1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Suche preiswerten MHP-Receiver

Dieses Thema im Forum "Deutsche Streamingdienste und Mediatheken" wurde erstellt von beatbox88, 13. Mai 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. josquin

    josquin Senior Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2004
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Suche preiswerten MHP-Receiver

    Das stimmt nicht ganz: Der BR fängt jetzt bei der Umstellung auf DVB-T mit MHP per DVB-T an. Daß das mangels (günstiger) Empfangsgeräte keiner sieht, ist eine andere Sache. Ob das auch über DVB-S zu empfangen ist, weiß ich nicht, ich gehe aber davon aus. Und angeblich soll die Kindersendung 1,2,3 beim ZDF auch mit einer MHP-Applikation versehen werden, vielleicht zur IFA. Noch ein Beitrag zum Thema "Dinge, die die Welt nicht braucht".
     
  2. jukau

    jukau Senior Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2003
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Suche preiswerten MHP-Receiver

    Ja die Meldungen das der dies oder das in MHP machen will gibt es immer wieder.
    Zur IFA belebt auch Pro 7 bestimmt wieder die MHP Aktivitäten. Wie jedes Jahr zum xten mal. und nach der Messe wird wieder abgeschaltet. Wie jedes jahr zum xten mal.
    Und RTL bringt auch wieder die lustigen Schnappschüsse von diversen Promitreffs ins MHP. Die lösen dann die Bilder von der letzten IFA ab die seit Jahren in deren MHP Aplikation rumgammeln.
    Toll, das brauche ich, das will ich!
    Versteht mich richtig. Ich war auch immer der erste der was Neues hatte.
    Nachdem FUN eingestellt wurde habe ich MHP angeschafft. Der Philips Receiver, das TOP Modell, wird nicht mehr von Philips supportet. Es gab nie ein Update. Die Geräte sind softwaremäßig Defekt und werden nun zurückgenommen. Meiner ist schon weg.
    Die anderen Geräte (2 andere gab es ja schon) haben auch ihre Probleme und auch hier wartet der Nutzer auf Updates um so Selbstverständlichkeiten wie EPG nutzen zu können. Ich glaube das MHP, auch in Abetracht der Tatsache das einige Hersteller lieber das Internet integrieren als MHP, MHP kein Erfolg wird. Ich bedauere dies.
    Sobald sich was am Gerätemarkt und bei den Programmangeboten ändert, kaufe ich auch wieder so ein Gerät.
     
  3. beatbox88

    beatbox88 Senior Member

    Registriert seit:
    25. April 2004
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Suche preiswerten MHP-Receiver

    Die Meinungen über MHP sind ja hier eher negativ. Ich kann nicht verstehen, was an MHP so schlecht sein soll. Ich hab das mal woanders ausprobiert und war begeistert.
     
  4. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Suche preiswerten MHP-Receiver

    Gegenfrage: Was ist so toll an MHP? Oder anderst gefragt was macht man _jetzt_ mit MHP was nicht auch mit dem EPG oder dem Teletext ginge?

    Oh, jemand der was nützliches bei MHP gefunden hat.

    Was war das den tolles?

    cu
    usul
     
  5. josquin

    josquin Senior Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2004
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Suche preiswerten MHP-Receiver

    Schau mal hier, ist ein älteres Posting von mir, 14 Gründe, warum das nichts ist und (so schnell) nichts werden wird mit MHP.

    Technische Nieten sind auf gute Lobbyisten reingefallen. Statt einzusehen, daß man Sch... gebaut hat, zieht man das jetzt gnadenlos weiter durch und bejubelt sich selbst (erinnert mich an den Kaiser, wo sich niemand traute zu sagen, daß er keine Kleider anhat). Und weil der Markt (sprich der Kunde) zu 99.9% keinen Mehrwert in MHP erkennen kann, hat sich der ARD-Vorsitzende Pleitgen vor 2 Jahren zu fordern erdreistet, MHP für SetTopBoxen gesetzlich zwingend vorzuschreiben. Das ist ungefähr so, als wenn VW fordert, in jedes Auto müsse eine Klimaanlage eingebaut werden.
    Ich bin übernächste Woche auf der Anga und werde mich mal umsehen. Was ich bisher mitbekommen habe, ist MHP kein Thema mehr. Sicher, Alticast hat einen Stand, aber sämtliche deutschen Kabelanbieter haben das Thema abgehakt, die allermeisten Boxenhersteller auch, und bis auf die öR auch alle Sender.
     
  6. beatbox88

    beatbox88 Senior Member

    Registriert seit:
    25. April 2004
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Suche preiswerten MHP-Receiver

    OK, das klingt jetzt ein bisschen albern, aber ich hab mal beim ZDF 'ne 1-2-oder-3-Sendung mit MHP mitgemacht. Ich fand das witzig.

    Schau dir doch mal den Film an (da versprech ich mir schon viel von):
    http://www.ard-digital.de/static/mhptrailer.wmv
     
  7. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Suche preiswerten MHP-Receiver

    IIRC habe ich das auch schon per Teletext gesehen.

    [/QUOTE]

    Ich sah dort nur einen bunten EPG und einen etwas aufgepeppten Teletext. Wirkliche Gründe für MHP habe ich in diesem verwirrend schnell geschnittenen Clip nicht gesehen.

    Dafür hätte man sich auch auf ein minimal HTML einigen können (oder eine erweiterung des Teletext). Denn eine einfacher HTML Browser lässt sich bestimmt einfacher (und vorallem billiger) implementieren als MHP.


    Bis jetzt habe ich wirklich noch keinen eizigen Grund für MHP gefunden. Falls aber jemand ein Beispiel nennt (Sender, Tag, Uhrzeit) würde ich mir natürlich mal schnell die BN3.0 draufflashen und es mir mal anschauen was es da so tolles gibt. Ich lasse mich da gerne eines besseren belehren.

    Als ich das letztemal schaute (> 1 Jahr her) gab es da nämlich nichts brauchbares auf 19,2° (und über diesen peinlichen Versuch der ÖR den Teletext auf MHP umzusetzen reden wir lieber erst garnicht).

    cu
    usul
     
  8. josquin

    josquin Senior Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2004
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Suche preiswerten MHP-Receiver

    1-2 oder 3 wurde nur ein paar mal mit MHP ausgestrahlt. Bist du sicher, daß du nicht über Videotext mitgespielt hast? Irgendwie geht das, bei der Sendung synchron über VTX und den Farbtasten mitzuspielen.

    Was den Film betrifft: Da sind sie gut, die Fernsehfritzen, klappern können sie laut. Glaubst du alles, was in der Waschpulverwerbung kommt? Schon mal bemerkt, wie träge das teilweise läuft?
    Ich will dich aber nicht davon abhalten, eine MHP-Box zu kaufen. Es gibt hier Threads aus 2003, da wurde der DSR 5600 von Philips in den Himmel gelobt. Mittlerweile nimmt Philips die Dinger aus Kulanz zurück.
    Es wird dir gehen wie mir mit meinem OpenTV-Receiver seinerzeit.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Mai 2005
  9. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    AW: Suche preiswerten MHP-Receiver

    Der einzig wahre MHP-Receiver, den man damals schon loben konnte, war der TU-MSF100.
     
  10. serdar22

    serdar22 Gold Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2004
    Beiträge:
    1.919
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.