1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Suche sehr guten Flachbildschirm, mit neuster Technik und günstigem Preis

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von Pequod, 25. Januar 2019.

1. sanktnapf

sanktnapf Guest

Anzeige
    Wir wissen ja nicht mal welche Größe du haben willst oder sonstige Details. Aber Hauptsache gleich frech werden. Vielleicht ist das Ende was du andeutest doch das beste für alle :whistle:

LizenzZumLöten und DVB-T2 HD gefällt das.
  2. west263

west263 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    und dazu noch nicht mal ein paar Zahlen, was max. ausgegeben werden kann.
    Er soll günstig sein, aber günstig ist für jeden etwas anderes. Für meinen Sony 55" W905 habe ich ~1299€ bezahlt, im Jahr 2013. Fand ich damals günstig.

Pequod, DVB-T2 HD und sanktnapf gefällt das.
  3. Pequod

Pequod Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Hallo sanktnapf,

wieso ist das frech, hier habe ich nur wieder gegen wie ich es empfinde. Frech habe ich die Interpretation meiner Anfrage, mit "Klobürste" empfunden und wenn ich mich nicht im richtigen Forum befunden habe, dann bitte eine automatische Weiterleitung ins Richtige.
    Gut, die Überschrift mag etwas ... irritierend sein, darf ich trotzdem noch einmal neu anfangen? Ich bin ein blutiger Laie, zumindest bei diesem Artikel.
    Ich suche einen Flachbildschirm mit internem Triple-/Quattro Tuner, ca. bis 55 Zoll für meine Satellitenantenne, natürlich auch mit der Maßgabe von Fall zu Fall ins Internet zu gehen und evtl. Filme zu sehen. Wie Du bereits in meinem 1. Beitrag gesehen hast, habe ich einen Samsung vor 8 Jahren benutzt und seinerzeit ca. 800 € bezahlt. Wenn es geht, hier ein Gerät so ca. 1.000 - 1.200 €, vorzuschlagen. Da ich mit den Rezensionen der großen Firmen die Erfahrung gemacht habe, dass man Denen nicht immer trauen kann, vertraue ich eher den Meinungen in Foren.
    Ich hoffe hiermit, die Türe etwas wieder geöffnet zu haben, es würde mich freuen.
    Grüße
    Pequod

4. west263

west263 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    zumindestens hast Du endlich mal mitgeteilt, was Du genau möchtest und Du bereit bist auszugeben.
    Da ich momentan nicht suche, kann ich dir nicht helfen.

Pequod gefällt das.
  5. Thomas H

Thomas H Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    Samsung UE37D6540, damals kein schlechtes Gerät, ich selber habe den UE40D6540.
    Aber Samsung ist nicht mehr das was es mal war, andere Hersteller wie z.B. LG haben aufgeholt.
    Auch muss es ja nicht das aller neueste Gerät sein, mit einem älteren Modell ist man auch gut bedient.
    Ansonsten kommt es drauf an, was du selber willst, 4K, wieviel Tuner oder WLAN oder HDMI Anschlüsse oder PVR Funktion.
    Ich pers. würde auf 4K und PVR Funktion sogar noch verzichten, da bei PVR die aufnehmende HDD meist zum Gerät gepaart und Verschlüsselt wird und man die Aufnahmen meist auch nicht exportieren und bearbeiten kann.
    Und 4K gibt es so gut wie keine Sender, die werden erst die kommenden Jahre kommen.
    Und 2 oder 3 Tuner, kommt dann drauf an ob SAT oder Kabel.
    Bei Kabel ist es einfach, bei SAT weniger, denn im Prinzip braucht man dann 2-3 selbstständige SAT-Anschlüsse oder Cable mit mehreren IDs.
    Ich Habe SAT und einen Tuner und lege deshalb eher Wert auf einige HDMI-Anschlüsse.
    Denn mein voriger HDD SAT-Receiver, der am CRT TV dran war, hat ebenfalls 2 selbständige SAT-Anschlüsse und dient mir als Videorecorder.
    Dessen Aufnahmen ich Exportieren, Schneiden und Bearbeiten kann.
    Das Gerät ist zwar schon über 10 Jahre alt, tut aber noch hervorragend seinen Dienst!
    Hat damals 400 Euro rum gekostet und ist sein Geld Wert.

