1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Suche schwachen Transponder auf Hotbird

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von OpenTech, 27. Februar 2005.

  1. OpenTech

    OpenTech Junior Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2005
    Beiträge:
    35
    Ort:
    53.6191 / 9.9856
    Technisches Equipment:
    DBOX II
    Moteck
    Anzeige
    Ich suche einen schwachen Transponder/Sender zum einstellen/test meiner Anlage.

    Welcher Transponder empfiehlt sich da?
    Hotbird besteht ja aus aus 5 Satelliten, suche ich mir den, der in der 'Mitte' steht aus? Wäre das dann HB 3?
    Besten Dank,
    Andreas
     
  2. Silly

    Silly Platin Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2002
    Beiträge:
    2.500
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    Triax TDS88 19.2°E/13°E/23.5°E/28.2°E - KDL-40W5730 - VU+Duo²
    AW: Suche schwachen Transponder auf Hotbird

    Die Hotbirds stehen nicht wie festgenagelt auf 13°Ost, sie driften schon etwas durch die Gegend, werden eben computergesteuert auf Position gehalten.
    Der schwächste TP auf Hotbird dürfte TP 11L sein, Frequenz 11413GHz H, SR 6200 mit den Sendern Polsat 1 + 2.
     
  3. OpenTech

    OpenTech Junior Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2005
    Beiträge:
    35
    Ort:
    53.6191 / 9.9856
    Technisches Equipment:
    DBOX II
    Moteck
    AW: Suche schwachen Transponder auf Hotbird

    Ja, danke ... guter Tipp!
    Habe ich gleich mal ausprobiert, und Polsat ist wirklich schwach, aber ich habe Empfang. (60cm)
    Beim nächsten Besuch auf dem Dach werde ich die Antenne mit diesem Transponder ausrichten.

    Grüße,
    Andreas
     
  4. Postmann

    Postmann Silber Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2002
    Beiträge:
    782
    Ort:
    Winsen (Luhe)
    AW: Suche schwachen Transponder auf Hotbird

    Kann ich bestätigen. Polsat 1 und 2 kriege ich auch am schlechtesten rein.
     

Diese Seite empfehlen