1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Suche: Receiver mit Twin-Tuner, CI-Slot, ohne HDD

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von elcapitan23, 17. März 2009.

  1. elcapitan23

    elcapitan23 Neuling

    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hi,
    ich bin auf der Suche nach einem Receiver mit CI-Slot, in den ich mein Alphacrypt-Light Modul reinschieben und dann Premiere anschauen kann. Außerdem sollte er einen Twin-Tuner haben und keine eingebaute Festplatte. Ein HDMI-Ausgang wäre schön, aber muss nicht sein.
    Ich weiß, da gibt's nicht viele, dementsprechend dankbar wäre ich für Tipps.
     
  2. Starfighter

    Starfighter Gold Member

    Registriert seit:
    30. September 2005
    Beiträge:
    1.238
    Zustimmungen:
    66
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    ...steht in der Sig.
    AW: Suche: Receiver mit Twin-Tuner, CI-Slot, ohne HDD

    SAT oder Kabel oder DVB-T ? :eek:
    Stellt doch mal präzise Fragen, mit denen man was anfangen kann :(
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. März 2009
  3. elcapitan23

    elcapitan23 Neuling

    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Suche: Receiver mit Twin-Tuner, CI-Slot, ohne HDD

    sorry, mein fehler.
    SAT
     
  4. Starfighter

    Starfighter Gold Member

    Registriert seit:
    30. September 2005
    Beiträge:
    1.238
    Zustimmungen:
    66
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    ...steht in der Sig.
    AW: Suche: Receiver mit Twin-Tuner, CI-Slot, ohne HDD

    Twin-Tuner ohne ( eingebaute ) Festplatte ist eigentlich nicht sinnvoll, denn...
    der zweite Tuner ist ja für eine gleichzeitige Aufnahme auf einem anderen Sendeplatz gedacht.
    Da so ein Gerät aber immer nur ein Programm ( Tuner oder Festplatte ) wiedergeben kann, ist ein Einsatz ohne Festplatte ( intern oder extern ) sinnlos.
    Deshalb sind dig. Twinreceiver grundsätzlich mit interner Festplatte ausgerüstet.
    ( es sei denn, irgendjemand verkauft so ein Gerät ohne ( interne ) Festplatte. )
    Soweit klar ?
    Also kannst du jetzt irgendwelche Suchmaschinen nach Twirec. befragen, oder
    du fragst im Flohmarkt unter " Suche " nach einem SAT-Twinrec. ohne Festplatte.
     
  5. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.070
    Zustimmungen:
    3.816
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Suche: Receiver mit Twin-Tuner, CI-Slot, ohne HDD

    Referenzklasse ?
    Mittelklasse ?
    Schnäppchen ?
    Billigst ?
     
  6. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.070
    Zustimmungen:
    3.816
    Punkte für Erfolge:
    213
  7. Starfighter

    Starfighter Gold Member

    Registriert seit:
    30. September 2005
    Beiträge:
    1.238
    Zustimmungen:
    66
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    ...steht in der Sig.
    AW: Suche: Receiver mit Twin-Tuner, CI-Slot, ohne HDD

    ja, ja und die Aufnahmen werden dann analog über SCART , oder so , gemacht.

    Habe mir mal die Liste angeschaut, aber da war kein SAT-Twin-rec. ohne interne Festplatte dabei.
     
  8. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Suche: Receiver mit Twin-Tuner, CI-Slot, ohne HDD

    Nur um sich nicht überwinden zu müssen den, ach so teuren DVD-Recorder verkaufen zu müssen?
    Ich bin ja auch dafür nicht immer gleich wegzuschmeissen, aber irgendwann sollte man sich wirklich mal trennen, sonst gibts zuviele Kompromisse.

    Ansonsten gibts natürlich drei oder vier Twins ohne PVR Funktion. Einer den ich auswendig kenne ist dieser: http://www.telestar.de/indexcaf9.html?nav=DVB_S,de,9-20

    cu
    usul
     
  9. Starfighter

    Starfighter Gold Member

    Registriert seit:
    30. September 2005
    Beiträge:
    1.238
    Zustimmungen:
    66
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    ...steht in der Sig.
    AW: Suche: Receiver mit Twin-Tuner, CI-Slot, ohne HDD

    Na, dann soll sich der TE doch mal äußern, ob PVR ja oder nein.
    ...ob ein analoges Aufnehmen reicht oder ob digitale Aufnahmen verlangt werden.
    ...nur Twin ohne gleichzeitiges Aufzeichnen , wie bereits erwähnt, bringt ja nichts.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. März 2009
  10. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Suche: Receiver mit Twin-Tuner, CI-Slot, ohne HDD

    Das es nichts "bringt", da sind wir und einig. Aber "gehen tuts" wenn man denn unbedingt will.

    Schau mal dne Link zum Receiver an den ich gepostet habe.

    cu
    usul
     

Diese Seite empfehlen