1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Suche Schüssel mit 2 Recivern !

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von n0s3bl00d, 16. Oktober 2005.

  1. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.711
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    Anzeige
    AW: Suche Schüssel mit 2 Recivern !

    da kaufe ich auch immer. bisher nur mit zufriedenheit.
     
  2. n0s3bl00d

    n0s3bl00d Junior Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2004
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
  3. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Suche Schüssel mit 2 Recivern !

    Welchen LNB wolltest du denn verlinken? Bei mir wird über den Link nur das Receiverauswahlmenü geöffnet.

    Mit den Receivern ist das eine Glaubensfrage. Wenn du einen Receiver von den von mir genannten Herstellern nimmst, kann eigentlich nichts schief gehen.
    Bei Globo, Skymaster, Chess usw bin ich mir da hingegen nicht so sicher. Die rauchen auch gerne mal ab und fangen schnell an rum zu spinnen.

    Gruß Indymal
     
  4. n0s3bl00d

    n0s3bl00d Junior Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2004
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Suche Schüssel mit 2 Recivern !

    Ich habe mir das " Invacom TWH-031 Uni Twin LNB 0,3 dB " rausgesucht.

    Damit kann ich doch Astra Digital empfangen ?

    Ich kann mich aber leider nicht für einen Reciver entscheiden.
    Es gibt soviel auswahl alle können relativ gleich viel. Ob du 3000 oder 5000 sender speichern kannst intressiert eh niemanden.

    Könnt ihr einen empfehlen der bis 100€ kostet?


    vielen vielen dank nochmal für eure ganzen antworten ihr helft mir echt super weiter

     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Oktober 2005
  5. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.711
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: Suche Schüssel mit 2 Recivern !

    ich habe mir <<< den hier >>> gekauft und denke ein gute wahl
     
  6. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Suche Schüssel mit 2 Recivern !

    Für den Preis auf jeden Fall. Die UPV liegt ja glaub ich in etwa beim doppelten Preis, den ich auch annähernd gezahlt habe dafür :eek:

    Gruß Indymal
     
  7. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Suche Schüssel mit 2 Recivern !

    Der LNB ist auf jeden Fall brauchbar. Ich hab genau den gleichen noch bei mir rumliegen.
    Bei den Receivern ist das Hauptargument für den Kauf im Prinziep die Benutzerführung.
    Der eine findet Technisat ganz toll, der andere steht auf Philips und der nächste findet Kathrein dabei ganz toll.
    Persönlich halte ich aber von Kathrein am meisten. Davon haben wir hier noch haufenweise die jetzt teilweise seit 15 Jahren tadellos am werkeln sind.
    Mein neuer Technisat hat schon im ersten Monat erste Überhitzungserscheinungen gezeigt. Von den Fehlern der billigen Receiver von Skymaster etc, die ich hier testweise habe ganz zu schweigen.

    Gruß Indymal
     
  8. n0s3bl00d

    n0s3bl00d Junior Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2004
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
  9. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Suche Schüssel mit 2 Recivern !

    Kann man so sagen. Auch wenn ich mir persönlich eher den UFD 506 für 105 Euro bei Ebay gekauft hätte ;)
    Weil ich persönlich gerne mal die FB verschlampe und dann hätte ich wenigstens da noch Umstelltasten vorne dran, ohne irgendwelche Klappen zu öffnen :D

    Aber der UFE 305 ist ansonsten auch ganz OK.

    Gruß Indymal
     
  10. KampfGnom

    KampfGnom Junior Member

    Registriert seit:
    6. August 2004
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Suche Schüssel mit 2 Recivern !

    der's ja schick!