1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Suche Programm zum Auslesen des Satellitenempfangs

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Avaloxx, 8. November 2009.

  1. Avaloxx

    Avaloxx Neuling

    Registriert seit:
    18. September 2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Allerseits,

    ich bin Sachen Satellit nicht sehr versiert und stelle deshalb eine unter Umständen dumme Frage.

    Ich suche ein Programm, mit dem ich sehen kann welche Satelliten auf der Satschüssel ankommen.
    Zum Hintergrund: Ich sitze mit meiner Sat-Karte (Terratec Cinergy S2 PCI) hinter einem Hausverteiler/Hausmultischalter und habe keine Ahnung wie groß die Schüssel ist und worauf sie ausgerichtet ist. Ich würde gern den Astra 2D 28,2° empfangen (soll hier mit einer 60cm Schüssel möglich sein), habe aber keine Möglichkeit gefunden, wie ich feststellen kann, ob von dem überhaupt was reinkommt und das, was ich bekomme nur vom Hotbird 1 ist.

    Vielen Dank schon einmal für die Hilfe
     
  2. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Suche Programm zum Auslesen des Satellitenempfangs

    Da brauchst du kein spezielles Programm, mach einfach einen Suchlauf jeweils unter DiSEQ A und B.

    1. Vorher nachsehen: Hat eure SAT-Schüssel mehr als ein LNB (oder alternativ, habt ihr mehrere Spiehgel an der Hausanlage)?
    Wenn nur ein LNB, empfängst du auch nur den üblichen ASTRA 19,2 Ost.

    2. Wenn zwei LNB, mach einen Suchlauf unter DiSEQ B und schau was für Sender gefunden werden. Die vergleichst du mit den entsprechenden Listen (zB Lyngsat.com).
     
  3. Avaloxx

    Avaloxx Neuling

    Registriert seit:
    18. September 2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Suche Programm zum Auslesen des Satellitenempfangs

    Vielen Dank. Auf's Dach raufschauen ist hier ein bisschen schwierig.
    Seh ich das richtig, ich soll es mit Option B/ Position A scannen?
    Oder andersrum? Oder beides mal B?

    Ich werd vermutlich auch mal lieber auf besseres Wetter warten, bei dem Regen bräucht ich wahrscheinlich ohnehin eine 150er Schüssel^^.
     

Diese Seite empfehlen