1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

suche Sat-Verteiler mit Prioritätsschaltung

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Buster2k6, 2. Januar 2010.

  1. Buster2k6

    Buster2k6 Junior Member

    Registriert seit:
    9. August 2007
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hi,
    suche einen sat-Verteiler mit Prioritätsschaltung, sodass der hauptreceiver immer vorrang hat egal welche Ebene der 2. Receiver wählt. Kennt einer sowass ? am besten Markenware (Spaun, Technisat oder so)!

    schonmal vielen dank im vorraus
     
  2. Grognard

    Grognard Guest

    AW: suche Sat-Verteiler mit Prioritätsschaltung

    Gibt es nicht, der stärkere Receiver gewinnt immer.
     
  3. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: suche Sat-Verteiler mit Prioritätsschaltung

    Naja, das machen die ganz normalen Master/Slave Umschalter. Schaust du bei eBay.

    Von den Quallitätsfirmen kenne ich keinen, nur Kathrein hat sowas, aber leider mit IEC Anschlüssen und nicht mit F.

    cu
    usul
     
  4. Grognard

    Grognard Guest

    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. Januar 2010
  5. Grognard

    Grognard Guest

    AW: suche Sat-Verteiler mit Prioritätsschaltung

    Aber mit der Einschränkung, das nur eine Polarisationsebene geht und die bestimmt der Master-Receiver, siehe http://www.kathrein.de/de/sat/produkte/download/99811211_146.pdf
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. Januar 2010
  6. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: suche Sat-Verteiler mit Prioritätsschaltung

    Klar, aber ich hatte angenommen das Buster2k6 das bewusst ist. Jedenfalls interpretierte ich seine Posting so.

    Zum EXR 03: Was hat die da nur geritten nie IEC Buchse einzubauen?

    cu
    usul
     
  7. Buster2k6

    Buster2k6 Junior Member

    Registriert seit:
    9. August 2007
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: suche Sat-Verteiler mit Prioritätsschaltung

    ja, mir ist schon bewusst das ich nur eine Ebene gleichzeitig gucken kann. Aber so wie ich gelesen hab, wird beim Kathrein Verteiler nur der Master durchgeschaltet, dann würde der Slave keinen kontakt mehr zum LNB haben, solang Master eingeschaltet ist, sehe ich das richtig ?
     
  8. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: suche Sat-Verteiler mit Prioritätsschaltung

    Klar, aber ich hatte angenommen das Buster2k6 das bewusst ist. Jedenfalls interpretierte ich sein Posting so.

    BTW: Was mich bei dem EXR 03 irritiert ist:
    ---
    Receiver am Anschluss „M“
    (Master) wird angeschaltet, sobald
    dieser die LNB-Versorgungsspannung
    liefert.
    Der Receiver am Anschluss „S“
    (Slave) wird zugleich abgeschaltet.
    ---

    Normalerweise leiten diese Schalter das Signal auch zum Slave wenn der Master aktiv ist.


    Zum EXR 03: Was hat die da nur geritten da ne IEC Buchse einzubauen?

    cu
    usul

    PS: Forum hat geharkt, sollte eigendlich nen zeitnahes Edding des oberen Post werden.
     
  9. Grognard

    Grognard Guest

    AW: suche Sat-Verteiler mit Prioritätsschaltung

    Der EXR 03 funktioniert genauso, wie das Durchschleifen des Signals von Receiver zu Receiver, nur gibt er dem auf Master geschalteten Gerät den Vorrang mittels der Steuerspannung (und 22khz) auf die Ebenen zuerst zuzugreifen.
     
  10. Buster2k6

    Buster2k6 Junior Member

    Registriert seit:
    9. August 2007
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: suche Sat-Verteiler mit Prioritätsschaltung

    Kennt ihr noch andere Firmen, die so einen Umschalter herstellen, oder ist Kathrein der einzige. Mit wäre lieber wenn man alles mit eigenem Kabel und F-Stecker anschliessen könnte. Habe kein vertrauen in solche fertigstecker (Dämpfung, Schirm etc.).
     

Diese Seite empfehlen