1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Suche Qualitativ hochwertigen Flachbildschirm

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von troeten, 23. Mai 2007.

  1. troeten

    troeten Neuling

    Registriert seit:
    23. Mai 2007
    Beiträge:
    4
    Anzeige
    Hallo,
    ich bin auf der Suche nach einen qualitativ hochwertigem Flachbildschirm.
    Ob Plasma oder LCD ist mir egal.
    Von der Größe sollte er so um die 40"/100cm haben.
    Das Preislimit liegt bei 1400€.

    mfg Stefan
     
  2. Austria2006

    Austria2006 Gold Member

    Registriert seit:
    30. November 2006
    Beiträge:
    1.258
    Ort:
    Österreich
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder S2 + Alphacrypt Classic
    Technisat MF4-S
    AW: Suche Qualitativ hochwertigen Flachbildschirm

    Für welchen Gebrauch? (PAL analog, digital, HDTV? DVD? HD-DVD, BlueRay? PS3, X-BOX? PC?,...)

    Sitzabstand?

    Full HD wichtig?

    Welches Gerät hattest du bisjetzt?

    Was willst du dir in nächster Zukunft anschaffen? (HDTV, usw...)

    Ohne diese Angaben wird es schwer, dir irgendwelche Geräte zu empfehlen!
     
  3. first_basti

    first_basti Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2006
    Beiträge:
    1.145
    AW: Suche Qualitativ hochwertigen Flachbildschirm

    Knapp über deinem Preis kann ich dir meinen TV echt empfehlen. Ein Sony KDL-40W2000. Er hat FullHD, 2x HDMI, 3x Scart...

    http://www.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=401058

    Schaue damit 80% DVB-C, 15% DVD, 5% habe ich meinen PC dran hängen.

    SD-Bild ist immer gut, Premiere HD ein Traum. Im Winter kommt ein Blu-Ray Player, oder eine PS3 dran.

    Bin sehr zufrieden!

    Greetz
     
  4. troeten

    troeten Neuling

    Registriert seit:
    23. Mai 2007
    Beiträge:
    4
    AW: Suche Qualitativ hochwertigen Flachbildschirm

    Hatten bisher einen Grundig Roehrenfernseher, der ist aber seite letzter Woche kaputt.
    Werden dann mit dem neuen TV auch auf DVB-S umsteigen, HDTV sollte er auch koennen.
    Konsolen oder ein PC wird nicht dran gehaengt.
    Der Sitzabstand betraegt ca. 4m.
    Was bringt mir Full-HD??

    mfg Stefan
     
  5. Austria2006

    Austria2006 Gold Member

    Registriert seit:
    30. November 2006
    Beiträge:
    1.258
    Ort:
    Österreich
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder S2 + Alphacrypt Classic
    Technisat MF4-S
    AW: Suche Qualitativ hochwertigen Flachbildschirm

    Also erstmal Full-HD TVs haben eine Auflösung von 1920x1080 und können somit alle Details von HDTV-Material darstellen. Normale "HD-Ready" haben "nur" eine Auflösung von 720 Zeilen (im Gegensatz zu 1080 bei FullHD). Bei deinen Größen/Preis-Vorstellungen wirst du aber ohnehin keinen vernünftigen FullHD finden, außerdem reicht bei deinem Sitzabstand HD-Ready locker aus, da du aus 4 Metern die zusätzlichen Detailinformationen nicht mehr wahrnehmen kannst. Für FullHD müsstest du ca. 2 Meter oder näher an das Gerät rangehen, damit du etwas davon hast.

    Wenn du (wie geschrieben) hauptsächlich DVB-S und DVD schaust (keinen PC, Konsole) würde ich dir eindeutig zu einem Plasma raten, da dieser vor allem bei TV und DVD seine Stärken (homogenere, echtere Farbdarstellung; besserer Schwarzwert, keine Nachzieheffekte) ausspielen kann. Aus eigener Erfahrung kann ich dir die Panasonic-Geräte empfehlen z.B. den Panasonic TH-42PV71 (42" Preis ab ca. 1200,- http://geizhals.at/eu/a239062.html), der in zahlreichen Testberichten sehr gut abgeschnitten hat (z.B. http://www.areadvd.de/hardware/2007/panasonic_viera42_1.shtml oder http://www.av-magazin.de/Einleitung-Panasonic-TH-42-PV7.1449.0.html oder http://www.asbyon.com/screen/rubriken/testberichte/testberichte_th42pv71.asp )
    Auf alle Fälle aber würde ich mir jedes Gerät das du in Erwägung ziehst einmal live vor Ort ansehen (Fachhändler, Elektrogroßmarkt!)
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Mai 2007

Diese Seite empfehlen