1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Suche Receiver

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von John24ffm, 30. Januar 2012.

  1. John24ffm

    John24ffm Silber Member

    Registriert seit:
    15. November 2008
    Beiträge:
    554
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe eine Frage:

    Ich habe für neinen Satempfang einen Hirschmann S-HD 100 Receiver, und für meinen Kabelempfang einen Receiver von Unitymedia mit einer Smartkarte mit der
    Bezeichnung UM 01. Gibt es die Möglichkeit beide Karten über einen Receiver laufen zu lassen?
     
  2. John24ffm

    John24ffm Silber Member

    Registriert seit:
    15. November 2008
    Beiträge:
    554
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Suche Receiver

    Also mein Satreceiver dient für mein Al Jazeera Sport. Und ich würde gerne meine Um Karte über den Satreceiver laufen lassen wenn das geht, weil ich auf der UM Karte Kanäle habe, die ich über Sat nicht bekomme. ( keine HD Kanäle; Sky Kanäle usw...)
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Suche Receiver

    Nein geht nicht.
    1. Siehst Du mit der UM Karte im Sat Receiver nichts, da andere Verschlüsselungen verwendet werden.
    2. Kannst Du mit dem Sat Receiver nicht die Sender von UM empfangen.
     
  4. mkossmann

    mkossmann Senior Member

    Registriert seit:
    18. November 2006
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Suche Receiver

    Wenn es nur einen Receiver geben soll, brauchst du Einen der mit mindestens einem DVB-S Tuner und gleichzeitig einem DVB-C Tuner ausgestattet ist. Deine vorhandenen Geräte geben das nicht her .

    Vor Neukauf solltest dir dann noch klar machen, welche Flexibilität du beim Aufnehmen von Programmen brauchst. Mit einem DVB-C Tuner und einen DVB-S kannst du ein SAT-Programm sehen und ein Programm über Kabel gleichzeitig im Hintergrund aufnehmen. Oder umgekehrt.
    Wenn du mehr willst. Z.b. gleichzeitig ein Programm über SAT sehen und ein Anderes aufnehmen , brauchst du einen weiteren( zweiten ) SAT-Tuner im Gerät. Analoges gilt für Kabel.