1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Suche reinen FTA-Receiver für HDTV ohne Kartenslot

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von robiH, 19. September 2010.

  1. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.273
    Zustimmungen:
    3.970
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Suche reinen FTA-Receiver für HDTV ohne Kartenslot

    Weil das krampfhafte Bestehen auf einen reinen FTA-Receiver kaum Sinn ergibt, da auch schon Geräte mit CI und/oder Kartenslot für sehr kleines Geld zu haben sind. Von diesem Umstand aus gesehen wundert es mich eben, warum du unbedingt darauf bestehst.

    Damit hier aber nicht der Eindruck aufkommt, dass ich dir nicht helfen möchte: Bei Pollin gibt es solche Geräte auf jeden Fall. Einer davon zierte sogar den letzten Katalog.

    Den hier habe ich gefunden: DVB-S HDTV-Receiver DR-HD200 - Antennentechnik - SAT-Technik - Receiver - Pollin Electronic GmbH

    Heißt das, dass du in nächster Zeit, also ganz klar vor dem 30.04.2012 umrüsten möchtest?
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. September 2010
  2. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: Suche reinen FTA-Receiver für HDTV ohne Kartenslot

    Ich habe bisher noch keine beratungsresistentere Person erlebt als den User RobiH!

    Noch einmal: Wie Dir Google eindrucksvoll bewiesen hat, wird es keine reinen FTA-Geräte schlicht und einfach mehr geben!!!

    und noch was:

    Sag mal, willst Du es wagen etwa Deine Frau zu bevormunden? Wenn sie Pay-TV nutzen will , dann hast Du das zu akzeptieren! Selbstverständlich aber muß sie die Kosten tragen. Wenn mir jemand so käme und mir Vorschriften machen will und Sachen verbieten, wäre das für mich ein klarer Grund zur Trennung!
     
  3. robiH

    robiH Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    11.012
    Zustimmungen:
    1.564
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Suche reinen FTA-Receiver für HDTV ohne Kartenslot

    Nein, das Gerät kaufe ich am 2.5.2012.
     
  4. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: Suche reinen FTA-Receiver für HDTV ohne Kartenslot


    Halte ich für ziemlichen Elektroschrott... das Teil ist einfach zu billig als das darauf vernünftige Sofware installiert ist... aber vermutlich genau das richtige um die Familie H. vom TV zu entwöhnen ;)

    Was aber Herr H. außerdem zu vergessen scheint, daß die aktuellen LCD- und Plasma-TVs ohnehin so ziemlich alle CI(+) Schächte haben... also nix mit nur rein FTA:D :D :D
     
  5. robiH

    robiH Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    11.012
    Zustimmungen:
    1.564
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Suche reinen FTA-Receiver für HDTV ohne Kartenslot

    Und das ist Falsch. Dieser Thread hat bereits zwei geeignete Geräte erbracht und es werden bestimmt noch mehr.
     
  6. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.127
    Zustimmungen:
    4.506
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Suche reinen FTA-Receiver für HDTV ohne Kartenslot

    Was denn, klingt doch nach einer harmonischen gleichberechtigten Beziehung! :LOL:
    robiH machts richtig! Die Muddi hat zu Spuren! :D


    Sehr gut! Der frühe Vogel ...
    Hier noch ein Receiver: SKT SDR 502HD
     
  7. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: Suche reinen FTA-Receiver für HDTV ohne Kartenslot

    Es werden weniger. Weil mit sochen Geräten irgendwann nichts Interessantes mehr zu empfangen sein wird!:rolleyes:
    Sprechen wir uns in 2-3 Jahren wieder;)

    Und das nächste ist: Für die Hersteller macht es keinen finanziellen Unterschied, keinen CI-Schacht oder Kartenleser einzubauen. Eher umgekehrt: Kartenleser und/oderCI werden integriert sein. Schließlich kann und muß man deswegen kein Pay-TV nutzen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. September 2010
  8. robiH

    robiH Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    11.012
    Zustimmungen:
    1.564
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Suche reinen FTA-Receiver für HDTV ohne Kartenslot

    Auch das ist falsch. Auf LCD Compare : Comparer TV LCD, Plasma et Cadres Photo, prix et fonctionnalités gibt es massenhaft HDTV-Geräte ohne Schacht. Allerdings die wenigsten davon mit Satellitentuner.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. September 2010
  9. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.273
    Zustimmungen:
    3.970
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Suche reinen FTA-Receiver für HDTV ohne Kartenslot

    Robert, stöbere einfach etwas bei Pollin.de und Amazon.de. Da wird bestimmt noch der ein oder andere Receiver bei rausspringen. Die Receiver in einer Liste zusammenstellen kannst du ja dann selbst.
     
  10. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: Suche reinen FTA-Receiver für HDTV ohne Kartenslot

    Geräte, die es jetzt vielleicht noch gibt muß es deswegen nicht zwangsläufig auch 2012 noch geben:D