1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Suche Sat-Schüssel 200cm

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von mukefa, 25. November 2006.

  1. z/OS

    z/OS Platin Member

    Registriert seit:
    17. September 2002
    Beiträge:
    2.134
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    Anzeige
    AW: Suche Sat-Schüssel 200cm

    Ist wirklich als Frage gemeint:
    Was hast Du mit einer 200er Schüssel vor?
    Gruß
    Thomas
     
  2. Grognard

    Grognard Guest

    AW: Suche Sat-Schüssel 200cm

    Naja, nehmen wir mal an, mukefa wohnt schon recht weit östlich, und möchte vielleicht Astra 2D empfangen.
    Gruß, Grognard
     
  3. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.822
    Zustimmungen:
    9.554
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Suche Sat-Schüssel 200cm

    Wie ist das, wenn man damit Astra 19.2 empfangen würde.
    Wäre das Signal nicht dann viel zu stark, nicht das der Receiver explodiert :D

    Wenn du damit die Sonnenstrahlen bündelst, dann hast du ja einen Laser ;)
     
  4. z/OS

    z/OS Platin Member

    Registriert seit:
    17. September 2002
    Beiträge:
    2.134
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: Suche Sat-Schüssel 200cm

    @grognard:Mir ist schon klar, was man mit einer 200er machen kann,. mich interessiert, war er damit will...
    @speedy: das kann tatsächlich probleme geben, gerade mit preiswerten superhighmitallesund0,01db LNBs. Einen Laser bekommst Du so übrigends nicht hin, das geht etwas anders.
    Gruß
    Thomas
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.077
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Suche Sat-Schüssel 200cm

    Also bei 125 cm gibt es bei Astra keine probleme.
    Egal was ich bisher für einen Receiver dran hatte, bzw dran habe.
     
  6. mukefa

    mukefa Junior Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2006
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Suche Sat-Schüssel 200cm

    sorry für spaete Antwort
    ich will ohne Probleme aus NRW die sender von easy beam sehen können.

    Wenn ich in Bayern wohnen würde könnte ich es auch mit einer 115 er schüssel.
    İch habe letztens mit einem Kollegen gesprochen der Ahnung hat von solchen sachen . Und er hat mir gesagt das wenn ich die east beam sender sehen möchte eine 0.2 Lnb nicht ganz ausreicht . ich bräuchte noch eine 200cm Schüssel.

    Aber wie ich feststellen konnte sind die Preise sehr hoch . Es sei denn mann guckt wie oben geschrieben das mann es von Australien herbekommt.

    Gruss
    mukefa
     
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.077
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Suche Sat-Schüssel 200cm

    Auf welchen Satelieten wilst Du den gehen EASY BEAM sagt im Augenblick gar nichts.
    Wenn Du die BBC und ITV auf Astra 2 empfangen willst und in NRW wohnst reichen 90 cm volkommen aus.
     
  8. Daniel56

    Daniel56 Silber Member

    Registriert seit:
    14. September 2003
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Suche Sat-Schüssel 200cm

    Ich denke, er will auf den East Beam von Turksat gehen...
     
  9. mukefa

    mukefa Junior Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2006
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Suche Sat-Schüssel 200cm

    Richtig Daniel56 . İch will die Türksat Programme von east beam sehen.
     
  10. mukefa

    mukefa Junior Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2006
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6