1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Suche Receiver für DVB T mit HF Modulator

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von clemes, 8. Februar 2007.

  1. Xas

    Xas Silber Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2006
    Beiträge:
    864
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Suche Receiver für DVB T mit HF Modulator

    da gehe doch mal zu saturn am alex, da kannste die boxen sogar testen! ;-)
     
  2. Westerhueser

    Westerhueser Junior Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2006
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Dachantenne UHF Wisi EB66 (Bereich K21-37) + UHF-Vorverstärker Polytron 20dB,
    VHF - 7 El. (provisorisch),
    Mehrbereichsverstärker 20 dB Hirschmann,
    DVB-T-Receiver Kathrein UFE-370/S,
    Analogtuner Nordmende V300 stereo,
    Monitor Sony PVM-14
    AW: Suche Receiver für DVB T mit HF Modulator

    Deswegen rate ich ja immer zu einem ausgedienten alten Stereo-Videorecorder, wenn ein billiger und hochwertiger Modulator gesucht wird. Dabei kann sogar der Recorderteil selbst gerne defekt/verbraucht sein, bei dieser Verwendung wäre das egal.
     
  3. Schlosser

    Schlosser Gold Member

    Registriert seit:
    1. November 2005
    Beiträge:
    1.332
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Topfield TF 5400 (DVB-S und DVB-T), Technisat Digipal1 (DVB-T), Ankaro 90cm Schüssel (indoor)
    AW: Suche Receiver für DVB T mit HF Modulator

    Nach meiner Erfahrung haben Consumer-Geräte praktisch nie einen Stereo-Modulator eingebaut. Dies trifft auch auf alle Videorecorder zu, die ich kenne, oder in den Jahren mal probiert habe. Da ich nicht alle Geräte kennen kann, kann ich nicht mit abschließender Gewissheit behaupten, dass es kein Gerät mit Stereo-Modulator gibt, aber grundsätzlich denke ich, dass, wenn es so ein Gerät gäbe, es eher die Ausnahme wäre.

    Das ist auch vor dem Hintergrund logisch, dass ein UHF-Modulator im Consumergerät eher ein Notbehelf ist, und wenn jemand qualitativ hochwertige Übertragung wünscht (Bild und Ton), wird praktisch immer Scart der Vorzug gegeben, denn Scart-Qualität ist in Consumergeräten über UHF nicht machbar. Über Scart kann die NF dann problemlos in Stereo übertragen werden.
     
  4. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    4.140
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Suche Receiver für DVB T mit HF Modulator

    Mir ist auch kein einziges Konsumer-Videogerät und auch kein Receiver bekannt welches/r einen Modulator hat der den Ton in Stereo aufbereitet.
    Der Aufwand lohnt sich, denke ich mal, auch aus einem anderen Grund nicht, denn sogut wie alle Fernseher mit Stereoton haben zumindest einen Video- und Audioeingang, entweder als DIN-AV, Cinchbuchsen oder Scartanschluss.
     
  5. Westerhueser

    Westerhueser Junior Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2006
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Dachantenne UHF Wisi EB66 (Bereich K21-37) + UHF-Vorverstärker Polytron 20dB,
    VHF - 7 El. (provisorisch),
    Mehrbereichsverstärker 20 dB Hirschmann,
    DVB-T-Receiver Kathrein UFE-370/S,
    Analogtuner Nordmende V300 stereo,
    Monitor Sony PVM-14
    AW: Suche Receiver für DVB T mit HF Modulator

    Hi Schlosser, TV_WW und alle anderen:

    Danke für das Update meines Wissens :)

    Mich persönlich hat Stereo nie interessiert, da ich nicht räumlich hören kann.
    Ich erinnere mich aber noch an die Anfangszeit von Stereo-TV, und da gabs meiner Erinnerung nach noch Fernseher ohne Netztrennung, aber mit Stereo, Scart wurde ja erst etwas später Plicht, wenn ich mich richtig erinnere. Und ich meine mich zu erinnern, daß in dieser Anfangszeit dazu geraten wurde, bei der Anschaffung eines Stereo-Videogeräts darauf zu achten, daß man entweder am TV Videoeingang hat oder der Videorecorder auch einen Stereo-HF-Modulator hat.
    Aber das ist ca. 25 Jahre her und es ist gut möglich, daß ich da was durcheinandergebracht habe.
    Sehr plausibel ist schließlich auch, daß die Scart-Verbreitung dann den Einbau von Stereo-Modulatoren aus der Mode gebracht haben könnte.

    Ich habe jedenfalls gedacht, daß solches heutzutage Standardausrüstung sein müßte und mich offensichtlich geirrt.
     
  6. dvb_jens

    dvb_jens Silber Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2005
    Beiträge:
    652
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    DVB-T:
    Orbitech FTA 400 T
    Panasonic TU-CT30E
    DESAY DS-T801 (MPEG4 HD FTA)
    DVB-T2:
    EDISION PROTON T265
    2 TV-Geräte mit S2&T2

    DVB-S1&2:
    Xtrend-ET7000 mit E2
    2 TV-Geräte mit S2&T2
    diverse DVB-S1 Geräte

    DAB:
    Noxon DAB Stick
    2 DAB+ Radios
    Autoradio Pioneer-DEH-X7800DAB
    AW: Suche Receiver für DVB T mit HF Modulator

    Panasonic TU-CT30E
    Früher mal 149,00 € UVP, jetzt für 30,00 € als Auslaufmodell zu haben.
    K21-68 frei Wählbar.
     
  7. TheNagus

    TheNagus Neuling

    Registriert seit:
    5. April 2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Suche Receiver für DVB T mit HF Modulator

    Wo gibt es denn den TU-CT30E für 30 EUR? Ich habe beim Googlen nur einen Anbieter für gewerbliche Kunden gefunden.
     
  8. dvb_jens

    dvb_jens Silber Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2005
    Beiträge:
    652
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    DVB-T:
    Orbitech FTA 400 T
    Panasonic TU-CT30E
    DESAY DS-T801 (MPEG4 HD FTA)
    DVB-T2:
    EDISION PROTON T265
    2 TV-Geräte mit S2&T2

    DVB-S1&2:
    Xtrend-ET7000 mit E2
    2 TV-Geräte mit S2&T2
    diverse DVB-S1 Geräte

    DAB:
    Noxon DAB Stick
    2 DAB+ Radios
    Autoradio Pioneer-DEH-X7800DAB
    AW: Suche Receiver für DVB T mit HF Modulator

    @TheNagus

    Giebts oder gabs bei Marktkauf Bautzen!
    Ruf doch mal in deiner nähe bei dein Marktkauf an, in Bautzen wies anscheint noch niemand was damit abzufangen. Auch im Marktkauf Görlitz hab ich schon vor Jahren DVB-T Boxen gesehen, da war glaube ich noch nicht einmal Leipzig on Air. Da musste ich mich doch dumm stellen und den Verkäufer Quälen. Der war aber so wie ich mich gestellt habe. Marktkauf hat die bestimmt in allen Märkten Bundesweit angeboten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. April 2007
  9. TheNagus

    TheNagus Neuling

    Registriert seit:
    5. April 2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Suche Receiver für DVB T mit HF Modulator

    Tja, der für mich nächste Marktkauf in Ennepetal weiß nichts von diesen Geräten, dafür wies mich der Abteilungsverantwortliche darauf hin, dass Marktkauf in Deutschland in sechs oder sieben Gebiete aufgeteilt ist. Da gehören wir NRWler wohl zum falschen Vertriebsgebiet.

    Danke aber für den Hinweis!