1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Suche ORF Karte

Dieses Thema im Forum "Flohmarkt" wurde erstellt von Rob Van Dam, 1. November 2003.

  1. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    Ich hab auch schon mal so ne Frage gestellt. Grade dass ich nicht als todeswürdiger Schwerverbrecher beschimpft wurde. Aber angeblich solls ab Januar einen Digitalableger des ORF-Programms geben der FTA zu empfangen ist. Ebenfalls angeblich soll die Senderkennung schon ausgestrahlt werden.
    Und ich denke mal so etwa 8 Wochen halten wirs doch noch ohne ORF über Satellit aus.

    Hoff mer mal dass das nicht kurz vor Start zurückgezogen wird.

    Gruss Uli
     
  2. Rob Van Dam

    Rob Van Dam Gold Member

    Registriert seit:
    5. September 2003
    Beiträge:
    1.894
    Zustimmungen:
    137
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ich weiss selber das es nicht "unbedingt" legal ist, aber ich finde es schlimmer, wenn irgendwelche einen Kanal hacken und mit einer Piratenkarte schwarz sehen, das sind für mich Kriminelle!!!

    Ich will eine Orginalkarte für das ORF!!!
     
  3. bawi

    bawi Gold Member

    Registriert seit:
    5. April 2001
    Beiträge:
    1.112
    Zustimmungen:
    208
    Punkte für Erfolge:
    73
    Lustige Karten und solche aus Gold sowie das nötige Equipment zum beschreiben sollten ja jetzt eigentlich sehr günstig zu bekommen sein in Deutschland, und obwohl das Zeug ja für Premiere
    nicht mehr zum gebrauchen ist sollte es für den Orf wohl noch funktionieren.
     
  4. BurkhardKoenitzer

    BurkhardKoenitzer Senior Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2003
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    -Topfield 5500 PVR
    -Humax 5400 Z
    -Technisat Digibox Beta 2
    -Technisat Digicorder S1
    Bawi,
    das ist es ja, was Rob zum Kotzen findet.
    Er muß halt seine Moralansprüche herunter schrauben oder auf den ORF verzichten. Und im ORF-Free-Kanal, falls der mal startet, dürfte doch sowieso nur Schrott zu sehen sein. Das hatten wir schon mal, als ORF2 "ausgewählte" Sendungen FTA übertragen hat.
    Ich kann jedenfalls mit meiner Spaßkarte leben, zumal es den ORF kaum interessieren dürfte, wer in Deutschland schaut, denn der ORF hält seine Auflagen ein und ist damit aus dem Schneider.
     
  5. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Jetzt erzählt mir mal was es auf ORF so überwältigendes zu sehen gibt. Die Krimis die aus Deutschland stammen laufen fast zeitgleich zu unserer Ausstrahlung. Kottan kommt gelegentlich auf 3Sat. Spielfilme ohne Unterbrecherwerbung die auf den Privaten laufen werden über Sat auch ohne Werbung zumindest in der Schweizer Version gesendet. Und das was für mich interessant ist, die ORF Eigenproduktionen werden wohl zukünftig hoffentlich FTA ausgestrahlt. Mir ist ja auch schleierhaft warum der ORF seine Karten nicht auch nach D verkauft. Da wären sicher einige bereit dafür auch zu zahlen. Und wenn dann ein Film ausgestrahlt wird dann würde sich die Lizenzgebühr halt nach was weiss ich 25 Mio Österreicher und 10.000 Deutschen und 5.000 Schweizern berechnen. Sowas gegen einen geringen Aufpreis zu realisieren sollte doch zu Zeiten von Computern, EU und sogar derselben Sprache (nicht wirklich) ohne Probleme möglich sein.

    Gruss Uli
     
  6. LZ9900

    LZ9900 Guest

    OK, also:

    KEINE WERBEUNTERBRECHUNG

    Falsch. Lediglich einige Serien werden nicht durch Werbung unterbrochen. Und die mußt du suchen. Oder spielst du mit "Schweizer(ische) Version" auf SF1 & SF2 an? Dort wird ein Fiml auch 1x mit Werbung unterbrochen. Ist traurig, ist aber so.

    Ganz einfach: Keine Rechte. Dann könnten sie gleich FTA senden, wenn sie die Rechte hätten.

    Falsch. Der Deutsche ist geizig. Das siehst du schon am herumgezicke über die Hotbirdsender. Der Deutsche will alles für umme haben. Ist leider so. ORF kostet im Monat 20 Euro (im Schnitt - Je nach Bundesland halt). Und das müßten auch die Deutschen zahlen - ZUSÄTZLICH zur GEZ. Für 20 Euro bekommst du aber schon Premiere Film. Also würde Premiere hier wohl doch den Vorzug bekommen.

    Tote Österreicher müssen keine Fernsehgebühren zahlen. Das hat der ORF kürzlich mit den Rechteinhabern durchgesetzt. Oder ist Allgemeinbildung nicht deine Stärke? winken

    Nein, ist es nicht:

    Die EU ist nur ein korrupter Misthaufen, der sich selbst dermaßen überschätzt, dass es schon nicht mehr schön ist. Und wie gesagt: Den Hollywoodstudios ist das EU-Theater ziemlich egal. Die wollen KOHLE machen, und das nicht zuwenig.

