1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Suche O2 Vertrag ohne Kosten

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Papageienfreund, 29. März 2006.

  1. donngeilo

    donngeilo Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2004
    Beiträge:
    2.509
    Zustimmungen:
    122
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    SAT:
    integrierte Lösungen in Fernseher 1 und 2.
    Ansonsten:
    TEVION DVB-S 294
    Dzipia DS4H-9160 DVB-S2 Twin PVR
    Topfield TF-5000

    DVD:
    TEVION DVD 294

    HiFi:
    FR/FL: Canton LS 80
    SR/SL/BR/BL/SUB: CANTON 5.1
    AMP: TEVION AVR 2005 7.1

    TV:
    1. Philips 46PFL5507/K
    2. TERRIS LED TV 2933
    3. TERRIS LED TV 2224
    4. TEVION LCD TV 2292
    Anzeige
    AW: Suche O2 Vertrag ohne Kosten

    Ich bin beruflich oft quer im In- und Ausland unterwegs und habe stets einwandfreien Empfang. In Gebäuden ist dieser manchmal ein wenig schlechter, aber noch immer ausreichend gewesen.

    Und ich sage es Dir nochmals Gag, die Aussage von vier Forenteilnehmern ist genauseo representativ wie meine Aussage bei abertausenden zufriedenen Kunden.

    Und das Roaming funktioniert überall dort, wo O2 keine Netzabdeckung hat. Nicht mehr und nicht weniger habe ich geschrieben.


    Erkläre mir bitte, warum ich ,mindestens genauso viele Orte aufzählen kann, wo man mit E-Netz Empfang hat, aber mit D-Netz nicht. :rolleyes:

    Wo dann auch das D-Netz keinen Empfang haben dürfte :rolleyes:
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Suche O2 Vertrag ohne Kosten

    Ich hab keine Lust auf Haarspalterei. Das Roaming funktioniert nur dort, wo O2 meint, keine Netzabdeckung zu haben. Überall dort, wo aufgrund der örtlichen Verhältnisse trotz theoretischem Empfangs kein Empfang möglich ist, steht man dann komplett im Dunkel.

    Und ich erkläre Dir gerne noch einmal die Vorgehensweise der Falsifikation: Es reicht ein einziger Gegenbeweis aus, um eine Behauptung bzw. Theorie zu widerlegen. Hunderte Bestätigungen hingehen haben keine Aussagekraft.

    Ich kann zweifelsfrei beweisen, dass das D1-Roaming nicht überall dort funktioniert, wo kein Empfang ist. Damit ist Deine Behauptung falsch. Nicht mehr und nicht weniger. Als Techniker solltest Du eigentlich wissen, wie Prüfverfahren laufen.
    ... was ich ja auch geschrieben habe. :rolleyes:

    Nur dass eben die von den anderen hier geschilderten Orte gewiss keine Bunker aus dem 2. Weltkrieg waren, aber dort trotzdem kein E-Netz mehr zu empfangen war. Ich wohne auch nicht in einem Bunker, trotzdem ist bei mir daheim kein O2-Empfang.

    Eigentlich solltest Du es doch besser wissen, dass die höhere Frequenz Probleme bei der Inhouse-Versorgung bringt. Ab einer gewissen "Tiefe" ist einfach Ende. Und wenn O2 so geizig ist, dann nur 2 BTS bei uns hinzustellen, dann kann ich dazu auch nichts mehr sagen.

    Ich hab übrigens gerade mal nachgeschlagen: Eplus hat zwei zusätzliche Stationen bei uns montiert. Immerhin.

    Gag
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. März 2006
  3. donngeilo

    donngeilo Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2004
    Beiträge:
    2.509
    Zustimmungen:
    122
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    SAT:
    integrierte Lösungen in Fernseher 1 und 2.
    Ansonsten:
    TEVION DVB-S 294
    Dzipia DS4H-9160 DVB-S2 Twin PVR
    Topfield TF-5000

    DVD:
    TEVION DVD 294

    HiFi:
    FR/FL: Canton LS 80
    SR/SL/BR/BL/SUB: CANTON 5.1
    AMP: TEVION AVR 2005 7.1

    TV:
    1. Philips 46PFL5507/K
    2. TERRIS LED TV 2933
    3. TERRIS LED TV 2224
    4. TEVION LCD TV 2292
    AW: Suche O2 Vertrag ohne Kosten

    O2 roamt überall dort, wo keine O2-Netzabdeckung herrscht.

    Deine Ausführung über Beweise, Bestätigung in Ehren, aber die Meinung vierer Personen, is kein Beweis, sondern eine Meinung. Nichts weiter.

    Und hier geht es nicht in erster Linie um das Roaming, sondern um die Falschaussage, das D-Netz sei generell besser und mit engmaschigerer Netzstruktur versehen, als das E-Netz.

    Das mit engmaschig stammt von Dir, ich habe bewiesen, das diese Aussage schlichtweg falsch ist. Weiterhin ist auch die Leisungsflußdichte doppelt so hoch, wie beim D-Netz. Dies und die höhere Anzahl der Stationen machen das E-Netz zum zumindest nicht schlechteren Netz.

