1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Suche Schüssel mit 2 Recivern !

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von n0s3bl00d, 16. Oktober 2005.

  1. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.711
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    Anzeige
    AW: Suche Schüssel mit 2 Recivern !

    ich würde keinen nehmen wie den, der kein RGB hat. ( steht da , dass er nur FBIAS hat und das würde ich nicht wollen) auch hat er keine anzeige wenigstens des programmplatzes an der frontseite. das ist zb ärgerlich beim radiohören. ( könnte mich da auch täuschen, glaube es aber nicht.) keinen digitalausgang usw. da kannste dir auch ne billige möhre ( 39,90 € ) aus dem baumarkt kaufen. das bild wird nicht schlechter sein.

    sorry aber du fragst hier und bittest um meinungen und ich gebe meine meinung wieder.

    zu meinem Technisat muss ich noch sagen, dass er eigentlich noch billiger war, weil ich im freundeskreis herumgehört habe und gleich 4 stück bestellt habe. die portokosten waren die gleichen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Oktober 2005
  2. n0s3bl00d

    n0s3bl00d Junior Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2004
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Suche Schüssel mit 2 Recivern !

    oh das er kein RGB hat habe ich gar nicht gesehen naja bin niemanden böse wenn er was schlechtes über einen Digital Reciver sagt ;). Damit werde ich gerade noch so weiter leben können glaube ich. Ne natürlich bin ich hier um eure meinungen zu erfahren und um hilfe zu bekommen. Finde eure hilfe sehr gut und finde echt toll wie schnell und wieviele leute antworten und mir helfen.

    Ja der Technisat sieht echt gut aus aber der Preiß ist wieder relativ hoch.
    Naja ich gucke nochmal rum was ich so finde und Poste dann noch ein paar reciver
     
  3. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.711
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: Suche Schüssel mit 2 Recivern !

    wenn dir 100 € zu teuer sind für ein qualitätsprodukt, solltest du dir entweder einen billigen aus dem baumarkt kaufen. mit dem kannst du prima TV schauen. oder du sparst noch ne weile bist du 100 € für ein richtiges gerät hast. alles andere ist mist. ich bin raus aus der sache, weil ich hierzu nix mehr sagen kann.

    ich habe übrigens nichts schlechtes über einen digitalreceiver gesagt, sondern dir nur meine meinung zu der von dir gestellten frage geschrieben. jemand anderes kommt evt zu einem ganz anderen ergebnis. das liegt in der natur der dinge, dass man immer nur zu sachen etwas sagen kann von denen man etwas versteht oder die man selbst hat
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Oktober 2005
  4. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Suche Schüssel mit 2 Recivern !

    Wie kommst du eigentlich darauf, daß der UDE 305 keine Anzeige hätte? Was meinst du, wozu das runde Display in der Mitte da ist ;)
    Die Anzeige eines Programmplatzes von 1-4.000 sollte also problemlos möglich sein.
    Ebenso kann der Receiver RGB ausgeben. Nur nicht über den VCR Scart Ausgang.
    Eine Chinch Buchse für Digital Audio ist auch vorhanden.

    Außerdem würde ich einen puristischen Markenreceiver einen mit Schnickschnack überladenen Billigreceiver aus dem Baumerkt immer vorziehen, da man nie sicher sein kann, wie lange so eine Gurke das überhaupt alles kann, was versprochen wird, und in welcher Qualität.

    Gruß Indymal
     
  5. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.711
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: Suche Schüssel mit 2 Recivern !

    ok. das überzeugt. ist alles vorhanden was man braucht an dem gerät.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Oktober 2005
  6. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Suche Schüssel mit 2 Recivern !

    Die Rückseite von dem Gerät kenne ich nicht. Aber hier steht alles, was ich aufgeführt hatte nochmal im Detail.

    Gruß Indymal
     
  7. n0s3bl00d

    n0s3bl00d Junior Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2004
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Suche Schüssel mit 2 Recivern !

    danke nochmal finden den Kathrein UFE305 wieder richtig gut !
    das ist mein favorit !
    Aber welchen LNB könnt ihr mir empfehlen ?
    Am besten bitte mit link posten vielen dank !

    muss ich die schüssel eigendlich anders ausrichten wenn ich auf digital umstelle oder nur lnb drauf und digi reciver dran?
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Oktober 2005
  8. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.711
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: Suche Schüssel mit 2 Recivern !

    im normalfall wenn du ein gutes analoges bild hast, sollte es genügen.
     
  9. n0s3bl00d

    n0s3bl00d Junior Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2004
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Suche Schüssel mit 2 Recivern !

    einen guten 40mm lnb kennste nicht zufällig?
     
  10. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.711
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: Suche Schüssel mit 2 Recivern !

    ich würde evt den <<< H I E R >>> nehmen. wenn der dir zu teuer ist dann muss mal ein anderer was vorschlagen.