1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Suche Receiver für ältere Personen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von wue76, 11. September 2006.

1. UweMeinel

UweMeinel Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Satman 850
    Unysat Quattro
    Axing SPU 58-03
    Technisat MF4-S's
    Anzeige
    AW: Suche Receiver für ältere Personen

Am besten zu Zweit hingehen, da kann einer den Verkäufer beschäftigen :) :)

2. wue76

wue76 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo Leute!

Danke für eure Antworten :winken:

Werd mir mal die Technisat genauer ansehen, ist anscheinend ein guter Tipp.

Weiters hab ich noch ein wenig in den Foren gekramt und bin auf den
    Kaon 570 (bzw. 570H PVR für die Version mit HDD) gestoßen.
    Hat jemand so ein ding bzw. könnte dieser ebenfalls den Voraussetzungen entsprechen? :confused:

Zu den MM, Cosmos, Saturn und wie sie noch alle heißen, geh ich nur mehr hin wenn es sein muss, meine Erfahrungen gehen da eher richtung schlecht gelaunte, inkompetente Verkäufer die einem das einreden das ihnen die bessere Provision bringt!:mad:

Danke für eure Hilfe

Wolfgang

3. ich321

ich321 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Beim zweiten Empehle ich eine POP S

Vorteile:
    Einfache Bedienung (ist im Prinzip das gleiche ,wie eine GEW (Galaxis Easy World ,also voll auf einfache Bedienung ausgelegt )nur kein Cam Slot sondern nur ein normalen Kartenschacht u. weniger Anschlüsse und Kanalanzeige über Display

Ist von der Firma Galaxis (Herstellung /Entwicklung in Deutschland)

Aber das Beste ist der Preis nämlich als Neuware ca .35 €
    (mit Garantie)
    Meine Oma hat auch so einen und ist voll zufrieden

4. Hans2

Hans2 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Ein Gerät einer Firma, die es schon geraume Zeit nicht mehr gibt, zu empfehlen, kann ich irgendwie nicht richtig gutheißen. Da helfen auch Preis und Garantie nicht viel. Es gibt keinen Service mehr und technisch ist das Ding längst überholt.

5. viceroy

viceroy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

da kann ich nur sagen - du hast recht!!!

6. willi47

willi47 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hallo!
    Bei älteren Kunden kommt es sehr auf einfache Bedienung an. Luxus und Schnickschnak sind meistens nicht erwünscht bzw. werden nicht genutzt.
    1. Die Fernbedienung: große Tasten, gut lesbar
    2. Programmanzeige am Receiver. Grüne/rote LED reicht nicht.
    3. Automatische(!) Sommer/Winterzeitumstellung (bei allen Technisat- Receivern vorhanden, viele andere - auch Markenreceiver - müssen 2mal im Jahr von Hand umgestellt werden)
    4. Automatische Sendennamensanpassung (macht jeder Technisat). Wenn in den Sendertabellen immer nochh XXP steht, kann der Receiver das nicht.
    5. Halbautomatische Senderlistenupdates wie Technisat's ISIPRO ist für einige ältere Herrschaften u.U. schon zu kompliziert. (Man muss die Infotafel lesen, verstehen, und einige Male OK drücken, zwischendurch mal eine Minute warten, oder die ABBRECHEN- Taste drücken). Bei solchen Technikverweigerern kann man diese Funktion aber abschalten. Dann bleibt halt jahrelang die alte Liste drin, wie bei den Baumarktboxen, wenn sie denn so lange halten.
    6. Am besten lädt man per PC vor der Installation eine brauchbare Senderliste (ARD,ZDF, Drittes,SAT1;RTL...)in die Box, beim Kunden anschließen, kurze Einweisung und alles wird gut.

Sicher mag es auch andere geeignete Boxen als TechniSat geben. Ich persönlich kann auf Grund meiner Erfahrungen diese Boxen - nicht nur für Senioren- uneingeschränkt empfehlen.

Viele Grüße
    willi

7. renaldo

renaldo Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Ich habe meinem Schwippvater eine DBOX2 mit einem schlichten Yadi Neutrino Image verpasst :D ,die Schriftgrösse verändert und alle überflüssigen Menüeinträge unsichtbar gemacht.....

Aber auch ohne diese spezielleren Anpassungen empfinde ich schon allein die Fernbedienung einer Phillips /Sagem Dbox2 als eine echte seniorengerechte Alternative z.b. zur FB und auch dem Menü des (wirklich guten ) Technisat Digit MF4-S .

mfg renaldo