1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Suche Receiver für gute Bildqualität

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von bmwmaster, 13. November 2008.

  1. SchnittenGott

    SchnittenGott Gold Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2007
    Beiträge:
    1.426
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Suche Receiver für gute Bildqualität

    Es gibt selbstverständlich auch bei SD-Receivern teilweise enorme Unterschiede in der Bildqualität!
    Man muß nur einfach mal einen Comaq/Skystar/Baumarkt/whatever Receiver mit nem Panasonic der 40er Serie vergleichen, wahrlich ein Unterschied wie Tag und Nacht :D
    Wenn man dann noch den entsprechenden Plasma/Beamer hat, sieht man deutlich, daß auch mit SD-Auflösung durchaus ansprechende Bilder möglich sind!
     
  2. Markus STV

    Markus STV Silber Member

    Registriert seit:
    16. November 2001
    Beiträge:
    752
    Zustimmungen:
    46
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Hisense A7200 65 Zoll
    VU+Duo 2 mit VTI Image
    Panasonic BluRay 3D
    Panasonic SA-XR55
    Teufel-Soundsystem
    AW: Suche Receiver für gute Bildqualität

    Das ist ja leider lächerlich. Ich habe diverse Receiver mit dem selben kabel angeschlossen und es gibt Unterschiede wie Tag und Nacht....außer man ist blind. Wenn ich die Bildquali eines Comag S35 mit meinen Technisats vergleiche....oh oh.....
     
  3. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Suche Receiver für gute Bildqualität

    Man setze 8 Personen vor 8 gleiche Glotzen und es gibt eher 8 unterschiedliche Receiver-Testsieger. Gehen wir mal gemeinsam in einen Super-Saturnladen mit Sat oder BK-Digitalstudio.

    Da sind ganz teuere Flachmänner in Reihe(ab 3000 Euro aufwärts;)) und diverse BK/Satreceiver von 100 Euro bis über 500 Euro in Betrieb.
    Da machen wir dann eine Blindverkostung wie beim Wein.

    Die Wette verlierst Du.
     
  4. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.921
    Zustimmungen:
    723
    Punkte für Erfolge:
    123
  5. SchnittenGott

    SchnittenGott Gold Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2007
    Beiträge:
    1.426
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Suche Receiver für gute Bildqualität

    Das kommt ganz drauf an...
    Wenn man nur den aktuellen Schrott nimmt, gebe ich Dir in dem Fall sicherlich recht.
    Gerade bei normalen DVB-S Receivern (ohne HD) geht der Trend nur noch zu billig, klein und evtl. noch einfache Bedienung, für einen hochwertigen Bildwandler will keiner mehr Geld ausgeben, weil dann alle "Geiz-ist-geil" Kunden wieder rauslaufen und ihren Receiver im Baumarkt kaufen würden...
    Sogar die SD-Receiver mit HDMI-Ausgang haben durchweg eine schlechtere Bildqualität als uralte Panasonic/Technisat Receiver über Scart RGB.

    Wenn man aber einige ältere Receiver in so einen Blindtest miteinbeziehen würde, sieht die Sache dagegen wieder vollkommen anders aus!
     
  6. slg60

    slg60 Neuling

    Registriert seit:
    27. Januar 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Suche Receiver für gute Bildqualität

    Man man dein Beitrag trägt hier nicht gerade zur Qualität dieses Forums bei!
    So einen Schwachsinn habe ich selten gehört!
    Bei Sat receivern gibt es verdammt große unterschiede was bildquali angeht!
    Gerade bei hdtv geräten! Hatte erst den philips dsr5005 der war sehr schlecht von der bildquali, sehr unscharf etc jetzt habe ich den kathrein ufs902 und bin mehr als zu frieden! Echt nen super teil, gerade bei sdtv muss man bei den hdtv geräten sehr aufpassen das da die qualität noch stimmt!
    Bei sdtv receivern ohne hdmi kann ich für recht wenig geld den humax f3-fox ci empfehlen!