1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Suche preisgünstigen 16:9 Fernseher

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von ElPresidente, 3. November 2005.

1. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX
    Anzeige
    AW: Suche preisgünstigen 16:9 Fernseher

Oder schau mal bei Net on Net rein!

2. fleptin

fleptin Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich hab um EUR 470,- diesen Philips 82cm 100Hz absolut flache Bildröhre gekauft:
    http://www.geizhals.at/eu/a146595.html
    Super Bild und der Sound ist auch hervorragend. Leider nur zwei Scart-Eingäge, dafür aber noch S-Video-In und einen Composite AV-Eingang an der Front.

Kann ich uneingeschränkt weiterempfehlen!!!

3. graupe1

graupe1 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

also wenn ich einen fernseher kaufen müste wäre es dieser und kein anderer,
    man liest es an denn beurteilungen und so wie ich es weiß macht panasonic die bildröhren selbst.

http://www.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=340605

gruß graupe1

4. fleptin

fleptin Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Meine Erfahrung ist, dass die 82er-Röhre sehr ausgereift ist und meistverkauft in den letzten Jahren war. Die Qualität des Bildes ist zwischen den Herstellern eher minimal. Erhebliche Unterschiede gibt es in der Soundqualität und dem Bedienkomfort (Menüführung, Teletext, Fernbedienungs-Layout). Speziell den Sound kann man leicht in jedem Blödmarkt vergleichen. Da waren nur Philips und Sony gut, von Panasonic und Thomson war ich bei den preisgünstigen Modellen eher enttäuscht, der Sony war mir zu teuer für einen Röhren-TV. Irgendwo scheint jeder zu sparen bei den günstigen Geräten, an meinem Philips habe ich aber noch keinen "Haken" entdeckt (ausnahme: Nur 2 Scart-Anschlüsse).

5. ElPresidente

ElPresidente Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Also, ich hab mich nochmal umgehört. Ich habe rausgefunden, dass bei 82cm Durchmesser das sichtbare Bild keine echten 40cm Höhe hat wie der entsprechende 4:3 Fernseher, dessen 4:3-Größe ich mindestens auf dem 16:9 Fernseher haben möchte, sondern 1 bis 2 cm flacher. Noch schlimmer, im Röhrenbereich ist 82 cm schon das größte. Dann werde ich eventuell wohl das nächstgrößere Maß im LCD-Bereich nehmen müssen, aber das wird teuer. Die besten Vorschläge?

6. Avatario

Punkte für Erfolge:
    16

Wie kommst du denn darauf? Es gibt im Röhrenbereich noch die 36" Geräte (92 cm Diagonale), z.B. http://www.geizhals.at/eu/a98436.html (nur ein Hinweis, keine Empfehlung!)
    Ich persönlich liebäugle mit dem Philips 32PW8720, warte aber noch etwas ab, da es sich dabei um ein recht neues Gerät handelt und es noch nicht genügend Erfahrungsberichte gibt.

7. ovve

ovve Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Hallo,

habe im Mai einen 36" (92cm) Panasonic für knapp 900€ gekauft.

Jetzt habe ich ihn schon für unter 800€ gesehen :wüt:

Ich schätze zu Weihnachten wird der nochmal billiger werden.

8. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Das kann ich für den Thomson bestätigen, meiner hat einen grottenschlechten eingebauten Virtual Surround Sound. Runtergeschaltet auf Stereo klingt der nicht ganz so schlimm, ich habe den jedoch nie benutzt wegen externer Surround Anlage. Ein Stereo Cinch Ausgang ist am TV vorhanden, so dass auch verschiedene Scart-Quellen über einen analogen Anschluss an eine Anlage weiter gegeben werden können.
    Gruß
    emtewe