1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Suche Sat Receiver mit Festplatte

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von LarsK, 4. Januar 2006.

  1. LarsK

    LarsK Junior Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2002
    Beiträge:
    127
    Ort:
    Hagen/Westf.
    Anzeige
    Hallo,

    mein Schwiegervati braucht einen neuen Sat Receiver mit Festplatte. Er sollte stabil laufen und einfach zu bedienen sein, damit ich nicht so oft supporten muß :D . CI Schächte müssen nicht sein, wenn er welche hat ok. Twin ist auch nicht nötig. Programmlist am PC bearbeiten sollte sein, wenn möglich.
    Den Kathrein UFD550 habe ich schon in die engere Wahl gezogen, aber zu dem Ding findet man im Netz so gut wie keine Info. Den DicicorderS1 hatte ich mal, als er gerade herausgekommen ist, da war die Software Schrott, ob der mittlerweile empfehlenswert ist weiß ich nicht.
    Gibt es denn noch Alternativen, auf die meine/Schwiegervatis Kriterien zutreffen?

    CU

    Lars
     
  2. z/OS

    z/OS Platin Member

    Registriert seit:
    17. September 2002
    Beiträge:
    2.131
    Ort:
    Rheinbach
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: Suche Sat Receiver mit Festplatte

    Hm,
    die digenius Clones Medion MD24500 und co. Der große mit 160er Platte unter www.medionshop.de, der klein md24040 bei Saturn(ca 120Euro).
    Sehr schnelle umschaltzeiten, recht stabile SW mit wenig macken.
    Alternativ auch original digenius Boxen oder die Edel-Version von www.grobi.tv
    Gruß
    Thomas
    Gruß
    Thomas
     
  3. LarsK

    LarsK Junior Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2002
    Beiträge:
    127
    Ort:
    Hagen/Westf.
    AW: Suche Sat Receiver mit Festplatte

    Danke Dir für Deinen Tipp, habe aber heute morgen einen Kathrein UFD550 bestellt.

    CU

    Lars
     

Diese Seite empfehlen