1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Suche Receiver, Twin Tuner, SCART mit Timer und freenet!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Venom_INC, 10. März 2017.

  1. netzgnom

    netzgnom Talk-König

    Registriert seit:
    20. Oktober 2015
    Beiträge:
    5.668
    Zustimmungen:
    4.360
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Wer hat Dir denn dieses Schauermärchen eingeredet?
     
    Gorcon gefällt das.
  2. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.842
    Zustimmungen:
    1.500
    Punkte für Erfolge:
    163
    Nachtrag zu meinem Beitrag #3 (HDMI-Out vom XORO HRT 8772 Twin).
    Wenn nach dem HDMI => DVB-T HD Modulator ein für DVB-T / DVB-T2 H.264
    geeigneter DVD- / Blu-Ray Rekorder angeschlossen wird,
    dann sollte auch damit das Brennen einer DVD möglich sein (ohne PC).
    Zum Beispiel mit dem "alten" FUNAI BH2-M200 BLU-RAY RECORDER .
    Teure Neuware, der Twin DVB-T MPEG4 DVD-Rekorder: Funai BH2-M200

    Auch im Grenzgebiet zu Frankreich für deren DVB-T HD-Programme nutzbar.

    Wenn vor dem HDMI-Splitter / vor dem DVB-T HD Modulator

    ein HDMI-Umschalter eingesetzt wird, könnten auch Übertragungen
    vom HDMI-Out des Rekorders nach DVB-T HD (H.264) gewandelt werden.
    Einspeisung in das wohnungsinterne / hausinterne Verteilnetz möglich,
    z.B. für DVB-T H.264 / DVB-T2 HD TV-Geräte in Nebenzimmern.

    Der freenet Pay-TV Receiver könnte mittels Timer auf das zuletzt geschaute
    Programm eingerichtet werden, nach dem Start / USB-Aufzeichnungsbeginn
    steht das gewählte Live-Programm am HDMI-Out und am Scart-Ausgang
    für die Nutzung zur Verfügung, auch bei persönlicher Abwesenheit.
    Mit dem XORO HRT 8772 Twin kann aber parallel ein weiteres
    Programm auf dem USB-Datenträger aufgezeichnt werden,
    später ist ein Transfer vom USB-Speicher auf den DVD-Rekorder möglich.
    geht nicht > gibts nicht :winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. März 2017
  3. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.842
    Zustimmungen:
    1.500
    Punkte für Erfolge:
    163
    Noch ein Nachtrag, auch der bereits vorhandene DVD-Rekorder
    mit Scart-Eingang kann weiter eingesetzt werden:
    kompatibel auch mit DVB-T H.264 (HDMI zu DVB-T HD Modulator).
    > EDISION Proton T265 LED - aktueller Test aus Okt 2016
    Vermutlich ist über den Scart-Ausgang RGB-Qualität verfügbar,
    ohne Restriktionen (RTL-Kopierschutz in Receivern für freenet Pay-TV).
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. März 2017
  4. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.891
    Zustimmungen:
    4.633
    Punkte für Erfolge:
    213
    Nix da mit SCART-RGB, da kommt nur CVBS Composite-Video raus!
     
  5. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.842
    Zustimmungen:
    1.500
    Punkte für Erfolge:
    163
    Schade, wo hast du diese Information zum Proton T265 LED gefunden?
     
  6. Venom_INC

    Venom_INC Senior Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2004
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    SEG FullHD LCD, Xoro HRT8772 Twin, Panasonic SA-XR15 AV + Magnat Boxen, CAT DV-988 DVD Player, Universum HDD DVD-RW, Toshiba VHS, Sony BlueRay
    Hallo,
    das funktioniert so nicht zumindest nicht bei der Xoro Kiste! Habe ich schon ausprobiert! Da kommt kein Signal, zumindest nicht bei HDMI! Hast du das Gerät vorliegen und warum kommst auf diese Lösung?

    Habe mir übrigens eine externe Festplatte vom Typ 2.5" mit USB Gehäuse besorgt - klappt gut! Wenn schon denn schon! Ausserdem habe ich das Scart Kabel ebenfalls bekommen - auch das klappt gut. Ich mache das folgendermassen: Erst nehme ich den Film per Timer auf USB auf, anschließend bei der Wiedergabe per USB mache ich mit dem DVD Recorder per Scart einen Mitschnitt. Wenn ich gerade den Film gerade ohne Timer schaue, ist es noch einfacher, einfach den Recorder auf Aufnahme schalten!

    Ich glaube ich bleibe bei diesem Xoro Kistchen.

    Übrigens: Dieser Edison scheint kein Freenet Receiver zu sein! Das Ding scheidet für mich aus, aber ich habe mich sowieso damit abgefunden - ohne Recorder Timer auszukommen und den Recorder nur noch mit bestimmten Tricks noch benutzen zu können. Dann nehme ich eben über USB per Festplatte auf...
     
  7. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.842
    Zustimmungen:
    1.500
    Punkte für Erfolge:
    163
    Wenn du ein DVB-T Programm mit dem XORO live am TV-Gerät schaust, dann den Xoro auf Standby schaltest: welches Programm ist danach / nach dem XORO-Start dann am TV-Gerät zu sehen?
    Doch bestimmt das zuletzt gewählte Live-Programm, oder immer das Erste HD (das wäre blöd)?
    Welches Programm ist am HDMI verfügbar, nachdem der Netzstecker eingesteckt wurde,
    muss immer erst ein Befehl über die Fernbedienung erfolgen?
     
  8. Venom_INC

    Venom_INC Senior Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2004
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    SEG FullHD LCD, Xoro HRT8772 Twin, Panasonic SA-XR15 AV + Magnat Boxen, CAT DV-988 DVD Player, Universum HDD DVD-RW, Toshiba VHS, Sony BlueRay
    Ja das stimmt, der letzte Sender wird angezeigt.

    Es ist das letzt Programm, dass gesehen wurde, eingestellt, bevor der Netztecker gezogen wurde. Das Gerät geht automatisch an, wenn der Netztecker eingesteckt wurde. Mit der Fernbedienung muss das Gerät dann nicht mehr eingeschaltet werden.

    Aber es gibt folgendes Problem beim Timer: Wenn der Receiver per Timer aufnimmt und davor auf Standby war und sich dann per Timer aktiviert hat, kommt weder am HDMI als auch beim Scart ein Signal an! Das Gerät nimmt stumm auf ohne dass das letzte eingestellte Programm angezeigt wird. Es gibt einfach nur einen schwarzen Bildschirm während der Timer läuft! Nur wenn man das Gerät wieder einschaltet, während der Timer läuft, wird selbstverständlich das letzte eingestellte Programm angezeigt!
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. März 2017
  9. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.842
    Zustimmungen:
    1.500
    Punkte für Erfolge:
    163
    Die Netzspannung vom XORO mittels einer Schaltuhr aktivieren, fünf Minuten vor Aufzeichnungsbeginn mit dem DVD-Rekorder, dann sollte das zuletzt gewählte Programm am HDMI-Out und am Scart-Ausgang nutzbar sein.