1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Suche: Receiver mit Twin-Tuner, CI-Slot, ohne HDD

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von elcapitan23, 17. März 2009.

  1. Starfighter

    Starfighter Gold Member

    Registriert seit:
    30. September 2005
    Beiträge:
    1.435
    Zustimmungen:
    149
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ...steht in der Sig.
    Anzeige
    AW: Suche: Receiver mit Twin-Tuner, CI-Slot, ohne HDD

    Habe ich, deswegen ja meine Frage an den TE.
    Analoges Aufzeichnen über SCART ( FBAS ) oder
    digitales Aufzeichnen , dann aber PVR ( Festplatte, intern, extern, USB )
     
  2. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Suche: Receiver mit Twin-Tuner, CI-Slot, ohne HDD

    Dann solltest Du Dir die dort genannten Geräte mal genau ansehen ! Fast alles Twin-Receiver und ohne FP.

    Da idealo keine Kategorie für Twinreceiver hat, laufen die unter Einzelreceiver.

    Bitte erst lesen, dann schreiben......
     
  3. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Suche: Receiver mit Twin-Tuner, CI-Slot, ohne HDD

    Die meisten aus dieser Liste sind hier ungeeignet. Ohne HDD bedeutet ja nicht zwangsläufig das ein Receiver zwei Videos gleichzeitig analog ausgeben kann.

    Mann kann sich hier natürlich einzeln durchklicken und die Modelle raussuchen die es können.
    Oder man sucht hier im Forum, diese Frage kommt öfter und deshalb gibts hier schon ne Liste mit den 3-4 Receivern die das können.

    cu
    usul
     
  4. magic82

    magic82 Silber Member

    Registriert seit:
    26. September 2006
    Beiträge:
    935
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    NanoXX 9500 HD
    Yamaha Rx-V450 + Elac Lautsprecher
    Pioneer DV 696
    Sanyo PLV Z4
    Logitech Harmony One
    AW: Suche: Receiver mit Twin-Tuner, CI-Slot, ohne HDD

    Vantage 8000
    NanoXX 9800 HD

    Grüsse
     
  5. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Suche: Receiver mit Twin-Tuner, CI-Slot, ohne HDD

    Das verstehe ich nicht. Zwei Videos ???

    Der TE sucht doch einfach einen Digi-Sat-Twin mit CI-Slot und mindestens Scart (2x natürlich) ohne HDD.

    Das sind doch diese Geräte, oder ? (Jetzt mit CI und ganz ohne FP)

    Einzel-Receiver Festplattenspeicher sonstige; sonstige Eigenschaften Twin-Tuner Preisvergleich | Einzel-Receiver - Preise bei idealo.de
     
  6. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Suche: Receiver mit Twin-Tuner, CI-Slot, ohne HDD

    Hm, jetzt wo du es sagst klingt es tatsächlich missverständlich im ersten Posting.

    Aber wenn man die HDD ausschliest bleibt für mich erstmal nur die Nutzung eines externen Recorders.
    Und dann muß ein Twin-Receiver zwei verschiedene Programme gleichzeitig analog ausgeben können damit man gleichzeitig eines auf dem Recorder aufzeichnen kann und ein anderes schauen.

    Wobei, kann natürlich auch sein das er einen PVR sucht wo er eine schon vohandene HDD einbauen will.
    Oder (wahrscheinlicher) ein PVR-ready Gerät wo er eine externe USB-HDD anschliessen kann.

    Tja, Möglichkeiten über Möglichkeiten ;)

    cu
    usul
     
  7. elcapitan23

    elcapitan23 Neuling

    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Suche: Receiver mit Twin-Tuner, CI-Slot, ohne HDD

    Also ich habe folgendes vor:
    Der Receiver geht mit einem Ausgang direkt zum TV (Panasonic LZD 80) und mit dem anderen zu meinem Panasonic HDD-/DVD-Rekorder. Dadurch sollte ich ja dann in der Lage sein, ein Programm aufzunehmen und mir ein anderes auf dem Fernseher anzusehen. Je günstiger das Gerät ist, natürlich umso besser. Das gleiche gilt auch für einen möglichen HDMI Ausgang, mir ist aber schon klar dass natürlich der Preis mit den Ansprüchen steigt.
    Eine grundsätzliche Frage habe ich noch (und schonmal Entschuldigung falls das jetzt die totale Idiotenfrage ist):
    zur Zeit kommt das TV-Signal aus einem "normalen" Kabel, für den Twin-Tuner muss ich ja aber zwei "LNB-In"s mit Signalen versorgen. Wie kann man das Problem lösen?
     
  8. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Suche: Receiver mit Twin-Tuner, CI-Slot, ohne HDD

    Dann lese mal meine Antworten. Ich hatte spontan vermutet das du so ein Gerät willst (hier gabs verschiedene Vermutungen darüber).

    Den Versuch es dir auszureden lasse ich jetzt einfach mal ;)

    Was willst du mit HDMI?
    Wenn du für die Aufzeichnungen keine Ansprüche stellst (Probleme mit 16:9 Aufzeichnungen, Quallitätsverlust durch doppelte A/D u. D/A Wandlung und Neukompremierung mit dem Recorder) dann kannst du dir den HDMI Ausgang auch sparen (ist (wenn überhaupt) eh nur minimal besser als SCART).

    Und das meine ich durchaus ernst.


    - Am besten indem du ein weiteres Kabel ziehst.
    - Geht das nicht dann geht evtl. ein Stacker/Destacker Kit (-damit überträgt man die Signale von zwei Kabeln über ein Kabel).
    - Oder du nutzt das Unicable Einkabelsystem (vier Tuner ohne Einschränkungen über ein Kabel versorgen) wenn dein Receiver Unicable kann (kann nicht jeder).

    Geht das alles nicht dann kann man die meisten Receiver auch an einem Sat Anschluß betreiben.
    Dann kann man während einer Aufzeichnung nicht aus allen Programmen zum schauen wählen, sondern man muß ein Programm schauen was auf der selben Frequenzebene liegt wie das was gerade aufgezeichnet wird.

    Such mal dazu hier im Forum, das wurde hier schon so oft ausführlich Erklärt, das würde ich mir jetzt gerne sparen ;)

    cu
    usul
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. März 2009
  9. Starfighter

    Starfighter Gold Member

    Registriert seit:
    30. September 2005
    Beiträge:
    1.435
    Zustimmungen:
    149
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ...steht in der Sig.
    AW: Suche: Receiver mit Twin-Tuner, CI-Slot, ohne HDD

    ...da er über SCART an den HDD / DVD-Recorder geht, kann er nicht gleichzeitig
    ein Programm anschauen und ein anderes aufzeichnen, denn an beiden SCART-Ausgängen
    wird nur ein und dasselbe Programm ausgegeben.
     
  10. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Suche: Receiver mit Twin-Tuner, CI-Slot, ohne HDD

    Ahhhggggh, schwieriges Thema ;)

    Es gibt Twin-Receiver die in der Lage sind gleichzeitig zwei verschiedene Programme an verschiedenen SCART Ausgängen auszugeben.

    Muß man nur mit der Lupe suchen.
    Und für sinnvoll halte ich es auch nicht. Es sei denn mann will pro Woche mehr als 7 DVDs erstellen und hat keine Lust das am PC zu tun. Dann könnte man drüber nachdenken ob so ein gerät Sinn macht.

    cu
    usul