1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

[suche] sehr Lichtstarke Taschenlampe

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von sky2, 12. Juni 2008.

  1. sky2

    sky2 Junior Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2004
    Beiträge:
    109
    Anzeige
    Hallo zusammen

    ja wie der Titel schon sagt, bin ich auf der Suche nach einer sehr leuchtintensiven Taschenlampe.

    Im Handel hab ich bis jetzt nur einfache, also ganz normale gefunden.

    Kann mir da jemand helfen ? im Internet hab ich schon geschaut aber nichts gefunden (eventl. falsche Links :( ).

    (das soll kein Flohmarktähnlicher Tread sein)
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juni 2008
  2. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    21.018
    Ort:
    Rheinland
    AW: [suche] sehr Lichtstarke Taschenlampe

    Willst du die lichtstark und kompakt, also für die Tasche, oder darf die auch etwas größer sein?

    Wenn die sehr kompakt sein soll wird es wohl Richtung Power LEDs mit Mignonzellen gehen.
    Wenn sie etwas größer sein darf, dann wirds wohl ein Halogenstrahler mit Monozellen oder Akku.

    Wie groß darf es denn sein?

    Gruß
    emtewe

    EDIT: Schau dich hier mal um...
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juni 2008
  3. KTS

    KTS Talk-König

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.731
    Ort:
    Württemberg
    AW: [suche] sehr Lichtstarke Taschenlampe

    Wenn Du was wirklich helles willst, dann kommt ja fast nur Surefire in Frage.
     
  4. TV_WW

    TV_WW Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    14.410
    AW: [suche] sehr Lichtstarke Taschenlampe

    Maglite mit 3 Watt LED?

    Die Sunfire Lampen brauchen teure Spezialbatterien.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juni 2008
  5. BenB

    BenB Silber Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    559
    Ort:
    Leipzig
  6. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    21.018
    Ort:
    Rheinland
    AW: [suche] sehr Lichtstarke Taschenlampe

    4100 Lumen bei der Größe :eek:
     
  7. Phalep

    Phalep Gold Member

    Registriert seit:
    1. März 2006
    Beiträge:
    1.729
    Ort:
    Kölner Bucht
    Technisches Equipment:
    SKY+ Reciever 2TB - Sat
  8. sky2

    sky2 Junior Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2004
    Beiträge:
    109
    AW: [suche] sehr Lichtstarke Taschenlampe

    Ja ich brauche eine Lampe die im Nahbereich möglichst viel ausleuchtet.

    Die Seiten sind schon mal sehr gut Danke dafür !
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.350
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: [suche] sehr Lichtstarke Taschenlampe

    Na dann lieber mit LED, zB. die PowerLED Pro von Sigma. die ist auch nicht schlecht. Sie hat auch eine 3W LED und hat mehre Stunden Betriebsdauer mit einem Litium Akku.
     
  10. Frankenheimer

    Frankenheimer Gold Member

    Registriert seit:
    2. August 2007
    Beiträge:
    1.396
    AW: [suche] sehr Lichtstarke Taschenlampe

    im nahebereich würde sich in der tat eine led anbieten, ich schlage maglite mit led vor. die großen stablampen halten damit ewig.
     

Diese Seite empfehlen