1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Suche reinen FTA-Receiver für HDTV ohne Kartenslot

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von robiH, 19. September 2010.

  1. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Suche reinen FTA-Receiver für HDTV ohne Kartenslot

    Und Du meinst ein einfaches deaktivieren reicht aus um Zwangs-Updates zu verhindern?
     
  2. robiH

    robiH Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    11.000
    Zustimmungen:
    1.563
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Suche reinen FTA-Receiver für HDTV ohne Kartenslot

    Bei einem FTA-Receiver gäbe es erst gar nichts, was man deaktivieren müßte.
    No frills ? Wikipedia
     
  3. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.117
    Zustimmungen:
    4.492
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Suche reinen FTA-Receiver für HDTV ohne Kartenslot

    Auch FTA Receiver können vom Hersteller eine neue Firmware verpasst bekommen!
     
  4. robiH

    robiH Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    11.000
    Zustimmungen:
    1.563
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Suche reinen FTA-Receiver für HDTV ohne Kartenslot

    Mit welchen Einschränkungen als Ziel?
     
  5. DiegoXL

    DiegoXL Guest

    AW: Suche reinen FTA-Receiver für HDTV ohne Kartenslot

    In 75 Minuten hättest im Netz doch selber was gefunden.:rolleyes:
     
  6. robiH

    robiH Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    11.000
    Zustimmungen:
    1.563
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Suche reinen FTA-Receiver für HDTV ohne Kartenslot

    Oder man befragt die Cloud.
     
  7. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.117
    Zustimmungen:
    4.492
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Suche reinen FTA-Receiver für HDTV ohne Kartenslot

    Auch sogenannte Updates können immer mal einen Rückschritt darstellen, wenn aus unerfindlichen Gründen liebgewordene Funktionen gestrichen werden. Dann ist es manchmal sinnvoll wenn man das automatische Update deaktivieren kann. :winken:


    Durch Zufall beim Einkauf in einem SAT-Shop gerade gefunden. Ein Receiver für Dich.

    Avanit SHD3 HDTV
     
  8. Isotrop

    Isotrop Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    4.172
    Zustimmungen:
    239
    Punkte für Erfolge:
    73
  9. tesky

    tesky Talk-König

    Registriert seit:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    5.324
    Zustimmungen:
    434
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Suche reinen FTA-Receiver für HDTV ohne Kartenslot

    Das ist Quatsch. Ich hab hier noch den Telestar teletwin 3S rumstehen, reines FTA-Gerät,. noch nicht mal PVR, auch für den gab es Firmware-Updates.
    Aber was ich nicht verstehe: Wenn du nun die Slots sowieso nicht nutzen willst, was interessieren dich da etwaige Einschränkungen bei den Karten-/CI-Slots, die über ein (automatisches) Firmwareupdate eingspielt werden (können). Dich beträfe es ja dann nicht, weil du die Slots ja gar nicht nutzt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. September 2010
  10. RollinCHK

    RollinCHK Gold Member

    Registriert seit:
    23. Juni 2009
    Beiträge:
    1.241
    Zustimmungen:
    185
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Suche reinen FTA-Receiver für HDTV ohne Kartenslot

    Also ich hab jetzt nur Seite 1 u. 3 gelesen und muss son bisschen schmunzeln. Sorry was geht denn hier los? Nimm den Edision Argus Piccolo und gut ist. Versiegel den USB Anschluss mit nem gebrauchten Kaugummi, dann hat sich das PVR erledigt. Der Kartenleser liest nu Conax Karten von Haus aus. Da deine Frau sicher nicht das Technisat MTV Unlimited Paket kennt, wird sie für den Kartenleser keine Verwendung haben. Das ist ist wie mit ner Plastikpflanze, sieht nett aus, taugt aber nix. Wo wir gerade bei Plastik sind, kleb doch einfachden Deckel des Kartenslots zu und gut ist.

    By the way, Edision Updates werden glaub ich nicht via SAT verbreitet sondern müssen per USB eingespielt werden. Da hier ja das besagte Kaugummi klebt, gibts auch keine Einschränkungen... DRAMA BABY DRAMA...