1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Suche Sat-Schüssel 200cm

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von mukefa, 25. November 2006.

  1. plueschkater

    plueschkater Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Juli 2011
    Beiträge:
    3.800
    Zustimmungen:
    764
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Suche Sat-Schüssel 200cm

    Schau mal regelmäßig bei e-bay oder den e-bay-Kleinanzeigen rein - ab und zu werden dort auch große Antennen angeboten. Aktuell z.B. bei den e-bay Kleinanzeigen eine 180er mit der Anzeigennummer: 95082845

    Alternativ gibt es hier noch große Antennen, allerdings ohne Angabe zu Zubehör wie Halterungen etc:
    http://www.digitaltvshop.de/prodlist.php4?kat01=30&kat02=94
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Januar 2013
  2. Kleinraisting

    Kleinraisting Board Ikone

    Registriert seit:
    5. Januar 2008
    Beiträge:
    3.364
    Zustimmungen:
    622
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Suche Sat-Schüssel 200cm


    warum soll die nicht reichen?
    vom allerschlimmsten Fall muß man ja auch nicht immer ausgehen.
     
  3. Met-Mann

    Met-Mann Silber Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2004
    Beiträge:
    726
    Zustimmungen:
    420
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    DM 8000, Quadbox HD 2400
    AW: Suche Sat-Schüssel 200cm

    Uups, ich meinte Oberpfalz. Ich komme vom platten Land und kenne mich in Bayern noch nicht so gut aus.
    Reicht rund um Cham eine Gibertini 150 mit Inverto Black Ultra für Astra 2F-Empfang auf einer Dreambox 8000 mit dem neuen DVB-S2-Tuner?
     
  4. Kleinraisting

    Kleinraisting Board Ikone

    Registriert seit:
    5. Januar 2008
    Beiträge:
    3.364
    Zustimmungen:
    622
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Suche Sat-Schüssel 200cm

    so, wie ich meine Landsleute im Bayerischen Wald kenne, dürfte das nicht reichen; selber würde ich mit 180 arbeiten (Lam- 1800).
     
  5. Eheimz

    Eheimz Moderator Premium

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    15.782
    Zustimmungen:
    1.154
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    AW: Suche Sat-Schüssel 200cm

    Zumal man mit der Laminas 1800 ne super Antenne hat. Außerdem hat man einen kompetenten Ansprechpartner hier im Forum und als Händler.

    Auch ist die Laminas als Drehantenne einsetzbar.

    @Kleinraisting:
    Verkaufst du nicht noch eine Laminas 1800 ?
     
  6. Kleinraisting

    Kleinraisting Board Ikone

    Registriert seit:
    5. Januar 2008
    Beiträge:
    3.364
    Zustimmungen:
    622
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Suche Sat-Schüssel 200cm

    :D die zweite schaut Richtung 52,5/53 Ost und hat noch das C-Band für 49 Ost dran. Von dort kommen 70 Programme her!
     
  7. plueschkater

    plueschkater Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Juli 2011
    Beiträge:
    3.800
    Zustimmungen:
    764
    Punkte für Erfolge:
    123
    Zuletzt bearbeitet: 10. Januar 2013
  8. Eheimz

    Eheimz Moderator Premium

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    15.782
    Zustimmungen:
    1.154
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    AW: Suche Sat-Schüssel 200cm

    Stimmt

    Cham liegt sehr nahe dem ersten Null

    Da sind wohl mindestens 2,7m nötig...
     
  9. Kleinraisting

    Kleinraisting Board Ikone

    Registriert seit:
    5. Januar 2008
    Beiträge:
    3.364
    Zustimmungen:
    622
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Suche Sat-Schüssel 200cm

    der jetzigen Situation zufolge (Regen südwestl. München) benötigt man hier eigentlich schon eine 180er.

    Vielleicht sollte man die Frage nach der Schüsselgröße für Astra 2F-Empfang derzeit so beantworten:
    jede Entscheidung so lange zurückstellen, bis man Endgültiges weiss.
    Und: nicht unruhig werden.....:D
     
  10. Dr Feeds

    Dr Feeds Institution

    Registriert seit:
    15. Oktober 2003
    Beiträge:
    15.417
    Zustimmungen:
    411
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Gibertini 125 Motor SG 2100
    Triax TDA 88 Alu-Antenne
    Sat Kathrein CAS 90 19,2+13E
    Megasat Flachantenne H30 D1 Single Sat Spiegel
    Vantage X211S CI(2CI+2Conax/Xcrypt)Blind Scan
    Clarke-Tech 2100 Blind Scan
    Clarke-Tech 2500 Plus
    Blind Scan
    Dr HD F15 Blind Scan
    Lypsi Twin LNB 0,2db
    Quali 1080 4:2:2
    SkyStar HD+ CI
    SKY Q
    Karte von Sky Film+ Sky Sport+Sky Fußball Bundesliga+Sky Welt+Extra+alle HD SKY .
    No HD+