1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Suche "richtige" Frequenzen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von YoBaby, 26. Dezember 2010.

  1. YoBaby

    YoBaby Neuling

    Registriert seit:
    26. Dezember 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo lieber Community,

    ich habe da ein kleines Problem :)

    Wir haben uns eine Wohnung im Dachgeschoss der Großeltern eingerichtet und natürlich gleich mal den analogen LNB gegen einen digitalen ausgetauscht. Dabei sind natürlich die Sender beim TV der Großeltern alle "vertauscht" worden (auf den eingespeichtern Frequenzen werden jetzt halt andere Sender übertragen).

    Jetzt suche ich eine Tabelle mit den Frequenzen aller Sender, um die altbekannten Sender wieder zu finden.
    NUR, die Tabellen, die ich bisher gefunden habe, helfen mir irgendwie nicht weiter. Zwar stimmen die Frequenzen der Tabellen mit den Frequenzen überein, auf denen ich mit einem neuen TV die Sender empfange, aber der analog Receiver der Großeltern empfängt auf diesen Frequenzen leider nix.

    Satellit ist Astra 19,2 Ost, Tabelle mit den Frequenzwerten die mit dem alten Receiver nicht funktioniert ist zB diese: http://www.astra.de/724597/digital-tv-free-hdtv-192-name.pdf

    Mit dem analogen Receiver kann ich zB auf 11.747 GHz H Das Erste empfangen.

    Kann mir jemand weiterhelfen?

    Grüße
     
  2. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.608
    Zustimmungen:
    4.503
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Suche "richtige" Frequenzen

    Hier sind nur analoge Frequenzen von Astra 19,2°(rechte Spalte)
    FlySat Analog Channels List

    Schau mal ins Receiver Einstellung (analog!)
    Möglicheweise ist da falsche LO Wert eingegeben."Alte"analoge" LNB brauchten meistens LO von 10 bzw.10,6GHz.
    Bei Universal(digital) LNB muss man dort "LO-9,75GHz" einstellen.
     

Diese Seite empfehlen