    Und das die Sprachen unterschiedlich sind, zeigt ja schon die (traurige) Tatsache, dass Tatorte aus der Schweiz oder Österreich synchronisiert werden. Ich finds zum weinen.

    Wenn du ORF willst, dann hast du oben schon genug Anleitungen bekommen. Anders wirst du nichts erleben.

    Bei weiteren Fragen kannst du dich ja wieder melden breites_
     
  7. Rob Van Dam

    Rob Van Dam Gold Member

    Registriert seit:
    5. September 2003
    Beiträge:
    1.894
    Zustimmungen:
    137
    Punkte für Erfolge:
    73
    Gibt es denn kein Ösi, der auf seiner Betacrypt Premiere Karte noch den ORF freigeschaltet hat und mir die Karte verkaufen könnte?

    Ich könnte mir ja bei einem Kupel eine "goldene" Karte mit ORF machen lassen, bin aber gegen diese Piraterie. Der ORF Free, der ja wohl bald auf Sendung gehen soll, intressiert mich nicht wirklich, weil da bestimmt nur Mist läuft. Mich intressiert der ORF wegen den Filmen und Sport.

    Noch eine Frage. Wenn mir einer seine alte Betacrypt Premiere Karte mit ORF freigeschaltet drauf verkauft, kann ich die Karte dann eigentlich ständig in meiner D-Box wechseln mit meiner Premiere Nagra-Karte? Premiere schrieb mal, das wenn man auf Nagra gewechselt ist, man nichtmehr Betacrypt-Karten in die D-Box tun soll, weil die dann kaputt gehen kann. Ist da was dran?
     
  8. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    @michael, du zitierst zwar schön brav meine Beiträge aber liest sie offensichtlich gar nicht durch.
    2.Zitat, welcher Krimi von ARDoder ZDF hat denn Werbeunterbrechungen.
    3.Zitat, soweit ich gelesen habe ist es in der Schweiz nach 20h unzulässig Werbung während des laufenden Films zu senden. Die kommt dann massiv am Anfang und Ende. Da mich der Schmarrn den die privaten zurzeit abziehen aber eh null interessiert da kommt doch eh nur deutschland sucht den Nervtöter oder suppenstar.
    5.Zitat, du stellst da einfach so Behauptungen auf. Es mag ja sein dass du von dir selbst auf die Allgemeinheit schliesst, nur komischerweise sind nach deiner Sichtweise dann aber 1000 repräsentativ für Deutschland ausgewählte Leute ohne Belang.
    6.Zitat, ich finde nicht dass es mit Allgemeinbildung zusammenhängt zu wissen wieviele Einwohner jetzt in Österreich daheim sind, das hab ich ja auch geschrieben dass die25Mio nur rein geschätzt sind. Meinst du dass ich wenn ich irgendeinen Beitrag schreibe jedesmal in Google ne Stunde lang suche um das rauszufinden.
    7.Zitat, deine Meinung zum ÖR-Fernsehen, EU und so weiter ist uns allen mittlerweile ja schon bekannt.

    Gruss Uli
     
  9. BurkhardKoenitzer

    BurkhardKoenitzer Senior Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2003
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    -Topfield 5500 PVR
    -Humax 5400 Z
    -Technisat Digibox Beta 2
    -Technisat Digicorder S1
    Hallo, Rob Van Dam
    ob ein Deutscher, der eine ORF-Karte hackt, rechtlich oder moralisch zu verurteilen ist, können wir hier diskutieren, bis uns der Bart durch die Dielen wächst. Dazu wird es immer die verschiedensten Meinungen und Auffassungen geben.
    Auf jeden Fall macht sich der Österreicher strafbar, der Dir seine Karte verkauft.
     
  10. webherby

    webherby Junior Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    dreambox 8000hd
    und sonst noch ein paar andere receiver samt eingebautem tuner im samsung tv
    hi an alle orf-fans und orf-hasser,

    also ich als österreicher finds lustig, wie man über uns hier diskutiert.
    zuerst mal möchte ich meinen, dass man mit ein wenig allgemeinbildung schon wissen sollte, dass österreich nie und nimmer 25 mio einwohner hat. nicht mal mit den als uboot lebenden ausländern.
    wir sind eh nur 8 mio- und das reicht uns auch breites_

    was das thema orf via sat betrifft:
    man muss natürlich die geteilten meinungen über die qualität unserer programme akzeptieren; ich persönlich finde die dokus ("universum") etwa besser als bei den privaten. einzig auf zdf gibts ähnlich gute sendungen. dass die privaten mehr werbung bringen ist deren gutes recht- meines wissens nach bekommen die ja keine einnahmen aus dem gebührenkuchen, oder irr ich mich da?

    die sportübertragungen find ich bei uns auch gut (skilauf etwa oder fussball-länderspiele- da haben wir die bessere technik und zum glück auch keinen gerd rubenbauer).

    aber wenns um bundesliga geht oder leichtathletik oder was auch immer- da find ich die deutschen sender besser. sogar mit gerd rubenbauer :cool:
    und die spielfilme schau ich mir eh nur auf premiere an. da muss ich den deutschen schon dankbar sein, dass es diesen sender gibt, wenngleich er doch zusätzlich nicht gerade wenig kostet.

    aber wenn du wirklich orf willst, dann gibts sicher einige....ähm....händler, die karten...äh....übrighaben. aber das sollte man hier ja nicht schreiben. also mal die private seite anmailen winken