1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Suche SAT Techniker/Firma

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von stz1949, 10. November 2019.

  1. KlausAmSee

    KlausAmSee Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    8.533
    Zustimmungen:
    6.712
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    OK, ich bin vielleicht etwas vorbelastet, da ich mein Haus komplett selbst gebaut habe, aber als ich jemanden für den Aushub meiner Garage am Hang gebraucht habe, war ich schon erstaunt, dass es da teilweise Wartezeiten von bis zu einem Jahr gab. Ein Kumpel (GaLa-Bau) hat mir dann vorgejammert, dass es mehr Maschinen als Leute hätte, wodurch ja auch Bagger frei waren, was dazu führte, dass ich für die Garage dann sogar selbst gebaggert habe.
     
  2. MartinP

    MartinP Talk-König

    Registriert seit:
    14. Januar 2007
    Beiträge:
    5.252
    Zustimmungen:
    752
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Gibertini-Spiegel OP85L
    Multischalter Smart Titanium MS9/6ES
    2x Inverto Quattro LNB IDLP-QTL410-PREMU-OPN f. 19.2 E u 28,5E
    1 x Alps Single LNB für 9.0 E

    Edision progressiv HD

    Unitymedia 2Play 100
    Vielleicht in der Slowakei oder Ungarn grenznah einen willigen Handwerker finden, der das macht? - Anfahrt sollte ja bis Wien finanzierbar sein ...
     
  3. King W.

    King W. in memoriam †

    Registriert seit:
    28. August 2008
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    168
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    CAS 90
    4 x Alps Quattro
    JRM1716T
    Gigablue
    dito ...

    Hab im zarten Alter von 14 meine erste Antenne aufgebaut und mach es immer noch gern. Dabei hab ich es nie wirklich gelernt, sondern bin komplett Autodidakt.
    Immerhin - über 50 Jahre Erfahrung ist auch was wert. Und ich steig auch noch immer gern anderen Leuten aufs Dach.

    Das Problem ist die Entfernung. Bis Wien sind es von hier aus mal locker 1000 km. Mit meinem unbequemen und versoffenen VW tu ich mir das nicht an. Mal ganz abgesehen von den Kosten.

    Schade, Lust auf den Job hätte ich schon.