1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Suche passenden Sat Resiver für DVD Rekorder und Philips TV

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von dahoelli, 6. September 2011.

  1. dahoelli

    dahoelli Neuling

    Registriert seit:
    6. September 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo, ich muss zugeben, dass ich sehr wenig Ahnung von Technik /Sat usw habe. Ich hoffe, mein Problem wird verstanden und ich drücke mich einigermaßen richtig aus: Ich habe mir ein neues Fernsehen (Philips 37PTL6606K/02) mit integriertem Sat Empfänger gekauft. Dazu habe ich einen Medion DVD/HDD Rekorder. Anschluss hat alles super geklappt, DVD abspielen funktioniert. Nur die Aufnahmefunktion klappt nicht, nur schwarzes Bild. Habe im Internet gesurft und dort schreibt man, dass das auch gar nicht möglich wäre. Der Medion Recorder hat keinen HD Eingang sondern nur einen Ausgang?! Ich habe es jedenfalls so verstanden, dass ich mir einen extra Sat-Resiver kaufen muss, der an den Recorder angeschlossen wird. Dann wird die Aufnahme klappen. Habe mir jetzt den Technisat Technistar S1 rausgesucht. Kann mir jemand sagen, ob die Aufnahme dann funktionieren wird mit dem Gerät? Oder ob es eine andere Möglichkeit gibt oder ob es ein besseres Gerät gibt. Hilfe :)
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Suche passenden Sat Resiver für DVD Rekorder und Philips TV

    Wen Dein TV über einen Scart Ausgang verfügt, müsstest Du auch aufzeichnen können.
    Meist ist der Scart Ausgang der AV 2 Anschluss.
    Teste das mal.

    HD aufzeichnen ist somit aber nicht Möglich. Die Aufnahmen sind dann alle in SD bzw Analog.
     
  3. dahoelli

    dahoelli Neuling

    Registriert seit:
    6. September 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Suche passenden Sat Resiver für DVD Rekorder und Philips TV

    Hallo, mein TV hat einen Scat Ausgang. Habe das TV mit dem Recorder (AV2) verbunden. Die Aufnahme klappt trotzdem nicht. Ich bekomme auch kein Sat Signal, wenn ich mit der Fernbedienung auf den Recorder auf AV2 schalte. Vielleicht ist es auch eine Einstellungssache am Recorder? In der Anleitung steht leider nichts.
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Suche passenden Sat Resiver für DVD Rekorder und Philips TV

    Na Ja der Eingang am Recorder kann wiederum AV 1 sein.
     
  5. dahoelli

    dahoelli Neuling

    Registriert seit:
    6. September 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Suche passenden Sat Resiver für DVD Rekorder und Philips TV

    Klappt leider auch nicht. Habe beides versucht.
     
  6. Ijon Tichy

    Ijon Tichy Gold Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    1.172
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Suche passenden Sat Resiver für DVD Rekorder und Philips TV

    Wenn Du unbedingt analog über SCART schauen möchtest, hättest Du Dir besser einen Röhrenfernseher gekauft (sehr gute gebrauchte sind ziemlich günstig, da die sonst keiner mehr will).
    Auf Flachbildschirmen sieht analog ziemlich bescheiden aus. Deshalb sollte man da auf veraltete DVD-Recorder verzichten und besser mit PVR-Receivern digital aufnehmen.
     
  7. dahoelli

    dahoelli Neuling

    Registriert seit:
    6. September 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Suche passenden Sat Resiver für DVD Rekorder und Philips TV

    Ich möchte nicht analog über SCART TV schauen. Ich habe noch einen DVD Recorder und möchte hin und wieder was aufnehmen. Das wäre ja natürlich super gewesen, wenn es damit klappen würde. Wenn nicht, kaufe ich mir einen Sat Resiver wie ganz oben erwähnt. Meine Frage dazu ist ja, ob es dann funktioniert.
     
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Suche passenden Sat Resiver für DVD Rekorder und Philips TV

    Na ja mit Technisat ist das so eine Sache.
    Besser und auch Kundenfreundlicher sind Edison Receiver, die mit der SW ILTV ausgestattet wurden.

    Aber normalerweise, muss das über Scart gehen. Irgendwas machst verkehrt, Nur was??
     
  9. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Suche passenden Sat Resiver für DVD Rekorder und Philips TV

    Hi,

    es muss gehen. Du musst natürlich den Recorder über dessen Scart/HDMI-ausgang zusätzlich wieder mit dem TV verbinden.

    Welches exakte Modell ist der Medion ?

    Gruß
     
  10. dahoelli

    dahoelli Neuling

    Registriert seit:
    6. September 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Suche passenden Sat Resiver für DVD Rekorder und Philips TV

    Hallo. Es ist der Medion X70001