1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Suche Receiver

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von cesur144, 11. August 2012.

  1. cesur144

    cesur144 Neuling

    Registriert seit:
    11. August 2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo erstmal :D,
    ich bin neu hier im Forum und das hier ist mein erster Post. Hoffe ihr könnt mir helfen.

    Ich habe folgenden Fernseher: sony bravia kdl-46ex402
    KDL-46EX402 (KDL46EX402, KDL46EX402AEP) : Übersicht : Fernsehen & Heimkino : Sony

    Dazu benutze ich einen Receiver über einen Scartkabel, was glaube ich nicht gerade optimal ist...

    Jetzt möchte ich gerne einen HD Receiver kaufen, den ich dann über das HDMI-Kabel laufen lassen kann, um die Bildqualität zu verbessern. Wäre auch cool wenn man die Sender wie Z.b. Pro7, Rtl2, Kabel1, etc. auf HD gucken könnte. Wichtig ist, dass der Receiver Türk Sat empfangen kann und natürlich Astra. Der Receiver soll über unser Satellit laufen. Preislich sollte es um die 100€ betragen.

    Danke im Voraus und lg
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.146
    Zustimmungen:
    1.383
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Suche Receiver

    Edision argus miniplus highspeed HDTV Sat Receiver PVR Ready | HM-Sat

    Dieser ist mit der alternativen Software ILTV auch HD+ und Sky tauglich. Muss über USB aufgespielt werden.

    Bei der Erstinstallation auf " Automatische Installation" gehen, dann erkennt er die Angeschlossenen Satelliten von selbst und führt eine entsprechende Sendersuche automatisch durch.
     
  3. cesur144

    cesur144 Neuling

    Registriert seit:
    11. August 2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Suche Receiver

    Danke für die schnelle Antwort Nelli22.08,

    nur konnte ich nicht entziffern, ob es auch die türkischn Kanäle empfängt.
     
  4. Gecko_1

    Gecko_1 Platin Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.916
    Zustimmungen:
    159
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Suche Receiver

    Jeder Digital-Receiver kann die Kanäle empfangen - ist in der Satellitenliste standardmässig hinterlegt.
     
  5. cesur144

    cesur144 Neuling

    Registriert seit:
    11. August 2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.146
    Zustimmungen:
    1.383
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Suche Receiver

    Ja das .

    Und wen sie nicht hinterlegt wären, würde der Receiver diese trotzdem finden, da er über Blindscann verfügt.

    Der macht bei Automatischer Erstinstallation auch die DiseqC Einstellungen. Brauchst nichts in den LNB Einstellungen rumspielen.

    Anschließen. Automatische Erstinstallation starten Eine Halbe Stunde warten und alles sollte fix und fertig eingestellt sein, samt Sendersuchlauf.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. August 2012
  7. cesur144

    cesur144 Neuling

    Registriert seit:
    11. August 2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Suche Receiver

    Heute ist der Receiver angekommen und ich habe ihn gleich angeschlossen und installiert. Leider ist die Bildqualität sehr schlecht. Ich vermute aber, dass es nicht am Receiver selbst liegt. Ich habe sogar das Gefühl, dass es davor mit dem alten sogar besser aussah auch ohne HDMI-Kabel. Ich habe alles an den Einstellunge versucht um es zu verbessern (Updates gemacht vom tv+Receiver, Kontrast, Schärfe, etc. eingestellt, auf 1080p eingestellt...) gebracht hat es aber nichts. Sogar das Menü vom Receiver ist verpixelt, wie das Menü beim PC, wenn man im abgesichertem Modus unterwegs ist. Meine Hifi-Anlage, die in der nähe war, habe ich sogar abmontiert, um störquellen zu beseitigen. Ich weiß einfach nicht mehr weiter. Hoffe du kannst mir helfen.
     
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.146
    Zustimmungen:
    1.383
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Suche Receiver

    Außer ein anderes HDMI Kabel testen kann ich dir leider nicht weiterhelfen.
    Normal ist das jedenfalls nicht.

    Wie sieht das Bild über Scart Kabel aus?? Genau so??
     
  9. cesur144

    cesur144 Neuling

    Registriert seit:
    11. August 2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Suche Receiver

    Anderes Kabel habe ich schon versucht und alle Slots vom TV auch -> kein Erfolg :(
    Über Scartkabel sieht das Bild etwas weicher aus und nicht so verpixelt, weil es ja nicht so scharf ist nehme ich an. Die HD Sender sehen ganz ok aus, etwas besser als normales TV, aber HD ist glaube ich auch etwas anderes.
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.832
    Zustimmungen:
    3.471
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Suche Receiver

    Dann stell mal auf 1080i 1080p sendet kein Sender daher bringt das überhaupt nichts!
     

Diese Seite empfehlen