1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

[Suche] Receiver mit PC-Anbindung

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von chaoshh, 8. Oktober 2007.

  1. chaoshh

    chaoshh Junior Member

    Registriert seit:
    26. Februar 2007
    Beiträge:
    21
    Anzeige
    Ich suche einen Digital Receiver für Kabel, der zugleich ein Kartenslot hat, ein Festplatten Videorecorder ist und entweder eine (ähnlich den verbreiteten DVB-T Receivern) ausbaubare Festplatte oder einen USB - oder ähnlichen - Anschluss hat um aufgenommene Sendungen auf einen PC zwecks Archivierung überspielen zu können. Irgendwie konnte ich bisher nichts derartiges zu einem vernünftigen Preis (unter 400 Euro) finden, das scheint ja schon mutwillig seitens der Hersteller zu sein. Auch wenn es irgendwelche Richtilinien da geben sollte - früher war das doch auch kein Problem für kleinere Hersteller solche Geräte (denkt da an DVD Player mit DivX Funktion) auf den Markt zu bringen. Daher kann ich nicht glauben, daß es diesmal anders sein sollte.
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.551
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: [Suche] Receiver mit PC-Anbindung

    Dan glaubst Du es eben nicht.
    Ist aber trotzdem so.
     
  3. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.703
    Ort:
    Magdeburg
    AW: [Suche] Receiver mit PC-Anbindung

    Premiere zertifizierte Receiver lassen eben keine Anbindungen an den PC zu, es sei denn für Wartungszwecke.
    Digitale Kopien sind nicht möglich. Das ist eine Vorgabe Premieres.

    Fürs Kabel gibts nur wenig nichtzertifizierte Receiver mit Festplatte.

    Das sind z.B. Topfield 5200 C PVR oder Arion 9310 PVR.
     
  4. Rally

    Rally Gold Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2004
    Beiträge:
    1.328
    AW: [Suche] Receiver mit PC-Anbindung

    Richtig wäre:

    Für Otto Normaluser lassen sie keine Anbindung zu. :D
     
  5. Viennaboy

    Viennaboy Platin Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2007
    Beiträge:
    2.842
    AW: [Suche] Receiver mit PC-Anbindung

    Wieso baust du dir keinen Multi Media PC ?
     
  6. chaoshh

    chaoshh Junior Member

    Registriert seit:
    26. Februar 2007
    Beiträge:
    21
    AW: [Suche] Receiver mit PC-Anbindung

    Nun, fürs Zuhause wäre ein MM-PC möglich. Aber das Gerät brauche ich bei meiner Mutter, die kennt sich mit PC soweit garnicht aus. Nichtmal ein bisschen.

    Ich weiß nicht wieso sich immer jemand findet, der auf die Idee kommt, ich würde Premiere haben wollen.

    Mal eine Idee - gibt es einen IDE Adapter, der zwischen das Kabel und die Festplatte geschaltet werden könnte und das Signal zum USB abzweigt? Es gibt zwar solche Adapter, die von IDE auf USB oder auf SATA etc. umwandeln, aber gibt es auch Abzweigungen die das Signal weiter als IDE, aber eben auch als USB ausgeben ? Dann könnte man das Gerät ja evtl. umbauen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Oktober 2007
  7. chaoshh

    chaoshh Junior Member

    Registriert seit:
    26. Februar 2007
    Beiträge:
    21
    AW: [Suche] Receiver mit PC-Anbindung

    Niemand eine Idee zu meiner Idee? *oh, das rheimt sich ja sogar :LOL:*
     

Diese Seite empfehlen