1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

suche Plasma TV mit ....

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von Huflatisch, 30. Dezember 2012.

  1. Huflatisch

    Huflatisch Neuling

    Registriert seit:
    30. Dezember 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo

    Ich suche einen Plasma ab 42" mit primär folgenden Funktionen.

    1. intergrieter SAT HD Empfänger
    2. Programm Quick Info beim umschalten
    3. USB Record, aber im PC abspielbar

    zur Not geht auch ein LCD.

    vielleicht hat jemand einen Tipp. Habe schon bei verschiedenen Herstellern geschaut. Habe aber nicht so richtig was gefunden.

    cu
    huflatisch
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.648
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: suche Plasma TV mit ....

    3. Dürfte das k.o.-Kriterium sein. Denn die wenigen Hersteller, die noch Plasmas anbieten, legen die Aufnahmedateien verschlüsselt auf das Speichermedium ab, so dass du sie ausschließlich mit diesem Fernseher abspielen kannst.
     
  3. Huflatisch

    Huflatisch Neuling

    Registriert seit:
    30. Dezember 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: suche Plasma TV mit ....

    Hey

    Gibs denn überhaupt einen TV mit "normaler" Aufnahmefunktion.
    Wie siehts mit Festplattenrecordern aus? Können die sowas?


    Welche TVs haben denn die Quick Info beim umschalten

    cu
    Huflatisch
     
  4. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.648
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: suche Plasma TV mit ....

    Mir fällt da spontan nur Technisat ein.
    Ja, einige. Allerdings muss man da genau drauf schauen, in welchem Format die das dann abwerfen.

    Was verstehst du unter "Quick Info"?
     
  5. RolandD

    RolandD Senior Member

    Registriert seit:
    3. August 2003
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    KATHREIN UFS-925sw (500GB)
    AW: suche Plasma TV mit ....

    Hallo zusammen und guten Rutsch

    Wenn Du mit Quick-Info die Informationseinblendung wie bei Satreceivern üblich meinst wird es schwierig!
    SONY, Panasonic und Samsung habe ich bisher schon unter Sat eingerichtet, keiner hat diese Funktion. Nur über die Infotaste auf der FB nachträglich zu holen.

    3.) geht m.E. mit obigen Geräten auch nicht.

    Gruß

    Roland
     
  6. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.648
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: suche Plasma TV mit ....

    Also mein Panasonic blendet bei jedem Programmwechsel für eine einstellbare Zeit neben Programmnummer, Name auch Sendungstitel und die üblichen Parameter (Ton, Bildoptionen, usw.) mit ein.

    Ist das damit gemeint?
     
  7. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.104
    Zustimmungen:
    3.831
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: suche Plasma TV mit ....

    Das ist nicht Plasmaspezifisch, sondern "normal" bei fast allen Geräten.

    Und man kann die Aufnahmen dann auch nicht nur an diesem Fernseher abspielen, sondern auch auf anderen Geräten des gleichen Herstellers und zumindest der gleichen Gerätegeneration (und meines Wissens auch übergreifend)

    Hilft alles auch in der Praxis nicht wirklich, wollte es nur richtigstellen.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.855
    Zustimmungen:
    3.490
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: suche Plasma TV mit ....

    Nein, man kann die Aufnahmen nur noch an dem Gerät abspielen und auch an keinem anderen Baugleichen Gerät.

    Selbst schon getestet bei Panasonic und Samsung. Die HDDs müssen dort neu formatiert werden weil sie garnicht erkannt werden wenn man tauscht.
     
  9. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.648
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: suche Plasma TV mit ....

    Hat ja auch niemand behauptet.

    Nur sucht der Threadersteller explizit einen Plasmafernseher. Dort gibt es m.W. keinen Hersteller, der ein "offenes" Format verwendet. Bei LCD-Geräten findet sich das eine oder andere.

    Das ist nett von dir, hilft aber nicht weiter, da es falsch ist.
     
  10. RolandD

    RolandD Senior Member

    Registriert seit:
    3. August 2003
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    KATHREIN UFS-925sw (500GB)
    AW: suche Plasma TV mit ....

    Hallo zusammen

    Sorry, hab mich vertan (nutzt meinen 2009er Panasonic TV nur über ext. HDD-Satreceiver).
    Panasonic - zumindest einige :) - blenden beim umschalten diese Kurzinformationen (Programmname, Sendungsname, ggf. Spielzeit) ein.

    Samsung (aktuelles Modell UE40ES5700) und SONY (aktuelle Modelle KDL-26EX555 und KDL-40HX755) machen es aber leider nicht.

    Gruß

    Roland
     

Diese Seite empfehlen