1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Suche Receiver mit CI+ und HF-Ausgang

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von FD53, 17. Januar 2012.

  1. TPAU65

    TPAU65 Silber Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2007
    Beiträge:
    867
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo² DVB-C
    Anzeige
    AW: Suche Receiver mit CI+ und HF-Ausgang

    Er meint das, was früher auch schon alle (?) VHS-Videorecorder konnten: Ihr Signal auf einen bestimmten, analogen HF-Kanal (war afaik meist 36, 39 oder so) ausgeben und diesen Kanal dann am TV einstellen. Spielt man z.B. ein Video ab, kommt dies über den bestimmten HF-Kanal rein.
    Wenn man noch so ein TV-Unikum hat, das über keinerlei AV-Anschlüsse verfügt, braucht man sowas.
    :winken:
     
  2. FD53

    FD53 Neuling

    Registriert seit:
    17. Januar 2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Suche Receiver mit CI+ und HF-Ausgang

    Genauso ist es. Aber das geht ja auch schon aus meiner öffentlichen Forenunterhaltung mit dem Forenuser "mkossmann" hervor. :)
    Die Empfangstechnik ist allerdings kein TV-Gerät, also weder ein Leningrad, auch kein Brockenblick und kein Start 1A/2A und auch kein Color 20. Die Empfangstechnik ist keine 10 Jahre alt und sie könnte sogar das laufende Programm mit 3840 x 2160 Bildpunkten darstellen, inklusive 6 Kanal Ton.

    MfG verbleibt FD53
     
  3. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.863
    Zustimmungen:
    1.501
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Suche Receiver mit CI+ und HF-Ausgang

    Hier ist dann so ein digitaler Kabel-Receiver mit UHF-Modulator, sogar mit zwei normalen und genormten CI Slots,
    der FTE Maximal_PVR_C130_CI_HDMI :cool: => http://www.ftemaximal.com/manuales/de/PVR_C130_CI_HDMI_DE_1.0.pdf
    FTE maximal PVR C130 CI HDMI Home-Cinema... TV-Receiver... DVB-C Receiver... CI-Slot Receiver

    Jetzt nur noch ein geeignetes CI-Modul finden, kein CI+

    Wenn das noch Gültigkeit hat:
    CI Plus bringt für Zuschauer nur Nachteile

    Eine weitere Möglichkeit wäre u. U. DVB-T? Oder SAT-TV (EDISION 2620 CXCI mit UHF-Ausgang)?

    Discone :winken:

    Die Wahrheit über HD+ | Hier erfahren Sie alles über CI, CI+, HD, HD+, SKY HD
    Ziggo sperrt Alphacrypt-Module - stattdessen Einsatz von CI Plus
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Januar 2012
  4. meckerle

    meckerle Gold Member

    Registriert seit:
    19. März 2009
    Beiträge:
    1.785
    Zustimmungen:
    48
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Panasonic TH-P50STW50
    Panasonic TX-P65VT20E,
    LG-LM 669S
    Dreambox 8000 für SAT
    VU+ DUO2 für Sky + UM
    Sky + Receiver für UM
    Philips BDP 7600/12
    HK AVR 630,
    Canton RC-A, CM 500, Ergo F,
    Elac EL-121,
    AR Helios W30A, Sherwood RNC-500, Philips Prestigo SRT 9230,
    Bayer DT880
    AW: Suche Receiver mit CI+ und HF-Ausgang

    Ah, danke für die Aufklärung. Darauf wäre ich auch so nicht gekommen, denn in der heutigen Zeit habe ich die Vergangenheit hinter mich gelassen. Unter diesen Voraussetzungen sind meine genannten Geräte natürlich falsch und das von Discone genannte Gerät kenne ich auch nicht.
     
  5. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.863
    Zustimmungen:
    1.501
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Suche Receiver mit CI+ und HF-Ausgang

    In dem von Gorcon genannten Link wird bestätigt, dass die V13 Karte von Sky bei TC mit dem Unicam funktioniert (mit ÖR und den Privaten SD-Programmen und Sky HD), jedoch ohne Private HD-Programme!

    In der aktuellen Anfrage ist aber die Nutzung der Conax-Karte mit AlphaCrypt Modul einfacher, da es hier im Thread ja nicht um die Privaten HD-Programme geht (diese Privaten HD-Sendungen können dann bei TC vermutlich nur mit einem zertifizierten Receiver und einer speziellen PC-Karte via HDMI auf dem PC unverschlüsselt aufgezeichnet und bei Bedarf auch auf Blu-Ray gebrannt werden).