    Viele Grüße
     
  4. EinBerlinerKunz

    EinBerlinerKunz Junior Member

    Registriert seit:
    25. April 2005
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Suche O2 Vertrag ohne Kosten

    Wie wär's ihr bleibt beide bei eurer Meinung und gebt Ruhe?!
    Zum Thema Netzabdeckung ist wohl von vielen hier genügend geschrieben worden, um jeden logisch denkenden Menschen seine Entscheidung leicht zu machen. ;-)
     
  5. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Suche O2 Vertrag ohne Kosten

    Also unterstellst Du uns weiterhin, dass wir lügen.
    Bei einer Frage zwischen "geht" und "geht nicht" gibt es übrigens keinen Spielraum für "Meinungen".

    Dass mir der O2-Service nach langer Nachfrage genau das bestätigt hat, wird für Dich vermutlich auch nichts ändern... :rolleyes:

    Dann bleib halt bei Deiner Meinung. Wenn jemand sich durch simple reproduzierbare Beweise -- sprich: Tatsachen -- nicht beeindrucken lässt, dann ist da einfach nichts mehr zu machen.

    Gag
     
  6. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Suche O2 Vertrag ohne Kosten

    Ich fasse es nicht, dass ich mich wirklich auf diesen Kinderkram einlasse.
    Naja, kann eh' nicht schlafen, da wir einges her gemacht haben. ;)
    Hab mir grad mal die O2-Karte geborgt, bevor der Kumpel wieder abhaut...

    Also mein Lieber, so sieht meine "Meinung" aus:

    [​IMG]

    Von links nach rechts:
    1. Handy mit O2-Karte
    2. Empfang bestenfalls zwei Balken
    3. manuelles Einbuchen ins D1-Netz
    4. Zugriff verboten.
    5. Handy mit D1-Karte
    6. voller Ausschlag.

    So, jetzt möchte ich von Dir mal die Auflösung dieses Rätsels hören, wie bei
    der "doppelten Leistungsflussdichte" solche eklatanten Funklöcher in einem
    normalen Wohngebiet entstehen können, in einer 20.000-Einwohner-Stadt
    direkt im Umkreis von Frankfurt.

    Aber was ich da sehe, ist ja nur eine "Meinung", keinesfalls der Beweis, dass
    O2 auch in Bereichen kein D1-Roaming erlaubt, in denen tatsächlich kein Netz
    vorhanden ist. Man könnte ja geradezu sagen, dass ich es mir -- wie die anderen
    auch -- nur einbilde... :rolleyes:

    Achja: Bevor Du mir jetzt noch unterstellst, dass die Bilder getürkt seien.
    Sorry. Aber als Lügner lasse ich mich ungern hinstellen. Hier stehen mehrere
    Aussagen gegen Deine. Du kannst nicht beweisen, dass die Leute hier
    Unrecht haben, da Du selber vermutlich nie an den Orten warst, an denen sie
    diese Funklöcher festgestellt haben.

    Deine Meinung, dass Du keine Löcher "bemerkt" hast, beweist hingegen gar
    nichts. Da kannst Du es noch so drehen und wenden, wie Du willst.

    In der Theorie mag das alles ja schön und toll sein. Doch wenn Du Dich
    tatsächlich mit Funktechnik so auskennen würdest, wie Du vorgibst, dann
    würdest Du auch wissen, wie schnell durch bauliche oder geographische
    Gegebenheiten Abschattungen entstehen, gegen die die hochfrequenten
    GSM1800-Signale deutlich anfälliger sind als GSM900.

    Und genau deshalb haben die E-Netzbetreiber ja auch geklagt, weil ihnen
    ein Wettbewerbsnachteil gegenüber den D-Netzbetreiben dadurch
    entstanden ist. Deshalb wurden vor kurzem zusätzliche Frequenzen im
    GSM900-Bereich freigeräumt, die früher militärisch genutzt wurden.
    Auf diesen Frequenzen können die E-Netzbetreiber künftig auch senden,
    doch bis die entsprechende Infrastruktur aufgebaut ist, die das auch
    tatsächlich nutzt, wird noch einige Zeit ins Land gehen.

    Gag
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. April 2006
  7. donngeilo

    donngeilo Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2004
    Beiträge:
    2.509
    Zustimmungen:
    122
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    SAT:
    integrierte Lösungen in Fernseher 1 und 2.
    Ansonsten:
    TEVION DVB-S 294
    Dzipia DS4H-9160 DVB-S2 Twin PVR
    Topfield TF-5000

    DVD:
    TEVION DVD 294

    HiFi:
    FR/FL: Canton LS 80
    SR/SL/BR/BL/SUB: CANTON 5.1
    AMP: TEVION AVR 2005 7.1

    TV:
    1. Philips 46PFL5507/K
    2. TERRIS LED TV 2933
    3. TERRIS LED TV 2224
    4. TEVION LCD TV 2292
    AW: Suche O2 Vertrag ohne Kosten

    Du wirkst ein wenig parainoid. Ich stelle weder Dich noch andere Teilnehmer dieses Forums als Lügner dar.

