1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Suche passenden HD Festplattenreceiver für meine Smartcard

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von 5onny6lack, 19. September 2014.

  1. tomcologne

    tomcologne Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2008
    Beiträge:
    3.350
    Zustimmungen:
    188
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Suche passenden HD Festplattenreceiver für meine Smartcard

    Leider habe ich in Bezug auf Kabel auch keine Ahnung und ich hoffe, dass jemand antwortet, der dir helfen kann. Was mir aber noch einfällt ist, dass es auch HDMI-CEC gibt. Keine Ahnung ob der Receiver das unterstützt. Durch HDMI-CEC werden auch Steuerimpulse übertragen und es wäre zumindest denkbar, dass der Programmwechsel am TV auch beim Receiver ein Umschalten auslöst.
    Kannst du denn z.B. direkt am TV von Signal TV auf Signal HDMI schalten und schauen ob der gewählte Sender dort noch läuft?
    Was mir auch noch einfällt wäre der Timer. Bundesliga HD 2 ist ja ein Feed-Kanal (anders wie HD 1). Er sendet also nur temporär. Eventuell startet der Receiver die Aufnahme schon ein paar Minuten vor Übertragungsbeginn und HD2 sendet da noch nicht und der Receiver läuft dann in einen Fehler...
     
  2. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
  3. Hugo Armani

    Hugo Armani Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Mai 2014
    Beiträge:
    3.512
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Suche passenden HD Festplattenreceiver für meine Smartcard

    I12 und Alphacrypt Modul und du kannst alles von sky Aufnehmen und musst auch keine Jugendschutz Pin mehr einzugeben.
    Ich habe eine I12 und ein Alphacrypt Classic und das funktioniert so einwandfrei im TV selbst (Samsung und LG), als auch in meiner Dreambox 7020.
     
  4. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Suche passenden HD Festplattenreceiver für meine Smartcard

    Die Modulfrage ist doch längst geklärt. Er hat ja AC Light. Es geht jetzt um ein Funktionsproblem beim Aufnehmen.
     
  5. 5onny6lack

    5onny6lack Junior Member

    Registriert seit:
    18. September 2014
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Suche passenden HD Festplattenreceiver für meine Smartcard

    Also ich schalte direkt von HDMI auf TV um, da liegt aber nicht der Fehler da er mir ja beim Test einen Film aufgenommen hat und den konnte ich auch problemlos wiedergeben.

    Das mit den feeds hatte ich zu Beginn auch erst gedacht, aber beim 1. Versuch hat meine Frau die Aufnahme auf Buli 2 HD manuell gestartet und der Sender blieb auch an, als ich von der Arbeit kam und das Spiel schauen wollte, war eine Aufnahme vorhanden aber wie besagt nur mit Schwarzbild.

    Das einzige was mir jetzt noch einfällt das er vll ein Problem hat HD Sender aufzunehmen und wiederzugeben, der Film llief auf einem SD Kanal, dies werd ich nochmal auf HD testen sollte das funktionieren bin ich ratlos und werde den receiver wohl zurückschicken und es mit einem anderen versuchen.
     
  6. tomcologne

    tomcologne Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2008
    Beiträge:
    3.350
    Zustimmungen:
    188
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Suche passenden HD Festplattenreceiver für meine Smartcard

    Ja. Teste mal mit einem normalen HD-Sender. Wobei ich das eher nicht glaube, dass da das Problem liegt. Als die manuelle Aufnahme auf BuLi HD 2 gestartet wurde, hat der Sender da schon gesendet und das auch durchgehend. Wenn nichts gesendet wird, kann er ja nichts aufnehmen, da kein Stream kommt. Könnte eventuell auch sein, dass er dann bei Start des Feed-Senders nicht mitbekommt, dass der Stream verschlüsselt ist, was bei bei Start der Aufnahme noch nicht der Fall war. Leider alles nur Mutmaßungen...
     
  7. 5onny6lack

    5onny6lack Junior Member

    Registriert seit:
    18. September 2014
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Suche passenden HD Festplattenreceiver für meine Smartcard

    Nein, die Übertragung war schon gestartet als meine Frau auf aufnahme geklickt hat, Sie hat noch die ersten Minuten vom Spiel gesehen und dann am TV umgeschaltet, beim 2. Versuch als ich es programmiert habe kann es natürlich sein das die Übertragung noch nicht gestartet war als die aufnahme gestartet hat.

    Das einzige was ich noch versuchen werde ist morgen auf einem BULI SD Kanal versuchen aufzunehmen, wenn dies auch nicht klappt, dann nichts wie weg mit dem Gerät muss ich wohl noch mal ein anderes testen.