1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Suche PCI DVB-T Karte mit AC3 und Video In/Out

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von schwupp, 27. Juli 2004.

  1. schwupp

    schwupp Neuling

    Registriert seit:
    26. Juli 2004
    Beiträge:
    18
    Anzeige
    Suche PCI DVB-T Karte mit AC3, TV/Out und empfindlichem Tuner

    Hallo ich suche eine DVB-T TV Karte mit AC3 und TV/Out. Natürlich auch mit guter Emfpangsleistung und evtl. Video Ein-/Ausgang usw...

    Unterstützen die digitalen TV Karten generell DolbyDigital oder muss man darauf gesondert achten?
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Juli 2004
  2. Erni

    Erni Senior Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2004
    Beiträge:
    199
  3. schwupp

    schwupp Neuling

    Registriert seit:
    26. Juli 2004
    Beiträge:
    18
    AW: Suche PCI DVB-T Karte mit AC3 und Video In/Out

    Link kenn icht nicht..aber ich will ja auch nix schneiden.

    Kann sein es es ne Software Sache ist...klingt auch realtiv logisch das die TVKarte den AC3-Stream einfach zum dekodieren weiter reicht...der Saturnhändler sah es jedenfalls auch...aber ich traue "Fachverkäufern" grundsätzlich nicht. Daher die vorsicht.

    Leider gibs im Internet nicht wirklich Testberichte zu solchen Karten. Wichtig wäre der empfindliche Tuner. Hab die Terratec Karte im Auge..die hat auch TV out via Antennenkabel...aber über den Tuner weis ich nix...
     
  4. Erni

    Erni Senior Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2004
    Beiträge:
    199
    AW: Suche PCI DVB-T Karte mit AC3 und Video In/Out

    Gut! :winken: Nächstes Thema: Die 'Nebula Electronics DigiTV PCI', unterstützt laut Support des deutschen Distributors kein HDTV, hingegen aber DD5.1. Darüber hinaus wurde diese Karte in der C't sehr gut getestet. Dafür werden aber 180€ fällig.
     
  5. Erni

    Erni Senior Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2004
    Beiträge:
    199
    AW: Suche PCI DVB-T Karte mit AC3 und Video In/Out

    PS: Bei dem Preis kannste Dir auch nen Externen Receiver 'keufen' und den Fülm deiner Graka unterjubeln, falls die nen Video-in hat ;)
     
  6. schwupp

    schwupp Neuling

    Registriert seit:
    26. Juli 2004
    Beiträge:
    18
    AW: Suche PCI DVB-T Karte mit AC3 und Video In/Out

    Mh...wenns doch nur diesen CT-Bericht irgendwo zum laden gäbe...

    Meiner Grafikkarte lässt sich nix unterjubeln..deshalb wärs nett es der TV Karte unterjubeln zu können. Und externer Receiver ist mir zu umständlich...die extra Steckdose, Kabel für die SPDIF Verbindung kaufen das mit dem aufnehmen geht dann sicher auch nicht so leicht...egal...mal schaun ob ich ein Review zu der Karte find.

    Achja...HDTV über terrestrich? Ich glaub bis dahin ist es sicher noch seeeehr lange, oder?
     
  7. Erni

    Erni Senior Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2004
    Beiträge:
    199
    AW: Suche PCI DVB-T Karte mit AC3 und Video In/Out

    Wenn ich mich richtig entsinne, wurde mal was von min. 5 Jahren gemunkelt.

    Wg. der ct schau hier (und Kommentare unten): http://www.heise.de/ct/04/11/100/
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Juli 2004
  8. schwupp

    schwupp Neuling

    Registriert seit:
    26. Juli 2004
    Beiträge:
    18
    AW: Suche PCI DVB-T Karte mit AC3 und Video In/Out

    Hab mir jetzt eine XPERT DTV - DVB-T von KWorld VStream ausgesucht (http://www.kworld.com.tw/asp/pindex.asp?id=4&pid=14). Die ist mir sympathisch da sie alles zu haben scheint was ich suche. Das AC3 funktioeniert mal vorraus gesetzt. Ist halt nur die Frage ob die wirklich was taugt.

    Dann noch eine Frage zu Frequenzen: Manche Karten gehen von 47~862 MHz und andere nur 51~858 MHz. Was braucht man denn?
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Juli 2004
  9. Bochra

    Bochra Junior Member

    Registriert seit:
    6. März 2003
    Beiträge:
    96
    Ort:
    Potsdam
    AW: Suche PCI DVB-T Karte mit AC3 und Video In/Out

    Die Kworld V-Stream in der PCI Version habe ich bei mir ein gebaut, sie hat auch kurze Zeit funktioniert, nun tuts die Software nicht mehr (WinXP), da habe ich die Software kurzerhand wieder deinstalliert und die Hauppauge DEC 2000 wieder angeschlossen, kaum zu glauben, aber die läuft stabiler.
    Ich warte jetzt bei der Kworld auf ein Update und wenn dann immer noch nichts geht, fliegt sie halt ganz raus.

    Gruß Norbert
     
  10. schwupp

    schwupp Neuling

    Registriert seit:
    26. Juli 2004
    Beiträge:
    18
    AW: Suche PCI DVB-T Karte mit AC3 und Video In/Out

    Mh naja...mal abgesehen von der Software. Wie war der Emfpang? Geht das mit dem DolbyDigital (bin da immernoch sehr skeptisch da mir die Erfahrung fehlt). Kann man die auch mit DrittSoftwarre betreiben? Wird die Karte übers Netzwerk eingebunden oder als normales Audio/Video Device?

    Danke
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Juli 2004

Diese Seite empfehlen