1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Suche preiswerten MHP-Receiver

Dieses Thema im Forum "Deutsche Streamingdienste und Mediatheken" wurde erstellt von beatbox88, 13. Mai 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. josquin

    josquin Senior Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2004
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Suche preiswerten MHP-Receiver

    Wir hatten das doch schon: Der DSR5600 ist Schrott!
     
  2. Martin4004

    Martin4004 Senior Member

    Registriert seit:
    15. April 2005
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD2000C
    AW: Suche preiswerten MHP-Receiver

    Nächste Frage, kennt jemand einen MHP-fähigen Receiver, der kabelfernsehtauglich ist? also DVB-C ...
     
  3. josquin

    josquin Senior Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2004
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Suche preiswerten MHP-Receiver

    Nein, gibt es nicht zu kaufen. Nur folgende Alternativen:

    dbox2 mit dem entsprechenden Image bespielen, gibt es aber nicht offiziell.

    mhp4free , MHP-Receiver auf PC-Basis mit einer Technotrend-DVB-Premium Karte (bzw. baugleich Hauppauge Nexus) unter Linux. Nachteil: Nach jedem Neustart (Boot von CD) muß ein neuer Suchlauf gemacht werden.
    Der mhp-Regelbetrieb ist Oktober 2002 gestartet. Daß es mittlerweile 6Mio. DVB-Haushalte gibt, aber keinen Kabel-Receiver, sollte dir zu denken geben. Ich würde da vorerst nicht investieren ;) .
     
  4. Martin4004

    Martin4004 Senior Member

    Registriert seit:
    15. April 2005
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD2000C
    AW: Suche preiswerten MHP-Receiver

    ok, dann bleibe ich zunächst bei meinem humax-Receiver. erfüllt ja auch das nötigste...
     
  5. beatbox88

    beatbox88 Senior Member

    Registriert seit:
    25. April 2004
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Suche preiswerten MHP-Receiver

    Ich habe über MHP gespielt, garantiert nicht über den Videotext. Für alle, die es mit dem Videotext ausprobieren wollen:

    ZDF- oder KIKA-Text Seite: 549
    Antwort 1: rote Farbtaste
    Antwort 2: gelbe Farbtaste
    Antwort 3: blaue Farbtaste
     
  6. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Suche preiswerten MHP-Receiver

    Das was ich hier lese bestätigt meinen Eindruck den ich habe von MHP.

    Früher gab es mehr MHP-Receiver, die wenigen Hersteller die MHP-Receiver anboten, lassen es auch bleiben, weil wohl der Markt nicht bereit ist mehr Geld für MHP zu bezahlen, und zur Zeit gibt es keine neuen MHP-Receiver, das soll heissen, Du musst Dich noch beeilen einen alten MHP-Receiver zu bekommen, damit Du MHP nutzen kannst.
    Nur wenn MHP mehr oder weniger unter Ausschluß der Öffentlichkeit sendet, kann es nicht den Markt erobern.
    Und für jeden Hersteller der es einbauen möchten, ist es ein Kostenfaktor der im Handel die Receiver im Preisvergleich schlechter da stehen lässt, und das bei diesen Preisschlachten.

    Dann werden auch bald die Sender anfangen auf MHP zu verzichten, und Du hast nochmal schnell 100,-€ in MHP gesteckt.

    Ich habe einen Receiver mit F.U.N., was ich damit gern spielte war: "Wer wird Millionär", naja, F.U.N. ist nicht mehr, und ich habe das PC-Spiel mit 1000 Fragen für 9,99€.

    digiface
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.