1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Suche SAT Anlage

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Tagsdigital, 24. Oktober 2006.

  1. Tagsdigital

    Tagsdigital Neuling

    Registriert seit:
    2. November 2005
    Beiträge:
    11
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich suche ein gute SAT Anlage .. da ich aber echter DAU bin was SAT Anlagen kann ich euch nur ein paar Eckdaten geben.

    Ich will eine 85cm Schüssel
    Ich möchte gerne Astra und Hotbird empfangen
    Das ganze soll natürlich digital sein ... (wahrscheinlich blöde frage:) )
    Ich möchte gerne 3 Reciever anschließen können
    Ich möchte bei einem Reciever gleichzeitig aufnehmen können und ein anderes Programm sehen ( Das geht doch mit 2 Kabel , oder ? )

    Wenn ihr noch Ideen oder Tips habt dann immer her damit.

    Ich danke euch

    Grüße
     
  2. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.398
    Ort:
    47°52' 12.26N 17°22' 14.57E
    AW: Suche SAT Anlage

    du brauchst,

    85er schüssel(NICHT kleiner)

    2 quattro lnb

    multifeed-halterung

    9/xx multischalter

    anständige kabel - 90dB aufwärts

    f-stecker.

    dort, wo du aufnehmen und gleichzeitig sehen willst, müssen 2 anschlüsse hin! viel spass beim erstellen der anlage und guten empfang!:winken:
     
  3. DudeEckes

    DudeEckes Senior Member

    Registriert seit:
    28. September 2006
    Beiträge:
    194
    Ort:
    Köln
    AW: Suche SAT Anlage

    Hab mich größtenteils bei Reichelt eingedeckt:

    Gibertini 85er Schüssel, dazu das DIGITALSET 4AE (2 Quattro LNBs mit Multischalter für max 4 Teilnehmer - keine Ahnung ob man damit auch den Abstand realisieren kann, den du brauchst), und die 4fach Multifeed Halterung für die Gibertini Schüssel.

    Bin zufrieden mit dem Empfang selbst ohne ausgiebiges Feintuning (Astra 19° ~9db, Astra 28° ~6db bei leicht bewölktem Himmel). Ich habe bewußt auf 'Markenqualität' verzichtet, da es eine Einsteigeranlage für mich ist, und ich an die Schüssel auf dem Balkon leicht herankomme.

    Allerdings würde ich das nächste Mal wohl zuerst zu geswitchen Quad LNBs greifen, weil ich dann die Verkabelung komplett in Schüsselnähe erledigen könnte, nur die Kabel zu den Receivern zu führen wären.

    Wenn bei dir allerdings doch mal ein Teilnehmer hinzukommt, bräuchtest nur den Multiswitch tauschen. Mußte dann selbst wissen.
     
  4. fs68

    fs68 Junior Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2006
    Beiträge:
    45
    AW: Suche SAT Anlage

    Hi habe meine Anlage vor 3 Monaten beim BFM Sat-Shop bestellt und war sehr zufrieden. Gab sogar einen Rückruf weil der 6fach Multischalter nicht mehr verfügbar war - als Ersatz wurde eine 8fach geliefert. Das ganze habe ich als Bundle bestellt.

    Meine Anlage sieht wie folgt aus: 2-Sat-Anlage: Fuba DAA 850-DC (85cm Alu-Spiegel), 2x Smart Quattro LNB SQ-44 (0,3dB), Fuba Multifeedhalter, MS 9/8

    Bei der Multifeedhalterung kommt es darauf an, welche SAT du anpeilen möchtest, ich musste für 19,2 und 28,2/5 eine spezielle Schiene bestellen (super Beratung am Telefon)!
     
  5. Tagsdigital

    Tagsdigital Neuling

    Registriert seit:
    2. November 2005
    Beiträge:
    11
    AW: Suche SAT Anlage

    Vielen Dank für eure Tips

    Ich habe da noch ne Frage

    Ein Kollege meinte ich soll doch das ganze in Analog machen, da
    angeblich die Digitalen Programme ab 2007 Geld kosten ?

    Ist das richtig ?
     
  6. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.625
    Ort:
    Am Main
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: Suche SAT Anlage

    da kannste deinem kumpel mal sagen, dass er sich um dinge kümmern soll von denen er etwas versteht. die anlage die du erstellen sollst, ist in jedem fall auch analogtauglich und analog wir so um 2010 eingestellt.
    was das verschlüsseln der programme ab 2007 betrifft, so findest du dazu hier tausende artikel und meinungen dazu.
     
  7. Tagsdigital

    Tagsdigital Neuling

    Registriert seit:
    2. November 2005
    Beiträge:
    11
    AW: Suche SAT Anlage

    Danke ..

    da ich jetzt einige Daten für den Kauf habe
    wäre es super von euch wenn ihr mir vielleicht gleich einen Link
    einstellen könntet zu einem Angebot.

    Da mich die Daten doch ein bißchen verwirren bzw. mir nicht sicher bin
    ob ich dann das richtige kaufe

    1000 Dank !!
     
  8. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.398
    Ort:
    47°52' 12.26N 17°22' 14.57E
    AW: Suche SAT Anlage

    das ist einfacher gefragt als beantwortet!!!:D da wirst du von JEDEM user eine andere antwort erhalten. werde dir mal schreiben was ich verwende und damit zufrieden bin,

    schüssel(3stk) no name,

    aluminium multifeedhalter,

    inverto quattro lnb(2stk), inverto einzel lnb(1stk),

    EMP-CENTAURI 9/8 multischalter,

    TECHNISAT MF4-S receiver(3stk) und einige andere,

    120dB 4fach geschirmte kabel und f-stecker - anständig verarbeitet.

    jetzt wirst du sicher noch von anderen usern einige vorschläge lesen können und dann kannst du dir aussuchen was du verbauen willst.
    selber kaufe ich bei -www.XMediashop.de - war/bin dort immer zufrieden!:winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Oktober 2006

Diese Seite empfehlen