1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Suche Radiosender über D-Box

Dieses Thema im Forum "Digital Radio / DAB+" wurde erstellt von Benson82, 27. April 2007.

  1. Benson82

    Benson82 Junior Member

    Registriert seit:
    27. April 2007
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Thomson DCI12PRE - Kenwood 5.1 -
    Anzeige
    AW: Suche Radiosender über D-Box


    Also wir haben eine SAT-Gemeinschaftsanlage, d.h. wir empfangen auch SAT, aber haben im Wohnzimmer eine Kabelbuchse. Also mein Fernseher ist mit dieser Kabelbuchse mit einem ganz normalen Antennenkabel verbunden, als wenn man einen Kabelanschluss hätte.

    Die Einspeisung hat eine regionale Firma gemacht, die auch unser Fernsehprogramm einstellt und die haben auch die SAT Schüssel aufgestellt. Denen habe ich die Daten für die digitale Frequenz gegeben. Nach den Daten haben die den Sender eingespeist. Merkwürdig nur, dass ich ihn nicht finde. Es soll dafür auch ein anderer Radiosender rausgeflogen sein.

    Man ist das alles kompliziert... Ich will doch nur einen Radiosender empfangen :(
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Suche Radiosender über D-Box

    Ich habe doch geschrieben das die Frequenz die sie Dir gegeben haben analog ist, also UKW.
    Damit ist auch bewiesen das es UKW ist, bei digial werden nicht einzelne Sender ersetzt.
    Offensichtlich wird der Sender bei Dir nicht digital eingespeist.

    Gruß Gorcon
     
  3. wolfy2004

    wolfy2004 Senior Member

    Registriert seit:
    14. März 2003
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Suche Radiosender über D-Box

    Na dann ist alles klar! Schließ dein Analog-Radio mit Antennenkabel an die Kabelbuchse an (die neben dem TV), stelle 92,65MHz ein, und los geht's. Allerdings nicht mit der d-box.

    Find ich aber ehrlich gesagt nicht schlecht von deinem Betreiber, daß er wegen dir extra einen Sender einspeist/umstellt.
     
  4. Benson82

    Benson82 Junior Member

    Registriert seit:
    27. April 2007
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Thomson DCI12PRE - Kenwood 5.1 -
    AW: Suche Radiosender über D-Box

    Aaaalso...

    Ich war heute vor Ort beim Betreiber um mir den angebotenen Receiver leihweise abzuholen. Zu hause dann aber das selbe Spiel. Habe den Sender trotz neuem Kabelreceiver nicht rein bekommen. Ich habe zwar mehr Sender reinbekommen, aber nicht sunshine live. Eigentlich sollte ich ja eine SAT Box mit Adapter bekommen, aber der Mitarbeiter meinte sowas könne man nicht machen. Ich habe das Leihgerät wieder zurück gebracht und bin genau so schlau wie vorher.

    Über UKW habe ich auch nichts reinbekommen (ohne D-Box) so wie du meintest wolfy2004.

    Das nervt langsam alles. Das geht jetzt schon über 2 Moante so. Ich steig da nicht mehr durch. Na ja, der Mitarbeiter will nochmal mit dem Chef sprechen...

    Erstmal danke an alle für eure Mühe mit den Vorschlägen!!! Falls jemanden noch etwas einfällt, wäre es Klasse!

    Gruß Benson82
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Suche Radiosender über D-Box

    Eine Satbox funktioniert im Kabelnetz nicht.

    Gruß Gorcon