1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Suche O2 Vertrag ohne Kosten

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Papageienfreund, 29. März 2006.

1. donngeilo

donngeilo Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    SAT:
    integrierte Lösungen in Fernseher 1 und 2.
    Ansonsten:
    TEVION DVB-S 294
    Dzipia DS4H-9160 DVB-S2 Twin PVR
    Topfield TF-5000

DVD:
    TEVION DVD 294

HiFi:
    FR/FL: Canton LS 80
    SR/SL/BR/BL/SUB: CANTON 5.1
    AMP: TEVION AVR 2005 7.1

TV:
    1. Philips 46PFL5507/K
    2. TERRIS LED TV 2933
    3. TERRIS LED TV 2224
    4. TEVION LCD TV 2292
    Anzeige
    AW: Suche O2 Vertrag ohne Kosten

Die Aussage über Empfang oder Nichtempfang von 4 Usern gegenüber abertausenden zufriedenen Kunden werte ich als Einzelfälle und nicht als Instrument der Generalisierung der Aussage "D-Netze sind besser als E-Netze". Es handelt sich nicht um eine objektive Auswertung.

Und im übrigen sind 1-2 ständige Balken völlig ausreichend zur Kommunikation und ohne Aussetzer vorhanden. Sie entsprechen einem Wert (bei Siemens Handies) von 35-50dB über Grundrauschen.

Du kannst mich hier gerne hinstellen, als was du willst. Es zeigt das Bild, dass ich von Dir halte. Ich werde mich nicht auf dieses Niveau begeben.:rolleyes:

Viele Grüße

2. Creep

Creep Guest

Jemand, der persönlich noch keinen Toten gesehen hat, könnte auch die Menschen für unsterblich halten und Berichte von anderen als "Einzelfälle" abtun ;)
    Sorry, wenn ich Gag rechtgeben muß. Aber 4 Leute, die im D1 Verfügbarkeitsgebiet mit O2 keinen Empfang haben, widerlegen die These vom garantieren O2/D1 Roaming. Den "abertausenden" zufriedenen Kunden, die Du sicher nicht alle persönlich kennst, stehen sicher ein paar mehr als 4 gegenüber, die sich hier auch noch nicht gemeldet haben.

So, und jetzt könnt ihr gern weiter diskutieren, wer recht hat ...

3. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Hier ging es darum, dass O2 nicht überall das Roaming erlaubt, was Du ja anfangs völlig leugnetest und Dich nun in so alberne Aussagen flüchtest, dass "ein Balken" eine ausreichende Netzabdeckung darstelle.
    Ist das oben abgebildete Telefon von Siemens? :rolleyes:
    Und Du willst Dich als Techniker tatsächlich auf dieses "Balkenmaß" berufen? Ich kann Dir nicht sagen, wieviel dB 1/7 Balken bei einem Nokia 6310i darstellen. Ich weiß nur aus der praktischen Erfahrung, dass ein Gespräch mit diesem Gerät erst ab 4/7 möglich ist. Zudem ist die Anzeige ja träge und zeigt die geringen Schwankungen nicht an. 1/7 bedeutet bei 'nem Nokia, dass die Verbindung kurz vor dem Abbruch steht. Ein Gespräch ist bei dem Pegel nicht mehr möglich. Oft ist es sogar so, dass es sofort abbricht, sobald man einen Anruf gestartet hat.
    Und ohne persönlich zu werden, geht's nicht?

Du klammerst Dich mit Händen und Füßen an Deine Theorien, die in der Praxis jedoch ganz anders aussehen. Ich kenne die Praxis, war jahrelang als Funkamateur aktiv. Von daher weiß ich, wie die Ausbreitungsbedinungen im hochfrequenten Bereich zu bewerten sind. Da nützen Dir all Deine Theorien, Gleichungen, Rechnungen nichts. Wenn es nicht geht, dann geht es einfach nicht. Und schuld daran kann einfach nur ein Baum, ein Stahlträger oder sonstwas sein. Da hat eine niedrigere Frequenz einfach Vorteile.

Nochmal: Dass Du guten Empfang hast, beweist nichts. Meine Schwester wurde auch noch nie auf der Straße überfallen, ausgeraubt und vergewaltigt -- genauso wie tausende andere Frauen. Ist das jetzt der Beweis, dass Frankfurts Straßen absolut sicher sind und dort niemals Menschen überfallen, ausgeraubt und vergewaltigt werden?

Jeder Nachweis eines Funklochs bestätigt das Vorhandensein von Lücken, was umso schwerer wiegt, wenn an derselben Stelle in anderen Netzen tadelloser Empfang möglich ist, aber das versprochene Roaming eben nicht möglich ist.

Was macht es Dir so schwer, diesen simplen logischen Schluss zu akzeptieren?

Gag

4. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Danke, der Vergleich ist sogar noch besser.

Erinnert mich an den physikalischen Beweis, dass alle ungeraden Zahlen Primzahlen seien:

1 - Sonderfall
    3 - stimmt
    5 - stimmt
    7 - stimmt
    9 - Messfehler
    11 - stimmt
    13 - stimmt

Okay, Beweis durch Messreihe erbracht. :D

Gag

5. donngeilo

donngeilo Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    SAT:
    Ansonsten:
    TEVION DVB-S 294
    Topfield TF-5000

DVD:
    TEVION DVD 294

HiFi:

TV:
    1. Philips 46PFL5507/K
    2. TERRIS LED TV 2933
    3. TERRIS LED TV 2224
    4. TEVION LCD TV 2292

Der einzige, der hier persönlich wurde, warst Du, indem Du meine Postings als albern und peinlich bezichtigst. Ich habe nur geschrieben, dass ich nicht auf dieses Niveau herabsteige.

