-5-8-Stromsparmodus_W0QQitemZ5796146137QQcategoryZ85431QQtcZphotoQQcmdZViewItem

    Wie sieht es bei diesem Multischalter mit dem Stromverbrauch aus?

    Ah, und noch was. Ich habe gesehen, dass es LNBs mit 0,5db und welche mit 0,3db gibt. Würde 0,5 auch reichen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. August 2005
  10. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Suche Set auf 8fach-Switch + LNB...

    Das Invacom LNB gehört zu den besten LNBs, die es in der unteren Preisklasse gibt. Das Rauschmaß ist dabei unerheblich, solange es nicht über 0,8 db liegt. Maßgeblich ist, wie gut die Komponenten sind, die verbaut wurden. Das Rauschmaß sagt dabei nicht wirklich viel aus. Und je niedriger der Wert, umso weniger wird dieser auch in der Praxis erreicht. Das wäre ähnlich, wie ein Auto nur nach der PS Angabe zu kaufen. Was da dann aber auch nicht heißt, daß der Fiat mit 150 PS besser wäre, als der Mercedes mit 130 PS.
    Das kann man auch nur über die Fahreigenschaften selber ermitteln.
    Nicht umsonst hat ein Kathrein LNB ein realitisches Rauschmaß von 0,8 db und schneidet im Leistungsvergleich mit 0,3 db LNBs trotzdem meist als Testsieger ab.

    Bei dem Multischalter versuch halt mal dein Glück. Smart würde mir zwar nie ins Haus kommen, aber bei dem Preis kannst du ja nicht allzuviel verkehrt machen ;)

    Gruß Indymal