1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Suche PCI DVB-T Karte mit AC3 und Video In/Out

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von schwupp, 27. Juli 2004.

  1. Bochra

    Bochra Junior Member

    Registriert seit:
    6. März 2003
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Suche PCI DVB-T Karte mit AC3 und Video In/Out

    Der Empfang war ein wenig schlechter als bei der DEC, die Karte wird als Videogerät erkannt. DD geht wohl auch, aber ich habe es nicht getestet. EPG war nicht so doll, es gibt auch kein Videotext. Der Timer hat auch noch nicht sehr zuverlässig funktioniert. Mir ist leider keine Drittsoftware bekannt, die diese Karte unterstützt, bekannt. Die Qualität des Video Eingangs ist einstellbar (Bitrate, Auflösung, Videonorm und MPEG1 oder 2).

    Gruß Norbert
     
  2. schwupp

    schwupp Neuling

    Registriert seit:
    26. Juli 2004
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Suche PCI DVB-T Karte mit AC3 und Video In/Out

    Mh klingt ja nicht so lustig...naja vielleicht find ich noch ne alternative...

    Die Nebula reizt mich jetzt aber auch...so kabellos im Garten mit Laptop fernsehen...hat was...

    Aber kein HDTV...wie ich mich kenne wird das einen Tag nach dem ich die Karte gekauft hab eingeführt...das ist immer so...:D
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Juli 2004
  3. radio

    radio Senior Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2004
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Suche PCI DVB-T Karte mit AC3 und Video In/Out

    Die Avermedia wird ganz normal über Audio und Video- Treiber eingebunden.
    Da hat bisher auch noch keiner nach gefragt.
    Die Karte hat einen Videoeingang (S-Video und Composite), was dann wohl auch den geringen Preisunterschied gegenüber anderen Karten mehr als rechtfertigt. Die Nebula mit Video-in kostet jedenfalls erheblich mehr.

    Ein HF-Ausgang ist beim Typ 771 vorhanden, wird aber vom Slotblech verdeckt. Nach Aussagen auf dem australischen Digital Forum kann man diesen aber benutzen, wenn man ein wenig handwerkliches Geschick hat.
    Das ist aber kein Modulator-Ausgang, es wird nur das Antennensignal durchgeschliffen.
    Desweiteren ist die Karte HDTV tauglich, Down under wird bereits HDTV gesendet.
    http://www.dba.org.au/index.asp
    http://www.widescreentv.info/