Pequod gefällt das.
  6. DVB-T2 HD

DVB-T2 HD Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Mit drei bzw. vier Satelliten-Tunern??? Vergesse es und kaufe einen entsprechenden Receiver!!!

Pequod, LizenzZumLöten und Gorcon gefällt das.
  7. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Damit ist wohl eher DVB-T/C/S/analog gemeint. ;)

Pequod gefällt das.
  8. Pequod

Pequod Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Hallo Thomas H und DVB-T2 HD und FilmFan,

das mit 4K und PVR hatte ich von Panasonic FXW724 (55 Zoll) entnommen, wusste aber nicht, zumindest nicht genau, was ich damit machen könnte. Im Moment benutze ich den o.g. Samsung mit einem SAT Anschluss und Twin Tuner intern (?) und mit dem 2. SAT Anschluss mit einem DVD Recorder DMR-EX80S interner Twin Tuner als Aufnahmegerät. (beide Geräte sind ca. 8 Jahre alt) Dann habe ich bei Panasonic gelesen, dass man mit einem TV to IP Anschluss auch noch ins Internet kommt oder habe ich da etwas falsch verstanden?
    Grüße
    Pequod

9. Thomas H

Thomas H Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    Hm, der TV hat keinen TWIN Tuner, sondern einen für DVB-T und DVB-C und einen für DVB-S und DVB-S2 und das sind 2 verschiedene Tuner, die unterschiedlich empfangen..
    DVB-T(ohne 2) ist tot, da geht nix mehr, das war Antennen TV, der Nachfolger ist Digitales Antennen TV DVB-T2, das dieser TV nicht empfangen kann und DVB-C ist Kabel-TV.
    DVB-T und DVB-C ist der Eingang mit der Antennenbuchse
    DVB-S und S2 ist das selbe, nämlich SAT, einmal in SD und einmal HD, aber mit einem einzigen Tuner, der einen F-Eingang hat!
    Der DMR-EX80S hat ebenfalls keinen Twin Tuner!
    Beide Geräte haben nur einen einfach Tuner, als für einen einzigen SAT Eingang.

Das sagt mir grad nix.

Dein TV kann jetzt auch ins Internet, denn es ist ein sog. Smart TV.
    Es laufen aber nur Samsung APPs und deren Inhalte.
    Oder wenn man einen PC hat oder Notebook oder ein Netzlaufwerk, auch dessen Inhalte wie Filme, Musik oder Bilder über Netzwerk bzw. WLAN.
    Ich habe z.B. eine Netzlaufwerk(NAS) am Router hängen und kann mit meinem TV die da drauf gespeicherten Aufnahmen von meinem HDD Receiver abspielen oder Musik oder Fotos.
    4K ist momentan der Nachfolger von HD, also mit noch mehr Auflösung wie jetzt HD.
    Aber, da es keine Sender gibt die in 4K ausstrahlen, rel. Sinnfrei, zudem ist 4K nicht gleich 4K, da hat sich ebenfalls was geändert.

An deiner Stelle würde ich beide Geräte noch ein oder 2 Jahre behalten und Betreiben und dann, NACH der Funkausstellung Neue Geräte kaufen oder ganz kurz davor.

Ansonst stell mal vor, was du mit dem TV anstellen willst!
    Wegen "besserem Bild", "höhere Auflösung"und "mehr Funktionen", würde ich beide Geräte nicht wechseln, das ist momentan unnötig und wird recht teuer.

Pequod gefällt das.
  10. Rohrer

Rohrer Guest

Er meinte, glaube ich, TV>IP Server & Client

Pequod, LizenzZumLöten und FilmFan gefällt das.