    Dennoch, 1-2 Balken sind ein ausreichendes Instrument zur Kommunikation.

    Ich verstehe nicht, warum Du roamen willst, wenn Telefonie über O2 möglich ist. Und danke für das Bild, es beweist doch, dass ein roamen nicht möglich ist, wenn eine Verbindung zu O2 vorhanden ist.

    Sorry, aber das war ein Eigentor :D .

    Viele Grüße
     
  8. Worldwide

    Worldwide Guest

    AW: Suche O2 Vertrag ohne Kosten

    Das ist lächerlich.
    Ich weiß nicht, was Du für Ansprüche ans Telefonieren stellst. Wenn ich jedoch telefoniere, möchte ich, dass mich meine Gesprächspartner verstehen können und ich sie. Bei O2 war es, wie ich geschrieben habe, sehr häufig der Fall, dass der Empfang zwar theoretisch da war, jedoch derartig schlecht, dass man nicht telefonieren konnten, da es ständig Aussetzer gab.
    Die Frage, warum man denn roamen möchte, wirkt deshalb einfach nur lächerlich.
     
  9. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Suche O2 Vertrag ohne Kosten

    Doch, genau das tust Du, in dem Du unsere Aussagen als falsch, bzw. "Meinung" abtust. Bei exakt zwei Zuständen "geht" und "geht nicht" gibt es nunmal keine "Meinungen". Entweder hat man Empfang oder man hat keinen.
    Ich weiß ja nicht, wie oft Du telefonierst, aber mit ein bis zwei Balken (von sieben) hab ich es noch nie geschafft. Und wir brauchen uns jetzt nicht darüber streiten, dass das hier im Versuch verwendete Gerät zu den besten zählt, was die Empfangsleistung angeht.
    Im Prinzip hast Du Recht. Nur erhebe ich auch den Anspruch, nicht nur eine Verbindung zu haben, sondern auch noch telefonieren zu können. Dafür hab ich das nämlich...

    Du machst Dich damit wirklich lächerlich -- nur um Recht zu behalten. Dirk, das ist einfach nur noch peinlich... :rolleyes:
    Jeder, wirklich jeder kann Dir bestätigen, dass die D-Netze besser als die E-Netze sind. Letztere sind zwar nicht schlecht, aber eben einfach nicht so gut. Aber Du willst das ja nicht wahrhaben.

    Ich hätte übrigens das Handy auch ins Nebenzimmer legen können, da wäre dann gar nichts mehr auf dem Display zu sehen gewesen. Nur hätte man da auch nicht gesehen, dass es überhaupt in O2 eingebucht gewesen wäre.

    Aus Deiner Äußerung ziehe ich folgenden Schluss: Für O2 ist die Definition "Netzabdeckung", wenn man sich mit Ach und Krach überhaupt einbuchen kann.

    Unter "Netzabdeckung" verstehe ich hingehen, dass man das Netz dann auch nutzen kann, ohne wie angewurzelt an einer Stelle ausharren zu müssen, mit dem Blick aufs Display, dass bloß nicht die letzten ein, zwei Balken verschwinden. Ich hab ein Mobilfunkgerät, kein Standfunkgerät.

    Und dass man mindestens 30 bis 50% Empfangsstärke für eine zufriedenstellende Telefonverbindung benötigt, solltest selbst Du wissen.

    Gag

    PS. Du kommst mir langsam vor wie so ein richtiger Techniker. Ich kann mir da so den Dialog mit einem Kunden vorstellen:
    - Der Fernseher geht nicht.
    - Das kann gar nicht sein. Ich habe denselben und der funktioniert.
    - Aber er geht nicht!
    - Unsere Fernseher haben die modernsten Komponenten mit hoher Leistungsflussdichte und linksdrehenden Tachyonenbeschleunigern...
    - ABER ER GEHT NICHT! Kein Bild, kein Ton, keinerlei Reaktion -- nichts!
    - Das ist nur ihre Meinung, aber hunderttausende zufriedene Kunden können sich nicht irren
    - VERDAMMTNOCHMAL, DAS *******DING GEHT NICHT, ES LEUCHTET JA GERADE MAL DIE KONTROLLAMPE, MEHR NICHT!
    - Na sehen Sie, er geht ja doch. Also das war jetzt mal ein Eigentor von Ihnen...
    - tüüt... tüüt... tüüt... *

    *) Verbindung unterbrochen, weil der Kunde von einem O2-Handy angerufen hat und sich aus seiner Telefoniestarre 10cm nach links bewegt hat....
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. April 2006
  10. FoxMulder1970

    FoxMulder1970 Senior Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2006
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    irgendwas mit steckern
    AW: Suche O2 Vertrag ohne Kosten

    :D

    lol


    :D