1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Suche Sat-Receiver der 14:9 Letterbox kann

Dieses Thema im Forum "HD+ und weitere Plattformen via Satellit" wurde erstellt von eagle363, 26. Juni 2007.

  1. eagle363

    eagle363 Senior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2006
    Beiträge:
    385
    Anzeige
    Hallo,

    ich muss von Kabel auf Satellit umsteigen und da suche ich jetzt einen neuen Receiver der Arena und Premiere empfangen kann und darüberhinaus auch das Bildformat 14:9 unterstützt. Das ist so ein Zwischending zwischen 16:9 und 4:3 pan&scan und sehr angenehm auf einem alten 4:3-Fernseher. Bisher habe ich den tt-micro 254 benutzt, der das konnte. Da ich mir nicht so schnell einen neuen Fernseher kaufe, wäre es schön wenn der neue Sat-Receiver dies auch beherrscht, bisher habe ich leider noch keinen gefunden.

    [​IMG]

    gruß

    eagle363
     
  2. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    21.011
    Ort:
    Rheinland
    AW: Suche Sat-Receiver der 14:9 Letterbox kann

    Von 14:9 habe ich noch nichts gehört. Allerdings kann mein DVD-Player (Pansonic) stufenlos zoomen, den könntest du auf letterboxed stellen, und dann so weit vergrößern bis dir das Bild gefällt.

    Vielleicht gibt es auch einen Receiver der stufenlos zoomen kann?

    Gruß
    emtewe
     
  3. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Ort:
    ~ 09e21/52n06
    AW: Suche Sat-Receiver der 14:9 Letterbox kann

    Ich glaube, TT-Micro in Sat-Version wird bestimmt auch dein Wunsch erfüllen.

    Meistens gleiche Software/Firmware in Kabel/Sat-Version. Nur Tuner ist untersschiedlich.

    Schaue doch mal die Bedienungsanleitungen (Sat-Version) auf www.technotrend.de nach.
     
  4. eagle363

    eagle363 Senior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2006
    Beiträge:
    385
    AW: Suche Sat-Receiver der 14:9 Letterbox kann

    Der Sat-Receiver 202 geeignet für Premiere von tt kann komischerweise nur 16:9, 4:3 und Pan&Scan, also nicht dieses Zwischending, zudem haben die kein CI, d.h. Arena kann ich damit nicht schauen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Juni 2007

Diese Seite empfehlen