1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Suche Sat-Schüssel 200cm

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von mukefa, 25. November 2006.

  1. deepbluesky

    deepbluesky Board Ikone

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    3.115
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Suche Sat-Schüssel 200cm

    Mit einem guten 2m Spiegel sind einige East beam Frequenzen auch im Westen wohl empfangbar ABER um alle und durchgehend zu bekommen wird ein Monstrum nötig sein. Wie groß kann ich nicht sagen, ich habe bisher von keinem Fall gelesen wo das geklappt hätte. Wage geschätzt würde ich so um die 4-5m rechnen um noch ausreichend Schlechtwetterreserve zu haben. Seitens Türk Telekom wurde mir versichert, daß auch der kommende 3A einen East Beam tragen wird da einige Sender nicht in Westeuropa empfangen werden wollen, Ausstrahlungsrechte sei dank :(

    Zum link noch was: Es handelt sich um eine Mesh Antenne die nicht für den Türksat geeignet ist da nicht im niedrigfrequenten C-Band gesendet wird, wo die Löcher keine Auswirkungen haben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. November 2006
  2. storchi

    storchi Neuling

    Registriert seit:
    26. September 2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Suche Sat-Schüssel 200cm

    Hi, habe schon so was artverwantes hergestellt,habe für einen glasbieger formen für glaskuppeln gebaut (war für eine moschee)
     
  3. Silly

    Silly Platin Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2002
    Beiträge:
    2.504
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Triax TDS88 19.2°E/13°E/9°E/28.2°E - KDL-40W5730 - VU+Duo²
    AW: Suche Sat-Schüssel 200cm

    wie wär es mit 2,40m für ca 400€? dann schau mal hier
     
  4. qay57

    qay57 Gold Member

    Registriert seit:
    21. April 2006
    Beiträge:
    1.563
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Panasonic DMR-BCT940, 3x DMR-BCT820, 2x Technisat Digicorder HD K2, Entertain MR303, Yamaha RX-A820 (HDMI 8in/2out)
    AW: Suche Sat-Schüssel 200cm

    ... und am aller-aller-allerwichtigsten ist...

    ... zu checken - der Thread ist fast ZWEI Jahre alt !!!:D
     
  5. SchnittenGott

    SchnittenGott Gold Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2007
    Beiträge:
    1.426
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Suche Sat-Schüssel 200cm

    Wow, für die Größe ist das ja hammergünstig!
    Aber ich vermute, wenn man da eine Drehanlage mit bauen möchte, braucht man einen ziemlich starken und teuren Motor oder?
     
  6. octavius

    octavius Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    4.528
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    1.20 Meter ist auch okay. :D - Ihr denkt bitte daran, dass man für grössere Antennen eine Baugenehmigung braucht. :eek:
     
  7. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.411
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Suche Sat-Schüssel 200cm

    HERR OCTAVIUS!

    DER THREAD IST ZWEI JAHRE ALT!!!:D :D :D
     
  8. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Suche Sat-Schüssel 200cm

    Ja aber, er war es doch garnicht ! Also, diesmal ........... :D:D !

    Obwohl, vielleicht ist die Schüssel ja schon verrostet und der Beitragsersteller braucht eine neue Schüssel .................... .

    :rolleyes::love::D:):LOL:;):D

    digiface
     
  9. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Suche Sat-Schüssel 200cm

    OK, auf den Beitrag auf den er sich bezog ist schon zwei Jahre alt, also doch ............ :rolleyes::rolleyes::D:D .

    Um so mehr gilt ( vielleicht ) dies:
    :rolleyes::rolleyes::D:love::D:LOL::D

    digiface
     
  10. Met-Mann

    Met-Mann Silber Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2004
    Beiträge:
    726
    Zustimmungen:
    420
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    DM 8000, Quadbox HD 2400
    AW: Suche Sat-Schüssel 200cm

    Ich muss diesen Thread auch noch einmal ausgraben.
    Nirgendwo ist eine bezahlbare Sat-Schüssel zu finden, die im Bereich der Laminas 1800 liegt. Eine Gibertini 150 wird in Oberfranken sicherlich nicht für Astra 2F reichen.
    Die momentan einzige erhältliche Schüssel in diesem Bereich scheint eine minderwertige 190er oder eher 170x190 cm zu sein.