1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Suche Senderliste für Sat mit Receiverplätzen

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von firebird987, 23. März 2012.

  1. firebird987

    firebird987 Neuling

    Registriert seit:
    16. Dezember 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ein älterer Kollege von mir hat von Premiere auf Sky gewechselt ;)
    Jetzt findet er auf dem neuen Sky-Festplattenreceiver seine Sender nicht mehr.
    Gibt es eine Liste wo drin steht welcher Sender welche Programmnummer im Receiver von Sky standardmäßig hat?
    Ich find da nichts, immer nur die Aufstellung welche Sender es gibt, aber nie mit Receiverplatz.

    Gruß
    Firebird
     
  2. Ofen

    Ofen Silber Member

    Registriert seit:
    23. März 2008
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    290
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Suche Senderliste für Sat mit Receiverplätzen

    Wenn es ein Pace S PVR HD 101 ist.

    Bedienungsanleitung gibt es hier:
    http://www.sky.de/web/redaktion/download/BDA_S_HD_PVR_101.pdf

    Da steht erst Sendersuchlauf durchführen.

    Der Receiver ordnet die Sender erst mal so wie in der Firmware vorgeben.
    Dann manuell sortieren.
    Wo ist das Problem?
    bye Ofen
     
  3. firebird987

    firebird987 Neuling

    Registriert seit:
    16. Dezember 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Suche Senderliste für Sat mit Receiverplätzen

    Die Frage hast du auch gelesen, oder?

    Du schreibst er ordnet die Sender wie in der Firmware vorgegeben.
    Genau davon will ich eine Liste !!!

    Der Betreffende bekommt es gerade mal hin das Ding einzuschalten, mit Sortieren oder so is da nix. Der Lässt alles wir nach der Erstinstallation gehabt.

    Und jetzt braucht er eine Liste für welchen Sender er welche Programm-Nummer am Receiver drücken muss :rolleyes:
     
  4. nick2503

    nick2503 Platin Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2009
    Beiträge:
    2.424
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Suche Senderliste für Sat mit Receiverplätzen

    Ob es so eine Liste gibt weiß ich jetzt nicht. Alternativ schauen in was für einer Kategorie der Sender ist (sein sollte) und die Kategorie durchgehen.

    Sortieren kann man die Sender ab Platz 100 zwar nicht, aber man kann zumindest auf die Plätze 1 - 99 Favoriten in gewünschter Reihenfolge legen. Dann muss man sich nicht merken das z.B. RTL irgendwo auf 160 oder so ist und kann es unter die ersten 10 legen. Je nachdem wie man das haben will.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. März 2012
  5. firebird987

    firebird987 Neuling

    Registriert seit:
    16. Dezember 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Suche Senderliste für Sat mit Receiverplätzen

    Alle Alternativen zu der Liste scheiden einfach aus.
    Wie gesagt, mehr als Einschalten ist bei dem Kollegen einfach nicht drin :LOL:
     
  6. nick2503

    nick2503 Platin Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2009
    Beiträge:
    2.424
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Suche Senderliste für Sat mit Receiverplätzen

    Hier kann man zumindest schon mal die Plätze der ganzen Sky Sender sehen: Liste der Programme der Sky-Deutschland-Plattform
    Ist halt nur eine Übersicht der Sky Sender und keine geordnete Liste aller Sender.auf dem Receiver.

    Hab jetzt auch nochmal geschaut und ich finde eine solche Liste nicht. Sky wird die halt einfach nicht veröffentlichen. Müsste wohl selbst erstellt werden, falls es nicht schon jemand getan hat. Aber ob es da dann auch immer Updates von gibt, kann ich mir nicht denken.

    Vllt. kennt aber trotzdem hier im Forum einer, eine solche Liste.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. März 2012

Diese Seite empfehlen