1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Suche Satelliten-Twin-Receiver

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von MoeJoe, 5. August 2005.

  1. MoeJoe

    MoeJoe Neuling

    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hallo,

    ich bin auf der suche nach einem Satelliten-Receiver mit folgenden Features:

    - Festplatte (min. 80 GB)
    - 2 Tunern (um ein Programm aufzunehmen und gleichzeitig ein anderes zu sehen)
    - Standardfunktionen wie TimeShift oder das Rauschneiden von Werbung
    - eine Möglichkeit die aufgezeichneten Daten zu archivieren (USB, LAN oder DVD)
    - elektrischer Digitalausgang (AC3)
    - wenn möglich nicht teurer als 450 €

    Ich hab bisher nur den Technisat DigiCorder S1 gefunden, der hat aber keinen Twin-Tuner und der Humax PDR-9700 kann keine Daten exportieren. Andere Geräte von Panasonic etc. hab ich mit den genannten Features nicht gefunden.

    Kennt jemand vielleicht ein Gerät in dieser Preisklasse??

    MfG MoeJoe
     
  2. FBonNET

    FBonNET Gold Member

    Registriert seit:
    2. September 2004
    Beiträge:
    1.238
    Ort:
    Lkr. Regensburg
    AW: Suche Satelliten-Twin-Receiver

    Servus,

    Dreambox oder Topfield 5000er, dürften so in dem Bereich liegen.
     
  3. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.784
    AW: Suche Satelliten-Twin-Receiver

    Nächsten Monat gibt es aber den Twin DigiCorder T2, mit exakt den geforderten Features und Preis.

    Zu Ordern schon bei Amazon und Conrad Elektronik.
     
  4. MoeJoe

    MoeJoe Neuling

    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    2
    AW: Suche Satelliten-Twin-Receiver

    Der DigiCorder S2 sieht vielversprechend aus. Über die USB-Schnittstelle könnte ich die Filme dann überspielen? Weil es gibt auch Receiver bei denen USB Schnittstellen nur zum überspielen von Fotos und Mp3s gedacht sind.
     
  5. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.316
    Ort:
    bln
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    TV:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    7.1-Kanal A/V Surround Receiver
    TEAC AG-D500
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Sony VAJO
    HP Pavilion dv6545eg

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    LD
    Denon LA-2300A
  6. Arno.Nym

    Arno.Nym Senior Member

    Registriert seit:
    26. April 2005
    Beiträge:
    418
    Ort:
    Stuttgart/Sifi
    AW: Suche Satelliten-Twin-Receiver

    Soweit mir bekannt ist, gibt es von Dream noch keinen Twin-Receiver auf dem Markt, der soll erst kommen.;)
     

Diese Seite empfehlen