Ergo ging es hier um die Aussage, das D-Netz sei generell besser als das E-Netz. Diese Aussage gründest Du auf den vermeintlich schlechten Empfang von vier Forumsusern.

Ich hingegen stütze meine Aussagen auf Rechnungen und physikalische Gegebenheiten. Letzteres hat Aussagekraft, die Aussage von vier Forumsteilnehmern hingegen nicht.

Viele Grüße

6. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Jo. Du stützt Dich auf die Theorie, ich mich lieber auf die Praxis.

Denn im Zweifelsfall nützt mir ein theoretischer Empfang nichts, wie ich es ja oben bewiesen und die anderen Forenteilnehmer bestätigt haben. Zum Glück sind wenigstens die Notrufe netzunabhängig.
    Und tut mir sehr leid, Dein Einwand war wirklich lächerlich. Und das ist nicht nur meine Meinung.

Ich habe halt nichts davon, wenn ich bei mir in der Wohnung stehe und mein Handy anflehe, dass es aufgrund von phsyikalischen Berechnungen doch eigentlich funktionieren müsste. Wenn es das aber einfach nicht tut?

Sag Du es mir: Was habe ich dann als Kunde davon? Reagierst Du auch in der Praxis so auf Reklamationen und Kundenberichte, dass Du ihre Einwände abwiegelst, dass es "rechnerisch" und "aufgrund physikalischen Gegebenheiten" gar nicht sein kann?

Kein mathematisches Modell ist komplex genug, als dass es alle Variablen berücksichtigen kann, die die Empfangsbedingungen beeinflussen. Aber auch das solltest Du eigentlich wissen.

Gag

7. donngeilo

donngeilo Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    SAT:
    Ansonsten:
    TEVION DVB-S 294
    Topfield TF-5000

DVD:
    TEVION DVD 294

HiFi:

TV:
    1. Philips 46PFL5507/K
    2. TERRIS LED TV 2933
    3. TERRIS LED TV 2224
    4. TEVION LCD TV 2292

In Deinem speziellen Fall und denen vierer Forumsteilnehmer. Seeehhhr aussagekräftig. :rolleyes:

Du hast nichts bewiesen, sondern stützt dich auf 4 Aussagen. Was Beweise sind, solltest Du als Journalist eigentlich wissen.

Ich hingegegen, habe physikalische Gesetze als Beweise vorzubringen.

Das braucht man ja im E-Netz auch nur in seltensten Fällen (imho genauso oft wie im D-Netz) weil es gut abgegedeckt ist.

Schon wieder wirst Du persönlich und fragst meine beruflichen Eigenschaften ab? Warum?

Akzeptiere doch einfach, dass 4 Aussagen keine sonderliche hohe Gewichtung haben, wenn man die geringe Zahl den tausenden Kunden gegenüber stellt, die ein anderes Bild haben.

Viele Grüße

8. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Ja, ich stütze mich auf vier Augenzeugen, die alle die Tatsache bestätigen, dass man entgegen der Werbeversprechung trotz fehlender Netzabdeckung nicht zu T-Mobile roamen kann.

Diese Beobachtung wurde mir zudem vom O2-Support bestätigt.

Das alles reicht mir als glaubhaften Beweis dafür aus, zu sagen, dass O2 eben nicht überall zu D1 roamen kann, wenn kein Empfang vorhanden ist. Ganz einfach.
    Ja, was die Sache ja gerade so lustig macht... ;)
    Weil ich es gerne wissen möchte, ob Du Deine Kunden genauso verarschst. Sorry, aber anders kann ich das nicht ausdrücken.

Wenn ich als Kunde bei O2 anrufe und sage, dass ich keinen Empfang habe, und der Kundenberater mir sagt, dass ich laut seinen phsyikalischen Berechnungen Empfang hätte, dann fühle ich mich verarscht.
    Was genau hast Du eigentlich daran nicht verstanden?

Wenn ich einen Fleck auf dem Hemd habe, ist es nicht mehr sauber -- auch wenn Du an zig anderen Stellen keine Flecken entdeckst.

Was bitte ist an diesem simplen logischen Schluss nicht zu verstehen? ;)

Gag

9. donngeilo

donngeilo Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    SAT:
    Ansonsten:
    TEVION DVB-S 294
    Topfield TF-5000

DVD:
    TEVION DVD 294

HiFi:

TV:
    1. Philips 46PFL5507/K
    2. TERRIS LED TV 2933
    3. TERRIS LED TV 2224
    4. TEVION LCD TV 2292

In Deinem ersten post ging es um die Aussage, das E-Netz hätte eine gerenell schlechtere Netzabdeckung als das D-Netz.

Diese Aussage ist nach wie vor falsch und wird von Dir lediglich auf 4 Aussagen gegründet.

Viele Grüße

10. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Du hast es jedoch nicht geschafft, meine Aussage zu widerlegen, während Deine nachweislich falsch ist -- insbesondere der letzte Satz.
    Wie gesagt: Wenn Du beweist, dass unsere Erfahrungen falsch sind, dann reden wir gerne weiter. Wir haben den Nachweis erbracht, Du bist den Gegenbeweis schuldig. Aber mehr als theoretische Abhandlungen hast Du nicht anführen können.

Dies hier ist übrigens die Netzabdeckung der Kernnetzes von O2:

Dies hier T-Mobile:

Wie gesagt: Roaming ist nachweislich nicht überall möglich. Auch wenn Du es noch so oft behauptest. Also soll dieser O2-Flickenteppich, bei dem in den orangen Zonen in Problembereichen kein Roaming zu T-Mobile möglich ist, nun tatsächlich "besser" sein?

Tja, und nun?

Gag