1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Suche passenden HD Festplattenreceiver für meine Smartcard

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von 5onny6lack, 19. September 2014.

  1. 5onny6lack

    5onny6lack Junior Member

    Registriert seit:
    18. September 2014
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Suche passenden HD Festplattenreceiver für meine Smartcard

    OK also der Xoro klingt für mich auch am besten, ich brauche ja kein Technik Wunder :) nur ein Gerät was mir die Bundesliga aufnimmt :)
     
  2. 5onny6lack

    5onny6lack Junior Member

    Registriert seit:
    18. September 2014
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Suche passenden HD Festplattenreceiver für meine Smartcard

    So , wollte mal das Ergebnis mitteilen, habe den Xoro und das AC Light Modul gekauft und nun damit getestet. Leider funktioniert auch das NICHT. Er sagt nur smartcard ungültig oder falsch, hat noch irgendjemand eine Idee bevor ich den Receiver wieder verpacke und zurück sende?
     
  3. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.896
    Zustimmungen:
    23.914
    Punkte für Erfolge:
    273
  4. 5onny6lack

    5onny6lack Junior Member

    Registriert seit:
    18. September 2014
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Suche passenden HD Festplattenreceiver für meine Smartcard

    Ich muss mich korrigieren, nach mehrstündigem hin und her am reciever lief es plötzlich, wo der Fehler War weiß ich auch nicht wirklich, allerdings habe ich schon wieder ein neues Problem, die Kanalsuche brachte mir nur sky bundesliga hd 1 Sky Sport Hd1 und hd2 die restlichen Buli und Sport kanäle waren nicht zu finden auch nicht manuell, jetzt denke ich mal das wenn Bundesliga läuft das man über die Optionen oder so auf Buli1 das jeweilige Spiel auswählen kann was man schauen möchte, nur wie soll man da eine Aufnahme programmieren, der nimmt mir ja dann die Konferenz auf. Konnte auch im EPG keine Einzelspiele finden.
     
  5. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.896
    Zustimmungen:
    23.914
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Suche passenden HD Festplattenreceiver für meine Smartcard

    Na, sag ich doch.....und ja, die HD-Einzelfeeds findest Du erst, wenn sie auch senden. Bei Bundesliga gibt es nur 1-4 und bei Sport 1-5 im Kabelnetz von Unitymedia.
     
  6. 5onny6lack

    5onny6lack Junior Member

    Registriert seit:
    18. September 2014
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Suche passenden HD Festplattenreceiver für meine Smartcard

    Also danke ich dir schon mal für deine Hilfe..

    Das es nicht alle HD Kanäle gibt über unitymedia weiß ich ja, mein Anliegen ist jetzt finde ich die dann als separate Sender so das die auch bleiben wie bei meinem Humax , oder muss ich jedes mal über Buli1 und Optionen das Spiel was ich schauen will auswählen, wie gesagt dann kann ich ja nichts im voraus programmieren außer die Aufnahme von Konferenz.
     
  7. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.896
    Zustimmungen:
    23.914
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Suche passenden HD Festplattenreceiver für meine Smartcard

    Nein, wenn die einmal drin sind, bleiben die auch.
     
  8. 5onny6lack

    5onny6lack Junior Member

    Registriert seit:
    18. September 2014
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Suche passenden HD Festplattenreceiver für meine Smartcard

    Also die Sender wurden gefunden als dort was lief, allerdings kam ich Grad von der Arbeit wollte das Spiel schauen was ich aufgenommen habe und was bekomme ich zu sehen? Eine Aufnahme mit durchgehend Schwarzbild, ich weiß das ich am receiver nicht umschalten darf während der Aufnahme , stand zumindest in der Bedienungsanleitung, es wurde nur am TV direkt umgeschaltet von HDMI auf Normal TV, kann das daran liegen??
     
  9. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.896
    Zustimmungen:
    23.914
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Suche passenden HD Festplattenreceiver für meine Smartcard

    Hast du denn getestet ob die Aufnahme generell klappt ? Und Umschalten auf "normal" ? Was soll das sein ? Hast du das Antennenkabel nochmal am TV angeschlossen ? Oder wie ?Bei Kabel TV kenn ich mich nicht aus.
     
  10. 5onny6lack

    5onny6lack Junior Member

    Registriert seit:
    18. September 2014
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Suche passenden HD Festplattenreceiver für meine Smartcard

    Also ich habe heute einen zweiten Versuch gestartet einmal mit einem Film der hat aufgenommen und kann auch Problemlos wiedergegeben werden, zudem hab ich einen zweiten Versuch gemacht auf dem Kanal bundesliga 2 hd dort hat er was aufgenommen, bei Wiedergabe habe ich aber erneut nur ein Schwarzbild ohne Ton.
    Also Film nimmt er auf bundesliga nicht, warum auch immer. Wenn ich aber probeweise mal 5 Minuten bundesliga 1 aufnehme läuft das ohne Probleme und kann wiedergegeben werden.

    Also ich hab in meinem TV eine HD Karte von unitymedia und im xoro halt sky.. das Antennenkabel geht in den receiver und von dort geht ein Kabel in den TV. Also wenn der Receiver läuft kann ich am TV von HDMI auf TV stellen und z.b rtl gucken.