1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Suche: ORF Digital Karte

Dieses Thema im Forum "Flohmarkt" wurde erstellt von Daniel-73, 7. Mai 2006.

  1. Worldwide

    Worldwide Guest

    Anzeige
    AW: Suche: ORF Digital Karte

    Meines Wissens ist es nicht illegal, sondern "nur" als Verstoß gegen die AGB des ORF zu qualifizieren, was allenfalls zivilrechtliche Ansprüche nach sich ziehen könnte, aber keinesfalls strafrechtliche. Auch in div. Zeitschriften werden schließlich Anzeigen z.B. von der Firma skygermany für den Empfang von Sky UK geschaltet.
     
  2. donngeilo

    donngeilo Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2004
    Beiträge:
    2.509
    Zustimmungen:
    122
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    SAT:
    integrierte Lösungen in Fernseher 1 und 2.
    Ansonsten:
    TEVION DVB-S 294
    Dzipia DS4H-9160 DVB-S2 Twin PVR
    Topfield TF-5000

    DVD:
    TEVION DVD 294

    HiFi:
    FR/FL: Canton LS 80
    SR/SL/BR/BL/SUB: CANTON 5.1
    AMP: TEVION AVR 2005 7.1

    TV:
    1. Philips 46PFL5507/K
    2. TERRIS LED TV 2933
    3. TERRIS LED TV 2224
    4. TEVION LCD TV 2292
    AW: Suche: ORF Digital Karte

    Dann widerum verstehe ich nicht, warum hier die Leute so einen Wind machen, wenn man mal leis anfragt, ob man eine Premiere-Karte mit nach Dänemark nehmen darf.

    Imho gehören AGBs zu einem Vertrag und sind i.d.R. Bestandteil von eben diesem. Es gibt in Deutschland ein Vertragsrecht welches Brüche desselbigen ahndet.
     
  3. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Suche: ORF Digital Karte

    Es ist eine rechtliche Grauzone. Der ORF ist aufgrund der Verträge mit den Rechteinhabern der ausgestrahlten Inhalte nicht berechtigt, Zuschauern aus dem Ausland Zugang zu seinen Sendern zu gewähren, deshalb die Verschlüsselung.

    Wie es nun juristisch zu bewerten ist, wenn man als Ausländer dagegen "verstößt", kann ich nicht sagen.

    Aber eines sollte klar sein: In Deutschland ist das Anbieten von Umgehungsvorrichtungen im Sinne des ZKDSG strafbar.
    Eine originale ORF-Karte, die sich jedoch nur in "falschen Händen" befindet, stellt zumindest in meinen Augen keine Umgehungsvorrichtung dar. Anders sieht es selbstverständlich bei Emus, MOSC oder diversen Spaßkarten und ihren Nachkömmlingen aus.

    Gag