1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

suche Plasma TV mit ....

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von Huflatisch, 30. Dezember 2012.

1. Huflatisch

Huflatisch Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: suche Plasma TV mit ....

Hallo

Danke für die Antworten

Ja, und mit dem drücken der Info Taste sogar noch paar infos zum laufenden Pragrmm (bei TVs mit integriertem Sat)

Leider findet man bei den Herstellern diese Infos nicht, oder nur irgendwo ziemlich versteckt (oder gibs da einen allg. üblichen Namen dafür)

Ich habe nämlich einen etwas älteren Panasonic Plasma und bin mit dem Teil mehr als zufrieden. (Hat nur kein USB Record)
    Habe mir als Zweitgerät einen Philips LCD gekauft. Totaler Reinfall. Umschaltinfo fehlt, Menü unübersichtlich, kompliziert und träge, permanent Pixelfehler bei schnellen Bewegungen (Standbilder sind i.o. ;-) ) und mistige USB Record Funktion. Einziger Vorteil er spielt über USB so ziemlich alle üblichen Codecs ab. Was ich nicht verstehe .... abspielen kann er avi,mpg, h264 etc. nur Aufnehmen tut er verschlüsselt ??? Ist doch total widersprüchlich.

welche ein oder anderen wären denn das. Der eine wäre ja Technisat (gucke ich mir mal an)

Da klingt als wäre Plasma dem Untergang geweiht ... Wenn ich so die Plasma vs. LCD Vergleiche lese kann ich das nicht sagen.

cu Huflatisch

2. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Ich hab einen Panasonic-Plasma mit USB-Aufnahmefunktion. Das ist ganz nett, nutze ich allerdings hauptsächlich für Timeshift oder für 'ne Sendung, die ich mir gleich ansehen möchte. Zum Archivieren habe ich einen zusätzlichen Festplattenreceiver -- schon allein deshalb, damit ist unabhängig von einer laufenden Aufnahme noch weiter fernsehen kann.

Die Plasma-Technik dürfte mittelfristig nicht überleben, denke ich. Die LCD-Geräte werden immer besser und haben halt insbesondere beim Stromverbrauch die besseren Karten.

3. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Sehe ich nicht ganz so drastisch, zumal das schon vor Jahren so dargestellt wurde. Und da waren die Stromverbräuche wirklich noch immens höher als bei LCD/LED.
    Und das nicht nur prozentual sondern auch absolut......und damit auch absolut stromkostenrelevant.
    Heutzutage verbrauchen Plasmas immer noch mehr, allerdings auf sehr viel geringerem Niveau.

Auch die oft vorhergesagte "Nicht-mehr-Weiterentwicklung" bei Plasmas hat nicht stattgefunden.

Ich bin auch heute immer noch überrascht, wie relativ wenig sich bei LCD/LED in den letzten 2-3 Jahren hinsichtlich Bildqualität im Vergleich zu Plasmas getan hat, wenn wir von der unteren und mittleren Preiskategorie sprechen. Ich hatte da eine schnellere Annäherung erwartet.
    Entweder da ist nichts mehr rauszuholen, oder es ist (noch) zu teuer.

4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Naja, unter dem Strich hält nur noch Panasonic die Fahne hoch für den Plasma.
    Samsung oder LG nur noch vereinzelt als Exot.

Damit hat Pana quasie ein Alleinstellungsmerkmal was Plasma-Technik angeht.

5. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ja, das ist der unveränderte Status Quo seit geraumer Zeit.