1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

[Suche] Receiver mit Boxen

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von [Michael], 25. August 2005.

  1. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    Anzeige
    AW: [Suche] Receiver mit Boxen

    Bei uns hört man auch jeden Pieps!
    Die Wände sind 24 bzw. 36 Mauerwerk/Rotstein und die Decken/Fußböden sind aus Estrich.
    Alles in den 60er erbaut.
    Ich habe eine Dolby Surround Anlage von JVC und bin zufrieden und meine Nachbarn auch ;)

    Meine Schwester hat den Denon 1705 AV Receiver(Preis ab 250.-)!
    Der hat ein paar kleine Dinge die sich lohnen z.B. einen Netzschalter in der Front.
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: [Suche] Receiver mit Boxen

    Ich wohne auch in so einem 60er-Jahre-Haus. Wenn der Nachbar einen Stecker in die Steckdose steckt, dann höre ich das... :mad:

    Zum Glück wohnt über mir so eine vertrocknete Schachtel, so bleiben mir wenigstens dann im Schlafzimmer gewisse Geräusche von "oben" erspart... Dafür sorge ich nämlich eigentlich viel lieber selber ;)

    Gag

    PS. Eigentlich dazu gedacht, um ein Überschlagen des Subwoofers zu verhindern, kann eine Limitierungsfunktion, die einige Receiver haben und damit die Maximallautstärke des Subwoofers auf eine einstellbare Obergrenze beschränken, auch zum Frieden innerhalb eines Miethauses beitragen.
     
  3. [Michael]

    [Michael] Neuling

    Registriert seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: [Suche] Receiver mit Boxen

    So, ich habe mir nun einen Andersson R2 Receiver und das Andersson S1 5.1 Medium Boxen-Set gekauft. Da ich nur ca. 15 Autominuten vom NetOnNet Lagerverkauf entfernt wohne, hab ich die Sachen heute direkt dort abgeholt :cool:

    Erster Einduck:

    Receiver: bin damit sehr zufrieden, hab auch einen erwischt, der nicht rauscht (wurde hier in anderen Threads mal erwähnt...). Macht einen hochwertigen Eindruck, Fernbedienung ist auch gut.

    Boxen-Set: Klingen subjektiv gut, muss die jetzt nur noch vernünftig einpegeln. Schlecht ist bei den 3 kleinen Boxen, dass die Kabelaufnahme wohl nur für einen 0,75er Querschnitt ausgelegt ist, da ich 2,5er Kabel verwendet habe, musste ich die Öffnung mit Gewalt vergrößern (mit Schraubendreher Plastik aufbiegen/aufbrechen). Wenn wer die Boxen mit z.B. 4,0er Kabel verwenden möchte, dann muss er wohl mit einer Bohrmaschine dran, oder gleich die Kabelaufnahme ausbauen, sonst keine Chance... Förderlich im Falle von Defekt und Garantie ist diese Modifikation sicherlich nicht... Der Subwoofer hat 2 Cincheingänge (L/R), der Receiver nur 1 Cinchausgang, daher habe ich ein Y-Adapter verwendet. Das ist erwähnenswert, weil kein Bild von der Subwoofer-Rückseite im Internet, und auch nix in der Beschreibung zu finden.... Der Subwoofer hat auch Lautsprecherkabel-Eingänge, vermutlich lässt er sich also auch passiv betreiben. Hab mit Subwoofer bisher keine Erfahrung, daher kann ich nichts weiter dazu sagen. Bedienungsanleitung der Boxen gibt nix dazu her, sondern nur ein paar Bilder, wie man die Boxen aufstellt.


    Receiver + Boxen klingen gut. Lautstärke reicht auch dicke aus (wohne auch in einem Altbau :rolleyes: ).

    Bin mit dem Kauf zufrieden, würde ich sofort wieder kaufen.
     
  4. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: [Suche] Receiver mit Boxen

    Nur schade das man einen 6.1 Receiver hat aber nur einen 5.1 Boxensystem.
    Ist bei meiner Schwester auch so :(
     
  5. [Michael]

    [Michael] Neuling

    Registriert seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: [Suche] Receiver mit Boxen

    Ich hatte in der c't gelesen (war glaub ich ein Artikel Ende 2004 / Anfang 2005), dass jetzt 7.1 auch nicht soooo viel mehr bringt als 5.1 in der Wohnung.
    Zudem wird es dann bei mir sehr schwierig mit der Positionierung der Boxen, da dort wo diese idealerweise sein sollten, Fenster sind :rolleyes:.

    Ich könnte auch 2 weitere Boxen nachkaufen, um das ganze dann als 7.1 zu betreiben: http://www.netonnet.de/index.asp?iid=66010
    Sind die gleichen wie ich schon als Center- und Rearboxen habe.

    War auch hin- und hergerissen, ob ich nun den Andersson R1 oder R2 nehmen soll, sind ja 100,- € Unterschied, hab mich dann letztendlich für den R2 entschieden, u.a. weil Fernbedienung programmierbar, etwas mehr Leistung, Einmess-Mikro dabei, mehr Eingänge und eben 7 Kanäle für den Fall dass ich doch upgraden will...
     
  6. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: [Suche] Receiver mit Boxen

    Ich denke, das es bei den meisten schon ausreicht, wenn sie ein zufriedenstellendes 5.1 System in ihrem Wohnzimmer bewerkstelligen(können). Bei manchen soll ja wohl die Frau immer zwischen reden, habe ich gehört, nicht beim Film, nein bei der Anschaffung und Aufstellung der neuen Boliden und kleineren Zubehörteile, wie Boxen und so. ;)

    Kannst Dich ja mal in 2 Tagen noch mal melden, wenn Du Dich entweder richtig eingehört oder die Wohnung umgereumt hast. :D
     
  7. [Michael]

    [Michael] Neuling

    Registriert seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: [Suche] Receiver mit Boxen

    Hmm, und ich dachte schon das ist nur bei meiner Freundin so :D

    Wohnung umräumen "nur wegen 2 kleinen Dingern" sieht o.g. sicherlich nicht wirklich positiv :rolleyes:
    Wär dann auch doof, ich hätte dann in der Alternativ-Umstellung beim Formel 1 am Sonntag nachmittag zu viel Sonneneinstrahlung am Bildschirm :eek:
    Nein, erstmal bleib ich bei 5.1. Bin jetzt im Moment auch sehr verwöhnt, hatte vorher ja nur 2 Regalboxen, von dem her ist das jetzt eine sehr große Steigerung.
     
  8. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: [Suche] Receiver mit Boxen

    Viel Spaß mit Deiner Neuanschaffung und nicht den Baß zulaut aufdrehen, viel ist nicht immer gut. ;) Am besten Du regelst am sub nur die Lautstärke grob ein und stellst die Übernahmefrequenz ganz rechts am Anschlag ein, denn die wird vom Reciver schon richtig bereit gestellt/im Normalfall.
     
  9. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: [Suche] Receiver mit Boxen

    Wie meinen Sie denn das ? :D
     
  10. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: [Suche] Receiver mit Boxen

    So wie ich es sagte, ;) da werden die Boxen oder auch "nur" eine hinter einer Tür versteckt oder auch ein Blümchen draufgestellt, nachdem ein hübsches Deckchen drauf kam. Sieht immer hübsch aus, haben wir ja früher bei den alten Radios auch getan. :)

    An die Beste von allen nicht wahr ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. August 2005