1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Suche PVR mit Aufnahmeformaten mpg oder avi

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von malibu1964, 18. August 2009.

  1. malibu1964

    malibu1964 Neuling

    Registriert seit:
    18. August 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Suche PVR mit Aufnahmeformaten mpg oder avi + HUMAX ICORD

    DANKE! Jetzt kommt ein wenig Licht in meine dunkle Stube. Mit diesen neuen Erklärungen kann ich wirklich was anfangen.
    Nein, der Umweg über eine Software ist kein Problem, wenn es so sein muss. Und dass es sein muss, habe ich jetzt verstanden.
    Welche Software empfehlt ihr? Kann ich mit den herkömmlichen Konverterprogrammen wie SUPER, AVS Media Converter, ProjektX arbeiten?

    Ich will Eure Bemühungen auch nicht überstrapazieren. Meine zentralen Fragen sind eigentlich geklärt. Den Rest kriege ich schon alleine hin. Aber wenn jemand Lust hat, mir noch weiter zu helfen, der sei eingeladen mir auf die obige Frage und die nachfolgende auch noch zu antworten.

    Ich habe meinen bei einem Bekannten den HD-SAT Receiver Humax Icord 250 gesehen und war begeistert vom Bild wie vom Handling. Was haltet ihr vom Icord und verändert die Tatsache, dass es ein HD-Receiver ist, die oben gemachten Vorschläge bzgl. Formaten und Transformation für PC/Mediaplayer?

    Danke noch einmal für die Mühe, die ihr Euch gemacht habt. Wenn ich mir vorstelle, was man hätte früher tun müssen, um sich so fundiert und umfangreich zu informieren....
    Dieser Aspekt des Internets begeistert mich jeden Tag wieder. Dass es Menschen gibt, die ihr Fachwissen oder ihre Erfahrungen mit anderen teilen und ihnen so einfach und ohne Hintergedanken weiterhelfen. Danke...
     
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Suche PVR mit Aufnahmeformaten mpg oder avi + HUMAX ICORD

    Viele Programme können TS lesen, aber nur wenige können das vernünftig. Denn sind Fehler drin (unsichtbare Empfangsfehler sind nicht so selten) dann komen viele Programme aus dem Tritt (d.h. z.B. der Ton läuft irgendwann weg).

    Also am besten Software verwenden die speziell für diesen Fall entwickelt wurde. ProjextX, PVAStrumento und DVR Studio sind die bekanntesten.

    Nun ja, für MPEG2 Aufzeichnungen ändert es nichts, aber bei MPEG4 Aufzeichnungen (HD Sender werden üblicherweise in MPEG4 gesendet) sind natürlich nen anderes Problem.
    Hier funktionieren die üblichen Tools nicht, aber willst du nicht schneiden dann gehts auch relativ unkompleziert.

    Such mal hier im Forum, da gibts einige Threads zum Thema MPEG4 für Media Player remultiplexen.

    cu
    usul
     
  3. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.349
    Zustimmungen:
    47.930
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Suche PVR mit Aufnahmeformaten mpg oder avi

    DVR-Studio gibt's mittlerweile auch für HD-Aufzeichnungen (DVRStudio HD), damit klappt's auch mit dem schneiden.